Schwimmen in der Schule
Lora, Friday, 15.04.2016, 20:54 (vor 3774 Tagen)
Hallo meine Lieben,
momentan ist meine Klasse 1x die Woche schwimmen. Ich bin natürlich nicht dabei, aber würde soo gerne mal mitmachen. Wir dachten an eine Aufsichtsperson und wollten uns mal im Schwimmbad informieren. Und uns kam in den Sinn, wenn wir jemanden gefunden haben, eine bunte, auffällige Badekappe aufzuziehen, dass man mich besser im Blick hat.
Hättet ihr Alternativen & Ideen oder würdet ihr es mir abraten.
Nochmal zur Wiederholung; habe ca. 4x die Woche Absencen und 1x die Woche einen Grand-mal. Außerdem besitze ich einen Schwerbehindertenausweis. Würde der mir helfen jemanden zu finden?
Schonmal vielen Dank und liebe Grüße
Lora 
Schwimmen in der Schule
Green, Friday, 15.04.2016, 21:02 (vor 3774 Tagen) @ Lora
Hallo Lora
die Frage ist ja was machst du wärend des Anfalls.....ich schwimme immer weiter wärend ich Anfälle habe.
Darum erlaub ich mir das.
Wie du jemand finden kannst ...weis ich nicht hast Du schonmal mit dem Bademeister gesprochen?
Lg Green
Schwimmen in der Schule
Lora, Friday, 15.04.2016, 21:07 (vor 3774 Tagen) @ Green
Während einem Krampfanfall, kann man sich vorstellen, dass ich nicht weiterschwimmen werde. Bei den kleineren, vermute ich, dass ich auf jeden Fall über dem Wasser bleibe.
Bei dem Bademeister meld ich mich morgen und werde mich informieren. Nächste Woche sprech ich auch mit meiner Lehrerin, ob das überhaupt in Ordung für sie ist.
LG
Schwimmen in der Schule
Green, Friday, 15.04.2016, 21:12 (vor 3774 Tagen) @ Lora
Hallo
bei solchen Anfällen....
ehrlich dann würde ich das nur machen wenn ich Privat unterwegs bin.
Die Lehrerin und Schule bringt sich in Teufelsküche wenn Dir was passiert...auch wenn nicht gewollt.
Hast Du mal die Hausordnung vom Schwimmbad gelesen...auch heute gibt es noch oft Hausordnungen wo Epileptiker aus geschlossen sind.
Viel Spass Wasser ist klasse ich freu mich auch schon wenn die Freibäder wieder auf machen.
Lg Green
Schwimmen in der Schule
Lora, Friday, 15.04.2016, 21:16 (vor 3774 Tagen) @ Green
Ja, stimmt schon irgendwie... wäre nicht so toll.
Ich (+meine Eltern) überlegen mal noch ein bisschen. Dann schau ich halt zu, mehr oder weniger bin ich dann ja auch dabei ;)
Ist das eigentlich in Ordung wenn ich "Du" zu Euch sage?
Schwimmen in der Schule
Green, Friday, 15.04.2016, 21:17 (vor 3774 Tagen) @ Lora
Ja klar.
Schwimmen in der Schule
Green, Friday, 15.04.2016, 21:20 (vor 3774 Tagen) @ Lora
Ich wollte Dich privat anschreiben...nur Du hast keine Mail an gegeben...weil alles muss man hier nicht breit treten...
Lg Green
Schwimmen in der Schule
Green, Friday, 15.04.2016, 21:23 (vor 3774 Tagen) @ Lora
In einer grossen Suchmaschine habe ich eben.....
Epilepsie Kinder Schwimmen ...ein gegeben...da findest Du auch viele Nachrichten.
Wie sind die Aussichten das die Anfälle aufhören...bist Du noch in der Einstellungsphase?
Lg Green
Schwimmen in der Schule
Green, Friday, 15.04.2016, 21:44 (vor 3774 Tagen) @ Lora
Hallo
den Tip möchte ich noch geben
www.famoses.de
Lg Green
Schwimmen in der Schule
Lora, Friday, 15.04.2016, 21:46 (vor 3774 Tagen) @ Green
Dankeschön, ich werd mal reinschauen.
Wie merke ich jetzt, ob Du mir ne private Nchricht geschickt hast? *Hihi*
Schwimmen in der Schule
Green, Friday, 15.04.2016, 21:50 (vor 3774 Tagen) @ Lora
Hallo
ich kann Dich nicht anschreiben weil du keine Mail an gegeben hast...beim regestrieren.
Lg Green
Schwimmen in der Schule
Green, Friday, 15.04.2016, 21:52 (vor 3774 Tagen) @ Green
Neben meinem Namen Green ist ein Briefumschlag wenn du darauf gehst
kommt eine Mailadresse von mir.
Lg Green
Schwimmen in der Schule
Lora, Friday, 15.04.2016, 21:54 (vor 3774 Tagen) @ Green
Genau, ich hab schon 2 losgeschickt. Sind sie nicht angekommen?
Schwimmen in der Schule
Green, Friday, 15.04.2016, 21:57 (vor 3774 Tagen) @ Lora
Danke habe geantwortet
lg Green
Schwimmen in der Schule
huge88, Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen, Sunday, 17.04.2016, 12:17 (vor 3773 Tagen) @ Lora
Hi Lora,
ist zwar echt Scheiße, aber da wird sich dann nur schwer eine Lösung finden lassen, bei der die Schule das versicherungstechnisch würde verantworten können.
Ich denk mir zwar bei sowas, wenn da ein fitter Rettungsschwimmer da ist und man in der Gruppe unterwegs ist, wo eigentlich irgendjemand immer etwas mitbekommen können sollte und direkt in der Nähe ist, dürfte das kein Problem sein, aber ich hab da auch Verständnis dafür, wenn das die Lehrer nicht verantworten können.
--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil
Schwimmen in der Schule
Schneiderlein, Sunday, 24.04.2016, 09:17 (vor 3766 Tagen) @ Lora
Hallo,
meine Tochter hat stündlich Absencen. Sie ist 13 Jahre und ist manchmal sehr genervt, wie Du, dass sie nicht schwimmen gehen kann mit der Schule etc.Es wäre schön, wenn sie jemanden fände, um sich auszutauschen. Wie alt bist du? Hast du Lust privat mit ihr zu schreiben ?
Schwimmen in der Schule
Chris, Traunstein- Oberbayern, Monday, 27.06.2016, 15:21 (vor 3702 Tagen) @ Lora
Hallo Lora,
ich kann mir vorstellen wie schlimm es für dich sein muss, das du nicht mitschwimmen kannst.
Habe seit meiner Kindheit Anfälle und jetzt als Mutter wär ich genau so vorsichtig.
Es kann schnell passieren das du ertrinkst, auch mit Bademeister.
Als Kind wär ich fast ertrunken obwohl das Wasser nur bis zum Bauch ging.
Bei einem Krampfanfall ist man schwerer als normal, da könnte auch ein Bademeister versagen
Tut mir leid
LG Chris