30.04.2016 Epilepsie Vortrag mit Diskussion in Düsseldorf
Ich soll dieses Gerät bekommen, da meine Anfälle therapierefraktär und Operationen nicht mehr möglich sind. Mein Epileptologe hat einen Brief an die Krankenkasse geschrieben, auch dass die tVNS sich positiv auf Symptome meiner anderen Erkrankungen auswirken kann und dass es ökonomisch auch sehr sinnvoll ist. Der medizinische Dienst der KK sieht das aber nicht ein und übernimmt die Kosten nicht. Die vom MDK haben eben absolut keine Ahnung von Medizin. Es wird nur nach Gesetz entschieden und nicht nach Fall. Angeblich wär die Epilepsie ohne der transkutanen Vagusnerv-Stimulation nicht tödlich und es würden dadurch keine Behinderungen eintreten!!! Nein? Wissen die nicht wie schnell sich einfach und komplex fokale Anfälle in Grand mal entwickeln können und wie gefährlich das ist bzw. sein kann?
Man muss die tVNS 4 Stunden täglich anwenden mit einer Elektrode im linken Ohr, ist also kein Problem, das nehme ich gerne in Kauf, wenn ich wieder anfallsfrei werde.
Der Vortrag ist bestimmt sehr interessant. Das Gerät soll von mehr Ärzten bei Epilepsie und anderen Erkrankungen verschrieben werden, dann kommt es vielleicht auch schneller in den Heilmittelkatalog.
Ich wünsche uns allen Epilepsie-Patienten ständige Anfallsfreiheit und auch allen anderen wirklich Kranken NIE Ärger mit den Krankenkassen und alles Gute
gesamter Thread:
- 30.04.2016 Epilepsie Vortrag mit Diskussion in Düsseldorf -
thomas,
13.03.2016, 17:32
Green,
13.03.2016, 20:35
- 30.04.2016 Epilepsie Vortrag mit Diskussion in Düsseldorf - chrissie, 14.03.2016, 13:06
Green,
13.03.2016, 20:35