lamotrigin und zahnartzt spritzen

mezeg, München, Wednesday, 04.05.2016, 10:07 (vor 3756 Tagen) @ claudia47

war gestern beim Oral-Chirurg wegen Entzündung einer Zahnwurzel mit drei Kanälen. :-( :-( :-(

Beim Planungstermin wurde mir gesagt, daß eine lokale Anesthesie erforderlich ist, dazu Kortison um die Schwellung in Grenzen zu halten. Habe natürlich meine Medikamentenliste angegeben - wird sowieso verlangt. Lamotrigin sei kein Problem, weiter wie bisher einnehmen. ASS (Blutverdünnend) mußte ich eine Woche vor dem Eingriff absetzen, darf/soll aber einen Tag nach dem Eingriff wieder nehmen.

Wie ich die Nachblutung danach eindämmen kann, daß ich 2-3 Tage danach Sport vermeiden muß, in dieser Zeit nur weiche, nicht zu heiße Nahrung essen darf, Kaffee und Schwarztee verboten, wurde mir von der Praxis-Gehilfin erklärt, Liste dazu übergeben.

Daß es mir schwer fällt, auf meinem Tee - eigentlich eher "parfümiertem Wasser - zu verzichten, sagte sie nur lauwarm geht es schon ab dem nächsten morgen.

Sehr ausführlich informiert, alle Fragen beantwortet.

Um die starken Schmerzen nach Ende der Betäubung zu lindern, sollte ich Ibuprofen und natürlich nicht Aspirin nehmen.

Die Betäubung ließ nach etwa 4 Stunden nach. Ibuprofen wollte ich nicht gleich "vorsorglich" nehmen - wie von der Apotheke doch ausdrücklich empfohlen - sondern warten, bis der Schmerz sich meldet. Ich warte noch darauf... :-D :-D :-D :-D

Natürlich ein stumpfer Schmerz an der operierten Stelle, aufpassen, den Mund nicht allzu weit zu öffen, um nicht auf die Fäden zu ziehen. Herzhaft lachen geht es nicht aber hier im Forum gibt es Hilfsmitteln (:-D :-D :-D :-D )

Natürlich Reaktion bei jedem Medikament verschieden. Ich nehme Lamotrigin 150 - 0 - 100 und hatte keine Probleme.

Bei einer Koloskopie vor fünf Jahren - ein Jahr nach Anfang der Epilepsie - bekam ich auch eine Vollnarkose, wenn auch nicht sehr stark. Da gab es auch keine Probleme, nur "Watte" eine gewisse Zeit danach.

Einfach die persönlichen (nur medizinischen ! :-D :-D :-D ) Fakten korrekt angeben und Fragen. Man wird schon gezielt informiert.

mezeg

P.S. Das "Schlimmste" gestern: wieder zu Hause auf eine "petite sucrerie" mit einer "nice cup of tea" noch zu verzichten.

gesamter Thread: