Guten Abend ich habe ein paar fragen

Alicia, Thursday, 03.03.2016, 20:16 (vor 3817 Tagen)
bearbeitet von Alicia, Thursday, 03.03.2016, 20:24

Guten Abend :)
ich hoffe es geht euch gut,
ich habe Paar fragen und zwar ich habe morgen ein Termin bei meinem Neurologen morgens
wir wollten ja gucken das ich tabletten nehme also gucken ob das besser funkcioniert aber dann hat er aufgehört darüber zu reden was meint ihr was soll ich denn ihn sagen damit er das naja ich weiß nicht damit wir das wirklich ausprobieren

und ich habe ja eine rechenschwäche/dyskalkulie und brauche eine Therapie die 3tausend euro kostet und die im AOK haben zu mir gesagt ich soll das mit meinem neuro besprechen villeicht würde ich das bezahlt bekommen wenn der arzt nachweisen kann das dass wegen epilepsie ist was denkt ihr?

Habt ihr auch Muskelnzucken ?

huge88, Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen, Friday, 04.03.2016, 19:26 (vor 3816 Tagen) @ Alicia

Was ist bei Deinem Arztbesuch heute rausgekommen?

Habt ihr auch Muskelnzucken ?

Was genau meinst Du mit "Muskelzucken"? Sowas können kleine fokale Anfälle sein, die sich motorisch äußern. Solltest Du bei Deinem Arzt ansprechen.

--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil

Alicia, Friday, 04.03.2016, 21:48 (vor 3816 Tagen) @ huge88

Ich war da dann habe ich das thema mit tabletten angesprochen und der arzt sagte wenn ich keine richtigen anfälle habe dann brauche ich auch keine tabletten ich wollte mit ihn weiter reden und er sagte das wir noch ein eeg machen haben wir gemacht dann wo ich fertig war ist er in wartezimmer reingekommen und hat gesagt das alles ok ist und schon war der termin zu ende

ich meine das meine muskeln zucken also z.b mantchmal der baum oder am bein das ist verschiden ich wollte das ja mit ihm besprechen viel mehr ich habe mir das sogar aufgeschriben aber er wollte mich umbedingt weg haben habe ich das gefühl

lyrella, Saturday, 05.03.2016, 15:13 (vor 3815 Tagen) @ Alicia

ich versteh deinen Neuro nicht... das Zucken sind doch eigentlich Anfälle... Ich habe auch die Zuckungen- wie fühlen sie sich bei dir an?
Ich würde dran bleiben und hartnäckig sein zwecks weiterer Behandlung...

chrissie, Saturday, 05.03.2016, 15:44 (vor 3815 Tagen) @ Alicia

was ist denn das für ein Neurologe, der dem Patienten im Wartezimmer sagt, dass im EEG alles ok ist und sich keine Zeit für ordentliche Gespräche lässt. Das sollte eigentlich jeder Arzt, der einen betreut wegen einer chronischen Erkrankung. Sogar mein Hausarzt lässt sich viel Zeit, wenn ich alle 3 Monate zur Kontrolle muss u ich denke, dass es schnell gehen soll.

huge88, Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen, Sunday, 06.03.2016, 18:17 (vor 3814 Tagen) @ Alicia

Hol Dir doch dann einfach einmal eine Zweitmeinung bei einem anderen Neurologen ein.

--

Alicia, Sunday, 06.03.2016, 19:21 (vor 3814 Tagen) @ huge88

Danke für die Antworten,
die Muskelnzucken sehen bei mir so aus das halt meine Muskeln zucken in Armen und Beinen ich weiß nicht wie ich das eklären soll
das ist so ein Zucken lezten habe ich das wider sehr oft
ich meine mit zucken das ist so wenn das auge zuckt genau sowas

wie sieht denn euer Zucken aus habt ihr sowas ?

und ja ich habe einen Termin zu einem anderen Neurologen erst im Mai

Ich verstehe mein Neurologen selber nicht ich habe mir alle fragen aufgeschriben und er macht einfach alles schnell schnell und wo er in Wartezimmer rein kam und sagte alles ist gut wir müssen keine medis einsetzen dachte ich mir okay aber ich hatte noch ein paar fragen

Alicia, Sunday, 06.03.2016, 19:22 (vor 3814 Tagen) @ Alicia

Du hast gesagt hunge88 Muskeln zucken das können keine fokalen Anfälle sein was dann ?

chrissie, Sunday, 06.03.2016, 20:41 (vor 3814 Tagen) @ Alicia

Muskelzuckungen können Anfälle sein, das muss aber der Neurologe/Epileptologe entscheiden, dafür sind wir nicht da.
Juvenile myoklonische Epilepsie hat als Symptome Muskelzuckungen.
Ich kann dir nur raten, dir einen ordentlichen Facharzt zu suchen, der sich genug Zeit lässt.

huge88, Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen, Monday, 07.03.2016, 18:03 (vor 3813 Tagen) @ Alicia

Du hast gesagt hunge88 Muskeln zucken das können keine fokalen Anfälle sein was dann ?

Ich schrieb, sowas können potentiell kleine fokale Anfälle sein (und dass Du darüber mit einem Arzt sprechen solltest). Bitte genau lesen.

--

claudia47, Friday, 29.04.2016, 13:12 (vor 3761 Tagen) @ Alicia

Das zucken habe ich auch ein kleines bissen aber erst seid dem ich Lamotrigin nehme vorher hatte ich nie was damit zu tun,gut ich habe noch keine arnung weil die bei mir erst im März eine leichte Epelepsie fest gestellt haben bin noch ganz neu dabei,ich habe mit mein Lamotrigin brobleme seit dem ich erhöt wurden bin,meine geschichte steht bei Lamotrigin nebenwirgung,da habe ich rein geschrieben wie das angefangen hat,