Medikamenteneinnahme auf Reisen

lordcosmic, Wednesday, 02.03.2016, 09:04 (vor 3819 Tagen)

Guten Morgen, ich fliege demnächst in den Urlaub mit Zeitverschiebung von +4 Stunden. Wie nehme ich meinen Medis am besten ein? Anpassen an die neue Zeit und wenn ja wie? Oder einfach Wecker nach alter Zeit mitnehmen und wie zu Hause einnehmen? Auch wenn dann die abendliche Einnahme auf Mitternacht fällt? Wünsche euch allen einen schönen Tag uns vielen Dank für eure Antworten!

Green, Wednesday, 02.03.2016, 19:17 (vor 3818 Tagen) @ lordcosmic

Hallo
ja so könntest du es machen bzw. 2 Stunden verschieben das reicht in der Regel sind das eh Medikamente....mit fehlt das richtige Wort gerade....die ein Depot auf bauen und dann es langsam abgeben.
Schönen Urlaub.

Gruss Green

huge88, Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen, Thursday, 03.03.2016, 17:14 (vor 3817 Tagen) @ lordcosmic

Kommt drauf an, wie sensibel Du z.B. auf Medikamentenspiegelschwankungen reagierst und was für ein Präparat Du nimmst. Im Zweifel einfach einmal den Arzt fragen, was sich bei Dir am besten anbietet.

Für viele geeignete Methoden wären unter anderem:
- Ein Arzt kann Dir, wenn er das für sinnvoll hält, eine kleine Packung einer anderen Dosis verschreiben, damit Du einfach nochmal eine Kleinigkeit zwischendrin nimmst und dann Deine Dosis zur üblichen Ortszeit einnehmen kannst.
- schon einige Tage im Voraus langsam die Einnahme etwas zu verschieben.

--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil