lamotrigin und zahnartzt spritzen

claudia47, Tuesday, 03.05.2016, 15:59 (vor 3756 Tagen)

Halöschen währ von euch nimmt Lamotrigin,kann mann ganz normal zum Zahnartzt und sich eine beteubungs sprize geben lassen ,oder hat das nebenwirkung Lamotrigin und zahnarzt spritze...währ weis das

huge88, Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen, Tuesday, 03.05.2016, 18:14 (vor 3756 Tagen) @ claudia47

Halöschen währ von euch nimmt Lamotrigin,kann mann ganz normal zum Zahnartzt und sich eine beteubungs sprize geben lassen ,oder hat das nebenwirkung Lamotrigin und zahnarzt spritze...währ weis das

Am besten den Arzt selbst Fragen. Der weiß, was genau für ein Mittel er spritzt und hat die Möglichkeit nachzuschlagen, ob er was beachten muss. Hab persönlich da aber noch nicht von Problemen in dem Zusammenhang gehört.

--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil

claudia47, Wednesday, 04.05.2016, 07:53 (vor 3756 Tagen) @ huge88

Danke schön dann werde ich fragen wenn ich nechte Woche gehe.

mezeg, München, Wednesday, 04.05.2016, 10:07 (vor 3756 Tagen) @ claudia47

war gestern beim Oral-Chirurg wegen Entzündung einer Zahnwurzel mit drei Kanälen. :-( :-( :-(

Beim Planungstermin wurde mir gesagt, daß eine lokale Anesthesie erforderlich ist, dazu Kortison um die Schwellung in Grenzen zu halten. Habe natürlich meine Medikamentenliste angegeben - wird sowieso verlangt. Lamotrigin sei kein Problem, weiter wie bisher einnehmen. ASS (Blutverdünnend) mußte ich eine Woche vor dem Eingriff absetzen, darf/soll aber einen Tag nach dem Eingriff wieder nehmen.

Wie ich die Nachblutung danach eindämmen kann, daß ich 2-3 Tage danach Sport vermeiden muß, in dieser Zeit nur weiche, nicht zu heiße Nahrung essen darf, Kaffee und Schwarztee verboten, wurde mir von der Praxis-Gehilfin erklärt, Liste dazu übergeben.

Daß es mir schwer fällt, auf meinem Tee - eigentlich eher "parfümiertem Wasser - zu verzichten, sagte sie nur lauwarm geht es schon ab dem nächsten morgen.

Sehr ausführlich informiert, alle Fragen beantwortet.

Um die starken Schmerzen nach Ende der Betäubung zu lindern, sollte ich Ibuprofen und natürlich nicht Aspirin nehmen.

Die Betäubung ließ nach etwa 4 Stunden nach. Ibuprofen wollte ich nicht gleich "vorsorglich" nehmen - wie von der Apotheke doch ausdrücklich empfohlen - sondern warten, bis der Schmerz sich meldet. Ich warte noch darauf... :-D :-D :-D :-D

Natürlich ein stumpfer Schmerz an der operierten Stelle, aufpassen, den Mund nicht allzu weit zu öffen, um nicht auf die Fäden zu ziehen. Herzhaft lachen geht es nicht aber hier im Forum gibt es Hilfsmitteln (:-D :-D :-D :-D )

Natürlich Reaktion bei jedem Medikament verschieden. Ich nehme Lamotrigin 150 - 0 - 100 und hatte keine Probleme.

Bei einer Koloskopie vor fünf Jahren - ein Jahr nach Anfang der Epilepsie - bekam ich auch eine Vollnarkose, wenn auch nicht sehr stark. Da gab es auch keine Probleme, nur "Watte" eine gewisse Zeit danach.

Einfach die persönlichen (nur medizinischen ! :-D :-D :-D ) Fakten korrekt angeben und Fragen. Man wird schon gezielt informiert.

mezeg

P.S. Das "Schlimmste" gestern: wieder zu Hause auf eine "petite sucrerie" mit einer "nice cup of tea" noch zu verzichten.

