Gleichgewichtsstörung während Aura?

lyrella, Friday, 11.03.2016, 17:32 (vor 3809 Tagen)

Ich melde mich nochmals :)

Erst mal guten Abend :)

ich habe eine Frage zu etwas das mich doch verunsichert hat. Ich hatte neulich wieder extreme Auren (Übelkeitsaura). Es ging mir morgens schon nicht gut, dennoch ging ich zum Bus. Als ich in den Bus einsteigen wollte und beide Füße quasi in der Bustüre hatte, kippte ich plötzlich rückwärts, ich hatte irgendwie kein Gleichgewicht in dem Moment... der Busfahrer grinste mich darauf nur an. Ich lief wie auf Eiern irgendwie zum Platz.
Später beim einsteigen in den Zug dasselbe. Wieder schwankte ich beim Einstieg. Dann kam das Aussteigen... die Tür ging auf, ich sah den Bahnsteig, konnte aber nicht den Fuß auf den Asphalt setzen da mir der Ausstieg zu hoch erschien.. ich senkte den Fuß nach unten, zog ihn wieder hoch weil ich unsicher wurde, hielt mich an der Griffstange fest und versuchte es nochmal...senkte den Fuß langsam nach unten. Dann kam ich mit dem Fuß auf den Asphalt und bekam fast das Übergewicht nach vorne, taumelte leicht... hinter mir gelächter "Ha haha!!" Und "Lauf doch Menno!!"
Treppensteigen ist genauso unsicher gewesen an dem Tag...ich konnte schlecht einschätzen wann die Stufen aufhören etc.
An dem Tag hatte ich viele Auren wie gesagt...
Auch beobachte ich in dem Zusammenhang eine "Kraftlosigkeit" der Hände, also mir rutscht manchmal etwas aus der Hand...

Kent das jemand? :(

Sommeil, Sunday, 13.03.2016, 00:38 (vor 3808 Tagen) @ lyrella

Hallo, ich nehme Oxcarbazepin und i. d. R. merke ich ca. 45 - 60 min nach der Einnahme das ich müde werde, wenn ich nicht gerade beschäftigt bin (vormittags auf der Arbeit z. B., abends in Ruhe merke ich die Müdigkeit natürlich stärker).
Es kam allerdings "schon" 3-4 Mal vor das ich nicht richtig sehen konnte, Überlkeit, Bewegungskoordinationsstörungen und starken Schwindel hatte. Das sind bei mir dann Nebenwirkungen der Tablette, auch wenn sie nur 1 - 2 x pro Jahr vorkommen. Warum diese NW so selten und nicht regelmäßig auftreten ist vollkommen unklar.
Könnte das evtl auch bei dir sein?

--
"Worte sind Zwerge, Vorbilder sind Riesen!"

huge88, Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen, Sunday, 13.03.2016, 10:57 (vor 3808 Tagen) @ lyrella

Nach meinen GMs war ich immer eine ganze Zeit lang unsicher auf den Beinen.

--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil

lyrella, Sunday, 13.03.2016, 11:29 (vor 3808 Tagen) @ huge88

Ich bemerke diese beschwerden immer nur wenn ich entweder schlecht geschlaf en oder
meine Periode habe, also wenn Auslöser da sind... sonst nie...

Hape, Monday, 14.03.2016, 14:29 (vor 3807 Tagen) @ lyrella

Hallo lyrella seit meiner Hirn-Op hab ich auch immer wieder Probleme mit meinem rechten Bein es
wird ganz heiß und bei oder nach starker Anstrengung auch nach der Medikamenteneinnahme verliere ich etwas Gefühl im Bein und fange an zu hinken und etwas unbeholfen zu gehen.bei einer Aura sind das meine ersten Anzeichen das sich was anbahnt ich kann im Dunkeln auch schlecht gehen oder im steilen Gelände ist es schwierig die Balance zu halten aber wir lassen uns nicht von ein Paar schlechten Tagen unterkriegen schöne Woche HaPe

lyrella, Wednesday, 16.03.2016, 15:18 (vor 3804 Tagen) @ Hape

Ich versuche mich nicht unterkriegen zu lassen auch wenn's jedes mal unangenehm ist... was tust du dagegen?

Hape, Wednesday, 16.03.2016, 17:25 (vor 3804 Tagen) @ lyrella

Hallo lyrella ich hab schon mehrere Sachen ausprobiert wenn es möglich mache ich Tiefenentspannung im Sitzen das beruhigt ansonsten nehme ich gern wenn ich unterwegs bin Vitamin B hochdosiert Vitasprint mir hilft das meistens, wichtig ist bei mir auch ausreichend Schlaf 8Stunden sollten es sein wenn nicht ist der ganze Tag bescheiden die Epimedikamente kosten unseren Körpern natürlich auch Kraft aber ich sage mir ich kann mein Leben noch selbst bestimmen und halbtags arbeiten hätte auch schlimmer kommen können schöne Zeit HaPe

lyrella, Thursday, 17.03.2016, 13:01 (vor 3804 Tagen) @ Hape

Das mit dem schlaf kenne ich auch zu gut, zu wenig schlaf ist auch verantwortlich wenn es mir mal schlecht in bezug auf anfälle und auren geht... entspannung hilft nucht das habe ich schon oft versucht. Das mit den Vitamine nimmst du wenn du ne aura oder Anfälle hast hab ich dich richtig verstanden? Sorry wenn ich blöd frage ;-)
Könnte ich auch in der Zeit das medi erhöhen oder wäre es nicht optimal wegen der schwankung im medispiegel?

Hape, Thursday, 17.03.2016, 18:18 (vor 3803 Tagen) @ lyrella

das mit der Medikamentenerhöhung würde ich mit deinem Neuro mal besprechen könnte schon was bringen wie gut verträgst du sie ? mit dem Vitamin B mir gibt es einen Kraftschub jeder reagiert anders

lyrella, Friday, 18.03.2016, 13:34 (vor 3803 Tagen) @ Hape

Ich vertrage es sehr gut,nur leicht zittern manchmal ansonsten keine.