Ich brauche einen Rat
Anna.S, Sunday, 01.05.2016, 19:07 (vor 3758 Tagen)
bearbeitet von Anna.S, Sunday, 01.05.2016, 19:10
Hei
Ich bin neu hier. Im November 2015 hat man Epilepsie festgestellt und Mitte Dezember wurde mir einen Tumor entfernt. Jetzt bin ich lärmempfindlicher, kann nicht so gut flackerlicht vertragen uns auch Menschenmassen. Ich bin 16 geworden und ich finde es traurig das ich nicht immer rausgehen kann um mit meinen Freunden zu feiern. Freu mich auf eure Antwort. Sorry für die Rechtschreibfehler
Ich brauche einen Rat
Green, Sunday, 01.05.2016, 20:50 (vor 3758 Tagen) @
Anna.S
bearbeitet von Green, Sunday, 01.05.2016, 21:18
Hallo
man kann sich beim Akustiker verschiedenen Massgefertigte Lärmschutzstöpsel machen lassen.
Ich habe sowas das filtert die Musik raus läst aber Sprache durch.
Kosten musste selber tragen....soweit ich weis.
Gruss G
Ich brauche einen Rat
Anna.S, Sunday, 01.05.2016, 20:58 (vor 3758 Tagen) @ Green
Danke für den Tipp
Ich brauche einen Rat
Hape, Monday, 02.05.2016, 19:23 (vor 3757 Tagen) @ Anna.S
Hallo Anna das Problem unter vielen Menschen kenne ich auch hatte 2010 eine HirnOp habe seitdem auch Epilepsie deine OP ist noch nicht sehr lange her dein Gehirn muss sich noch erholen
mir haben Entspannungsübungen sehr geholfen und ausreichend Schlaf es braucht halt seine Zeit um wieder fit zu werden Hape
Ich brauche einen Rat
Lora, Monday, 02.05.2016, 22:55 (vor 3757 Tagen) @ Anna.S
Hallo, darf ich fragen, was für ein Tumor das war? Ich hatte/habe auch einen..
LG Laura
Ich brauche einen Rat
Anna.S, Tuesday, 03.05.2016, 11:37 (vor 3757 Tagen) @ Lora
Hei
mein Tumor war gutartig
Ich brauche einen Rat
Sandra1979, Tuesday, 10.05.2016, 22:02 (vor 3749 Tagen) @ Anna.S
Hallo Anna,
ich glaub meine Vorgänger haben schon ganz recht, dein Gehirn muss sich noch von der OP erholen und durch die festgestelle Epi bist du eh reizbarer auf Geräuche, Licht und anderen Umständen, wie z.b. große Menschenmassen.
Ich würde dir empfehlen noch etwas zu warten, was die Zeit so bringt oder falls dein Arzt schon was sagen kann, was dir an Nebenwirkungen behalten wirst, versuche es doch einmal mit diesen Ohrstöpseln. Ich z.b. mag kein Flackerlicht, aber bekomme davon nicht zwangsmäßig einen Anfall.
Das viele von uns vor großen Menschenansammlungen zurück schrecken habe ich schon oft gehört, ich habe das nicht. Geht denn sowas wie Disco gar nicht mehr?
LG
Sandra
Ich brauche einen Rat
Anna.S, Wednesday, 11.05.2016, 10:31 (vor 3749 Tagen) @ Sandra1979
Hallo Sandra
Danke für den Rat☺️. Ich habe es auch mal mit Ohropax versucht aber es hilft nur in manchen Situationen. Leider geht Disco, weil ich schnell Kopfschmerzen bekomme und das ist dann ein Zeichen ,
dass ich vielleicht wieder Krampfe. Ich habe eine Frage die mir sehr auf dem Herzen liegt, habt ihr auch Freunde wo ihr das Gefühl habt das die Angst vor euch haben,wenn die in der Nähe von euch sind oder nicht mit einem sprechen. Wenn ich frage ,,habt ihr Angst vor mir Ihr könnt das ruhig sagen wir können darüber sprachen " sagen sie ,, Wir haben keine Angst" trotzdem sprechen Sie nicht mit mir seit der Operation Ich weiß nicht mehr was ich machen soll.
Ich brauche einen Rat
Sandra1979, Wednesday, 11.05.2016, 15:54 (vor 3748 Tagen) @ Anna.S
Hallo Anna,
nein im Freundeskreis eigentlich nicht, eher so im Arbeitsbereich oder auch früher in der Schule.
Heute bin ich da ganz offen mit, ich mach da zwar keine Werbung mit, aber die Leute, die öfter mit mir zusammen sind habe ich es schon gesagt und auch, wie es so ungefähr aussieht und wie sie sich dann verhalten sollen.
So ein Verhalten wie du es beschreibst habe ich nach dem Tod von meinen Vater erlebt. Meine Eltern waren mit einigen fast 50 Jahre eng befreundet und dann kam gar nichts mehr. Das hat im besonderen meine Mutter sehr traurig gemacht. Einige Monate kam dann ein Anruf von Ihrer Freundin, die ein ganz schlechtes Gewissen hatte, sie wusste einfach nicht, was sie sagen sollte und hat sich deswegen so lange Zeit nicht gemeldet.
Vielleicht geht es vielen deiner Freunden und Bekannten genauso. Sie wissen einfach nicht so genau, was sie nun mit dir anfangen sollen/können.
Ich hab es noch nie mit Diskos gehabt, da ist mir eine gemütliche Kneipe mit Billardtisch lieber
Was mich nervt, dass bei guten Freunden immer so der Beschützerinstinkt auftritt und sie mich an so Abenden beäugen, wie es mir geht. Aber soweit, dass ich gar nicht mehr ausgehe bin ich noch nicht.
Wenn es mir gut geht trink ich auch schon mal was, muss zwar sein, aber bei so süßgemixtes sagen ich auch nicht nein. Muss allerdings auch nicht sein, ich brauche keinen Alk um lustig zu werden
Geb deinen Freunden einfach noch ein bisschen Zeit. Du hast sie darauf angesprochen, sie wissen also, dass du offen für das Thema bist.
LG
Sandra
Ich brauche einen Rat
Anna.S, Thursday, 12.05.2016, 10:31 (vor 3748 Tagen) @ Sandra1979
Danke ☺️