Brauche dringend Rat und Hilfe! :(
Guten Abend euch allen
,
Nun melde ich mich nochmals und hoffe das ich Antworten auf meine Fragen bekomme, denn ich bin sehr beunruhigt…(soll nicht als Vorwurf gelten dieser Satz
)also.
Alles begann gestern Abend. Ich war in meinem Zimmer auf dem Weg schlafen zu gehen. Ich hatte mein Handy noch an, kletterte aus dem Bett, nahm das Handy, lief damit zum Schrank einige Meter vom Bett weg und machte es aus, legte es in den Schrank wo es immer liegt. Ab da fehlt mir ein Stück. Ich kann mich verschwommen erinnern, wie ich am Schreibtisch stand (umdämmert irgendwie, ich sah den Schreibtisch vor mir, fragte mich was ich da will, sah es vor mir ganz komisch wie durch ne Art Glas- es ist schwer beschreibbar) und die Stiftbox dort öffnete um einen Stift herauszuholen. Ab da fehlt wieder was (ich denke ich müsste wissen we ich da ins Bett bin, aber ich kann mich einfach nicht entsinnen…) . Dann erinnere ich mich wie ich MIT dem Stift in der Hand im Bett lag und den Stift versuchte auf den Nachttisch zu legen (auch total umdämmert), ich hörte ein lauteres klirren- ich hatte den Stift demnach nicht draufgelegt sondern fallen gelassen denk ich… Dann weiß ich wieder kaum was….
Heute Morgen bin ich aufgewacht und hab mich erst gefragt was der Stift auf dem Nachttisch soll bis mir dunkel der Anfall wieder einfiel…
Meine Frage jetzt: Kann das jetzt mehrmals passieren, also das der eine Anfall jetzt immer wieder solch einen Anfall in der Art „provoziert“? Oder besteht da keine Gefahr und es bleibt bei dem einen… hab echt Angst, hatte sowas noch nie…
Hallo lyrella,
also die Epilepsie, die Anfälle können sich immer ändern. Solch ein Anfall wie du ihn beschreibst, hatte ich lange Zeit unter Lamotrigin. Ja, komisch wenn man irgendwo wieder im Kopf klar wird und sich wundert, was man hier will.
Doch unter einer Umstellung haben sich die Anfälle geändert. Jetzt bekomme ich die ersten im Schlaf, bin bewusstlos und krampfe eben. Die gehen bis in den Tag hinein und ich bin nur platt.
Doch welche Anfälle mir lieber sind? hmh, keine Ahnung.
Du musst versuchen, die Angst vor den Anfällen weg zu bekommen, stelle dich drauf ein: so sind sie eben. Ist doch egal, kannst eh nichts dran ändern. Wenn du ein wenig mehr Sicherheit bekommst, sind die Anfälle auch nicht mehr so schlimm.
Alles Gute
LG
Also bleibt es nicht bei dem einen? Ich muss mich da noch gewöhnen wenn man da überhsupt von gewöhnen reden kann... ich werde versuchen die angst zu verlieren. Es war ja so das es ohne Vorwarnung passierte (okay, paar stunden vorher hatte ich flimmerstreifen gesehen und war danach sehr müde. Kenn ich aber schon daher... ). Bei dem Anfall war ich zack weg...
Das kann man nicht sagen, ob es bei dem einen bleiben wird oder nicht. Ich wollte dir jetzt keine Angst machen.
Nur bei Epilepsie sagt man immer: es kann sein, es kann alles irgendwie sein, sich ändern oder passieren.
Ich hatte damals unter Lamotrigin eben diese kurzzeitigen Aussetzer, in denen ich weiter gemacht habe ohne was davon mitzubekommen. Und seit einiger Zeit Anfälle, in denen ich komplett weg bin und krampfe und sofern ich gerade irgendwo stehe, kippe ich um.
Sprich mit deinem Arzt darüber, der kann dir mit Sicherheit besseren Rat geben und helfen.
LG
Du hast mir keine Angst gemacht keine sorge :) ich wollte nur nochmal fragen da es sehr verunsichert. Also alles gut mathilda :)
Ich kann mir denken das das hin und her mit den Anfällen nicht leicht ist...
Beim nächsten Termin werde ich meinen Neuro fragen. Und bisdahin versuchen mich nicht verrückt zu machen... wenns nochmal passiert passierts.. es kommt eh zu plötzlich als das ich kapiere was los ist...
Ich hoffe für dich, dass alles gut wird. Evtl kann dein Arzt ja mit den Medikamenten irgendwas verbessern.
Auf jeden Fall würde mich interessieren, was dein Arzt sagte (falls es dich nicht stört).
"es kommt eh zu plötzlich als das ich kapiere was los ist..."
Bestimmt weißt du irgendwann bescheid, dass es jetzt gerade mal ein Anfall war, du bekommst ein Gefühl dafür. So ist zumindest meine Erfahrung.
Viel Kraft wünsche ich dir auf jeden Fall!
LG
Ich hoffe auch das es gut wird.
Klar, ich informiere dich :)
Heute war ich in der stadt, morgen wieder. Ich hab zwar noch unterschwellig angst aber wenns passiert kann ichs nicht ändern... ist eben noch so neu für mich.. innerlich wünsche ich mir das es das erste und letzte mal war.. es macht Angst..
Dennoch denke ich positiv und versuche stark zu sein
Hallo Lyrella,
man ist leicht dabei, mal ein "Tablettchen" mehr zu nehmen weil man
dann irrigerweise meint, es helfe schneller oder besser.
So ging es mir mal. Nach nur einer halben Tablette zuviel wurde mir nach
ca. einer Stunde schwindelig und ich fiel hin.
Ich weiss natürlich nicht, ob Du damit etwas anfangen kannst.
Alles Gute
Ellox
Hallo Lyrella,
vieleicht ist dieses nur ein kleiner Tipp:
Was ganz wichtig ist, dass Du unter Menschen bist. Du brauchst Dich nicht zu
schämen, einem Deine Krankheit zu erklären. (Hatte ich auch erst)
Es wäre bestimmt gut für Dich mit anderen zu lachen.
Geh doch einfach auch mal in ein Kaffee und iss ein Stück Kuchen.
Ein Tapetenwechsel tut manchmal Wunder
Ich wünsche Dir nur Gutes
Ellox
Nochmal PS.:
Du kannst mir auch jederzeit schreiben und Dir Dein Herz ausschütten !
Ellox
Gerne Ellox :)
Aber dann bräuchte ich noch deine E-Mail Adresse :)
Grüße Lyrella
Hallo Lyrella,
schreibe mir doch bitte über dieses Forum.
Ich antworte Dir umgehend
Viele Grüße
Ellox