Aufwachepelepsie

Jasmin_1998, Würzburg, Monday, 18.04.2016, 15:33 (vor 3772 Tagen)

Hallo liebe Leute :)

Mein Name ist Jasmin ich bin 17 Jahre und leide seid dem ich 14 Jahre alt bin an einer so genannten Aufwachepelepsie. Anfangs war es sehr schwer für mich, mit damit abzufinden ich wollte davon nichts wissen und sonst auch wollte ich einfach gesund sein.

Mittlerweile habe ich mich damit abgefunden und es klappt auch sehr gut:-) Ich hatte seid einem 3/4 Jahr KEINEN Anfall mehr! Mein letzter Anfall war 2015 und dieser war wirklich hart für mich. Normalerweise werde ich bewusstlos und spüre eigentlich nichts doch dieses Mal war das alles ganz anders. Der Anfall war am Nachmittag -was eigentlich sehr ungewöhnlich ist da meine Anfälle meistens morgens nach dem aufstehen sind- ich wollte gerade in Bad, ich war also im Bad hab meine Haare gebürstet und wollte dann baden. Ich hab schon mal Wasser rein gelassen und hatte mich hingekniet, dann hat es mich volle Kanne erwischt, als ich aufstehen wollte bekam ich einen Anfall bin mit meinem Hinterkopf an die Heizung gestoßen und landete Hart auf dem Boden. Ich konnte ja alles spüren und war bei vollem Bewusstsein-was sonst nicht der Fall ist-, nur konnte ich nichts sagen oder schreien. Ich sah dann meine Mom wie sie die Notfall Tablette holen ging und ich hörte mein eigenes Herz rasen. Er klopfte richtig schnell und laut ich hatte echt schiss... Ja ich biss mir -unbeabsichtigt- auf die Zunge und meine Mom kam mit der Tablette und steckte mir diese in den Mund. Doch der Krampf hörte nicht auf. Mein Herz schlug immer noch so schnell und ich spürte natürlich auch wie sich meine Muskeln verkrampften, das tat ganz schön weh. Meine Mom hat mir erzählt dass sie dann den Notarzt gerufen hat. Die Sanitäter haben mir irgendwas gespritzt und dann war der Anfall vorbei. Ich wurde im Krankenhaus wach und war in einem Untersuchungsraum, ich weiß nicht ob ihr das kennt, diese Krankenbetten wo man so gitter hoch machen kann das man nicht aus dem Bett fällt.. gut diese waren bei mir auf einer Seite nicht oben und dann war irgendwie alles schwarz. Als ich wieder aufgewacht bin hat eine Ärztin mir gesagt dass ich noch einen Anfall hatte und von der liege bzw. dem Bett gerutscht bin. Das tat auch höllisch weh. Als ich entlassen worden war ich in vielen Krankenhäusern und auch bei Ärzten und nun habe endlich die passenden Tablettendosis bekommen. Ich bin froh das es endlich soweit ist und alles soweit passt. Auch auf meinen EEG's sieht man nichts Ungewöhnliches. Ich war auch in einer Klinik in Erlangen, die dort eine eigene Abteilung für Epileptiker haben und dort wurde mir auch gesagt dass alles soweit gut aussieht.

Aber ich habe manchmal trotz dessen ein Gefühl das ich gleich einen Anfall bekomme, ich weiß nicht ob das einer von euch kennt, aber meine Hände zucken und zittern dann immer und mir wird etwas schwindelig, dann nehme ich immer schnell meine Tabletten und dann hört es auf. Ich finde es echt super das ich schon ein 3/4 Jahr geschafft habe und hoffe das geht auch so weiter ;-) ;-)

Ich würde mich über ein paar Antworten, wie es euch so geht und wie ihr so klar kommt, freuen :-) :-)

Aufwachepelepsie

keki, Thursday, 21.04.2016, 22:38 (vor 3768 Tagen) @ Jasmin_1998

Hallo, Jasmin!
Schön, dass die Tabletten so gut bei Dir anschlagen. Ich habe eine andere Epilepsieform als Du, aber diese Vorahnungen kenne ich auch. Ich wünsche Dir, dass Du es weiterhin so gut im Griff hast!

Aufwachepelepsie

Katlyn, Friday, 22.04.2016, 00:23 (vor 3768 Tagen) @ Jasmin_1998

Hi Jasmin,

grüße mal meinen Heimatort von mir;-))Ich bekam dieses janz syndrom auch,als ich 12 war.wurde aber mit 17 erst eingestellt,tja..erstmal rumexperimentieren.Aber so wie bei dir,liefs net ab.zwar auch morgens,nachm Aufwachen,aber hatte so zuckungen,als ob ich Arme und Beine net mehr unter kontrolle habe.Nun bin ich seit 37 Jahren anfallsfrei,nahezu,mit Orfiril und Barbexaclon.freu*strahl*aufholzklopf*Und verträgt isch alles mit meinen Rheumatabletten und die Wechseljahrstabletten etc...
Mein letztes EEG war auch echt supi;-)
Das kann man meist ssehr gut behandeln,nur müssen wir ein Leben lang Medis nehmen.Also sagte mal ein Neuro zu mir.Und las ich.

Liebe Grüße
Katlyn

Aufwachepelepsie

Jasmin_1998, Würzburg, Friday, 22.04.2016, 10:26 (vor 3768 Tagen) @ Katlyn

Das ist schön das es dir so gut geht :) Ich freu mich für dich, nach diesem ganzen rum experimentieren hat es ja zum Schluss geklappt. Ich freu mich für dich und hoffe das dass auch so bleibt :) ;-) ;-)

Aufwachepelepsie

Katlyn, Sunday, 24.04.2016, 14:50 (vor 3766 Tagen) @ Jasmin_1998

Liebe Jasmin,

ich danke Dir,und wünsche Dir das gleiche.Denn nichts ist so strapaziös wie Anfälle.Egal,wie oft am Tag...Woche Jahr

Alles Liebe
Katlyn:-)

Aufwachepelepsie

Ellox, Wednesday, 27.04.2016, 16:23 (vor 3762 Tagen) @ Jasmin_1998

Hallo Jasmin,

ich las gerade Deinen Eintrag und wundere mich tatsächlich, dass ich genau
die gleichen Symtome hatte wie Du.
Der Grand-Mal Anfall kam in der Nacht, direkt aus dem Schlaf. (Schlafepilepsie)
Manchmal kam er auch im Schlaf und ich merkte nichts davon, eben nur dass man
danach geschlaucht war. Meine Frau sagte mir, dass der Anfall nur ein bis zwei
Minuten dauerte.
Manchmal hatte ich auch Absencen die länger dauerten, danach war ich nassgeschwizt.
Ich hatte danach einen Blutdruck von 200 !. Meine Hände zitterten und schwitzten.
Wenn das zittern und schwitzen vorüber war, war auch der Anfall vorbei.
Ich bekam direkt bei einem EEG mal so eine Absencenkette und bei der Auswertung
war nichts negatives festzustellen.
Was mir immer gut geholfen hatte, waren Zäpfchen.Sie halfen auch schnell. Leider darf ich Dir das
Medikament nicht nennen, deshalb spreche mit Deinem Neurologen darüber.
Ich schreibe diese Nachricht in der Vergangenheitsform,
da ich seit neun Monaten keinen Anfall mehr hatte.

Ich wünsche Dir nur das Beste
Ellox