claudia47, Wednesday, 04.05.2016, 11:16 (vor 3756 Tagen) @ mezeg

Danke für die auskunft finde ich sehr nett bin ein bissen Ängstlich da sie das erst im März festgestellt haben.
was ich erst nicht glauben konnte,da ich im ende juli und oktober und anfang Dezember viele schicksal schläge hintermir habe da erst ein guter Freund gestorben ist dann meine Mutter ende Oktober und dann meinVater anfang
Dezember,dann fing es mit mir an habe ihnerhalb 3 Wochen auf ein schlag8 kilo abgenommen und dan abends beim schlafen ein Tag vor der Beerdigung hatte ich ein Gewitter im Kopf konnte dann 3 Tage nicht selbständig laufen und Drei Tage wie besoffen,dann wahr alles wieder ok im Krankenhaus haben die nichts gefunden CT MRT und Röndgen das einziege was die festgestellt haben ist Vitamin B12 mangel,dann bin ich im März wieder im Krankenhaus da meinten die zu mir sie hätten doch slles untersucht ich währe kern gesund,da habe ich gesagt irgend etwas mus doch sein weil ich auch immer schwindel gangunsicherheit habe da meinten die ich könnte nach Hause da habe ich gesagt das ist doch nicht euer ernst,allso haben die am nechten Tag EEG gemacht auch ok dann haben die ein Schlaf entzug EEG gemacht und meinten ich habe eine kleine Epelepsie und haben mich auf 25mg Lamotrigin eingestellt und sagten 50mg währe die endosies ich sollte am 23.3.2016 noch auf 25mg erhöhen allso morgens auch nehmen,aber ich habe kein Neurologen gefunden erst im April da hatt sie gesagt der schwindel die gangunsicherheit würde nicht von Epelepsie kommen,allso hatt sie auch EEG gemacht und sagte ich hätte eine kleine gans kleine Herde im kopf sie würde mich gerne bis auf 100mg stellen bis heute nehme ich immer noch das gleiche allso insgesamt 50mg am 10 Mai habe ich wieder ein Termin für leberwerte ich denk mal da wird sie mich wieder höher stellen,aber mit 25mg ging es mir super wie ich die andern 25mg genommen habe fing alles wieder an schwindel und gangunsicherheit,und dazu noch Übelkeit und Sehr stark Kopf stechen wie 1000 Nadeln da habe ich angerufen und sie sagt das das von Lamotrigin nicht kommt.
Jetzt geht es mir zum teil gut bis auf ein klein bissen gangunsicherheit und zwichen durch das Kopf stechen das kopf stechen ist zwar nicht mehr so stark aber es ist noch da,das Gewitter im Kopf habe ich nicht mehr gehabt ich möchte sie fragen op mann nicht mit weniger erhöhen kan so 10 bis 15 mg weil sonst wieder alles anfänkt ,weil momentan fühle ich mich wohl,und kann mall was aufatmen,bis auf das klein bissen kopf stechen.weil die erholung tut mir gut.
Sorry das ich so viel schreibe aber mann braucht einen dem mann das erzählt oder vieleicht kennst du ja jemannt der das Kop stechen auch hat,bei der erhöhung,ach so mir hat mann gesagt ich dürfte bei lamotrigin kein ibrofen nehmen auch kein paracetamol was kann mann eigendlich nehmen...

mezeg, München, Wednesday, 04.05.2016, 12:02 (vor 3756 Tagen) @ claudia47

erstens habe ich die größte Mühe diesen Text zu lesen. Tu ne pourrais pas écrire en français par hasard?

Soweit ich es überblicken kann, ist es immer das gleiche, worauf ich schon geantwortet habe.

Außerdem bin ich kein Arzt und werde mich hüten, einen Rat zur Medikament-Dosierung zu geben. Und wenn ich ein Arzt wäre, würde ich es gewiß nicht per Internet tun, ohne die Krankenakte zu kennen. Auch noch, weil andere Leser eine - in meinem Fall definitiv nicht vorhandene - ärztlichen Fähigkeit als Bibelwort verstehen könnte.

Der einzige hier im Forum immer wieder zu lesende Rat: den Neurologen / Arzt / Zahnarzt fragen!

Es war nur eine persönliche Erfahrung. Bedauere nun sie mitgeteilt zu haben.

mezeg

claudia47, Wednesday, 04.05.2016, 15:01 (vor 3756 Tagen) @ mezeg

Sorry ich möchte mich bei ihnen entschuldigen kommt nie wieder vor tut mir echt leit,ich weis das sie kein Arzt sind allso sorry nochmal..

keki, Thursday, 05.05.2016, 11:02 (vor 3755 Tagen) @ claudia47
bearbeitet von keki, Thursday, 05.05.2016, 11:08

Ich bin am Montag operiert worden in Vollnarkose. Die Ärzte hatten natürlich eine Liste all meiner Tabletten und ich habe die Vollnarkose prima überstanden. Mach dir nicht zu viele Sorgen. Die Ärzte sollten wissen, welche Medikamente sich miteinander vertragen.
keki