Anfall durch "außer Puste geraten"?
lyrella, Friday, 18.03.2016, 16:08 (vor 3802 Tagen)
Ich hatte heute ein für mich beängstigendes Erlebnis...
Ich bin auf den Zug gerannt weil ich den späteren nicht wollte und total außer Puste angekommen. Ich bin dann durch das Abteil gegangen und wollte mich in einen vierer setzen. Direkt am Gang der Platz war frei, ich fragte die Frau ob ich mich hinsetzen könnte. Sie nickte, nahm ihre Tasche weg und aufeinmal kippte ich einfach seitlich/ nach vorne weg- ohne jeglichen Grund. Ich war zwar nicht bewusstlos, checkte aber trotzdem nicht was grade passierte, war völlig perplex... abfangen konnte ich mich relativ spät (ich merkte das meine abfangbewegung wie in zeitlupe ging), mein Körper reagierte nicht wie sonst reflexartig zwecks abfangen... kann das von dem vorigen rennen auf den Zug/ Anstrengung etc sein? Ich bin irgendwie verunsichert jetzt :(
Anfall durch "außer Puste geraten"?
Green, Friday, 18.03.2016, 16:10 (vor 3802 Tagen) @ lyrella
Hallo
das klingt nur nach Sauerstoffmangel. Schnell laufen nicht richtig atmen kann sowas machen.
Lg Green
Anfall durch "außer Puste geraten"?
huge88, Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen, Friday, 18.03.2016, 20:10 (vor 3802 Tagen) @ lyrella
Sollte man zwar mal beim Arzt ansprechen, hört sich für mich persönlich aber mehr nach Kreislauf als nach epileptischem Anfall an.
--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil
Anfall durch "außer Puste geraten"?
lyrella, Friday, 18.03.2016, 22:01 (vor 3802 Tagen) @ huge88
Okay... also Übelkeit etc hatte ich keine. Das einzige ist das ich von gestern auf heute nicht gut geschlafen hab und heute morgen auren hatte...
Es kam plötzlich und ohne vorwarnung... ich werde es beobachten
Anfall durch "außer Puste geraten"?
stepl, Sunday, 20.03.2016, 06:49 (vor 3801 Tagen) @ huge88
Sollte man zwar mal beim Arzt ansprechen, hört sich für mich persönlich aber mehr nach Kreislauf als nach epileptischem Anfall an.
gebe ich dir recht.
Für mich steht immer noch eine Frage in der Luft.
Es soll kleinere Anfälle geben die wir gar nicht mitbekommen.
Wie weit gibt es kleinere Anfälle? Der Anfall ist nicht sehr stark und ist damit auch schnell vorbei.
Gibt es solche Anfälle?
gruss stepl
Anfall durch "außer Puste geraten"?
sandytimmy, Sunday, 20.03.2016, 18:32 (vor 3800 Tagen) @ stepl
Mit kleinen Anfällen sind oft Anfälle ohne bewusstlose Pause gemeint
z.b. Einfach- fokale Anfälle
Anfall durch "außer Puste geraten"?
lyrella, Sunday, 20.03.2016, 20:59 (vor 3800 Tagen) @ sandytimmy
Was ich vergessen hab zu erwähnen ist das ich nicht eingesunken bin sondern wie steif vornüber kippte.. zumindest fühlte es sich in den beinen so an.. die arme konnte ich erst in letzer Sekunde in zeitlupe ausstrecken
Anfall durch "außer Puste geraten"?
tinweancalima, Wednesday, 30.03.2016, 20:26 (vor 3790 Tagen) @ lyrella
Hi lyrella,
so etwas, wie du es hier beschreibst, hatte ich noch nie. Allerdings hatte ich mal einen großen Anfall beim Sport (Spinning), der anscheinend durch zu große Anstrengung in Verbindung mit Dehydrierung ausgelöst wurde. Ich mache ansonsten auch viel Sport, aber das war wohl zu viel.
Vielleicht hattest du einfach auch sehr wenig getrunken, noch dazu der Stress, den Zug zu bekommen, und die plötzliche Anstrengung? Ich wollte nur sagen, dass es vielleicht sein KANN, das Anfälle durch Anstrengung ausgelöst werden, so hat man es mir im Krankenhaus gesagt. Wie gesagt kenne ich das Gefühl, das du hattest, aber nicht, und weiß auch nicht wie das mit Auren zusammenhängt (weil ich die nicht habe). Also könnte ich ansonsten nur mutmaßen!
Liebe Grüße
Ines
Anfall durch "außer Puste geraten"?
Gilmore1612, Friday, 10.06.2016, 19:59 (vor 3718 Tagen) @ tinweancalima
Hallo,
Die Antwort ist ggf viel zu spät; aber mein Neurologe hat mir mal geraten, keinen Extremsportl zu betreiben, d. h. Marathon laufen. Auch wird ja bei Nutzung der Vibrationsplatten im Studio dazu geraten, Rücksprache mit dem Arzt zu halten. Dazu sagte er, wenn sie bisher diese Platte schon genutzt haben und solange Sie nicht Hyperventilieren oder Ihnen schwindlig wird... Also ist das nicht abwegig würde ich mal behaupten. Aber ich weiß es natürlich nicht genau.