kurze frage an keppra Konsumenten

Medina, Saturday, 07.05.2016, 11:41 (vor 3753 Tagen)

Guten Tag Damen und Herren, hat jemand erfahrungen mit aggressiver Stimmung bei keppra Einstellung ?
Nehme täglich insgesamt 2000 mg

Green, Saturday, 07.05.2016, 17:41 (vor 3752 Tagen) @ Medina

Hallo

geben Sie doch oben rechts in die Suchenabteilung Keppra aggresiv ein und sie finden viele Antworten.

Lg Gruss

Lora, Saturday, 07.05.2016, 20:14 (vor 3752 Tagen) @ Medina

Hallo, ja kenne ich sehr gut. Mir ging es psychisch sehr schlecht. Depressive Episoden, "aggressive Ausraster", teilweise auch Suizidversuche. Irgendwann hatte es keinen Sinn mehr und habe ein anderes Medikament bekommen. Jetzt geht's mir super!
LG Lora

huge88, Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen, Sunday, 08.05.2016, 10:50 (vor 3752 Tagen) @ Lora

Jeder reagiert anders auf die einzelnen Medikamente. Ich persönlich hatte mit Keppra keine Nebenwirkungen, kenne aber auch welche, die mit sehr unterschiedlichen Auswirkungen zu kämpfen hatten.

--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil

Medina, Sunday, 08.05.2016, 13:34 (vor 3752 Tagen) @ huge88

Guten morgen, selbstverständlich reagiert jeder anders auf Tabletten.
Ich darf erst in 2 Monaten aus schleichen.. es fällt mir sehr schwer mit den Nebenwirkungen zu leben... soll man leiden bzw 2 Monate durchhalten oder lieber radikal Tabletten umstellen? ( mit artzlicher Erlaubnis natürlich)

Green, Sunday, 08.05.2016, 17:34 (vor 3751 Tagen) @ Medina

Hallo

ich würde keine 2 Monate leiden........ich würde es mit dem Arzt sofort zusammen absetzen.
Wer sagst den und warum den du darfst erst.???????

Niemand kann Dich zwingen.
Trau Dich.

Gruss Green

Medina, Sunday, 08.05.2016, 18:22 (vor 3751 Tagen) @ Green

Im Januar 2016 wurde ich im Krankenhaus mara in Bielefeld operiert.
Operation war sehr erfolgreich, die Ärzte haben mir empfohlen halbes jahr keppra einzunehmen und ab Juli langsam abzusetzten..
Mir wurde auch erwähnt dass die Tabletten anders wirken nach den operativen Eingriff..
Nun spüre ich deutlich die Nebenwirkungen..
Aggressivität, Depression und teilweise Angst.
Solche Nebenwirkungen hatte ich noch nie im leben.
Meine Eltern raten mir stationär im Krankenhaus zu bleiben solange man keine Nebenwirkungen mehr hat..
Bin ratlos..

Green, Sunday, 08.05.2016, 20:25 (vor 3751 Tagen) @ Medina
bearbeitet von Green, Sunday, 08.05.2016, 22:03

Hallo Medina

schade diese Informationen warum Du die Tabletten nehmen sollst hatte ich nicht............mit dieser Info hätte ich Dir nie diesen Rat gegeben :-( :-(

Du bist zur Zeit noch im Krankenhaus?

Gruss Green

Maarkus, Monday, 09.05.2016, 14:16 (vor 3750 Tagen) @ Medina

Hallo Medina,

meine Tagesdosis an Keppra bzw. Levi beträgt 3500mg. Dazu nehme ich noch frühs und abends jeweils 200mg Lamotrigin. Zum Glück merke ich keine Nebenwirkungen (bei beiden Medikamenten) aber da reagiert selbstverständlich jeder anders.

Liebe Grüße

Maarkus

Medina, Monday, 09.05.2016, 15:56 (vor 3750 Tagen) @ Maarkus

Hallo Markus, nun du selbst hast es bestätigt dass jeder anders auf Tabletten reagiert.. deine keppra Dosis ist quasi schon hoch dosiert und du kommst damit zu recht...
Mir persönlich sind diese Nebenwirkungen von der keppra erst nach der Operation deutlich spürbar..
Kleine Umfrage: ist sinnvoll die selbe Dosis einzuhalten nach der Operation wenn nach 1 Jahr man anscheinend keine Medikamente mehr braucht?
Gruss

Sandra1979, Tuesday, 10.05.2016, 19:38 (vor 3749 Tagen) @ Medina

Hallo Medina,

ich habe früher mal Keppra genommen, da hatte ich allerdings keine aggressiven Nebenwirkungen.

Ich würde mich mit meinem Arzt zusammen setzen und ihn ganz klar fragen, warum das "ausschleichen" nicht schon jetzt beginnen kann. Und wenn der ablehnt, Warum?

Ganz alleine würde ich es allerdings nicht tun. Wenn ich mich medikamentös umstelle gehe ich schon lange nicht mehr ins Krankenhaus sondern alles schön brav zuhause. Ich habe allerdings meine Familie in der Nähe, die im Notfall nach mir sehen können;-)

Lamotrogien nehme ich auch noch und das schon ziemlich lange.

LG
Sandra

thomas ⌂, Tuesday, 10.05.2016, 19:51 (vor 3749 Tagen) @ Sandra1979

Hallo,
bitte unbedingt die behandelnden Ärzte fragen und informieren.
Dies hier ist kein Ärzte-Forum!!!!
Hier dürfen keine Ratschläge zu Behandlungen gegeben werden oder danach gefragt werden.
Bitte an die Ärzte und Fachleute sofort bei Problemen wenden.
Danke
Die Redaktion

Sandra1979, Tuesday, 10.05.2016, 20:03 (vor 3749 Tagen) @ thomas

Hallo Thomas aus der Redaktion,

darf ich mal fragen, was jetzt so schlimm an unseren Berichten gewesen? Das alles mit den entsprechenden Arzt besprochen werden muss, sollte doch wohl jeden klar sein.

Mein Schreiben z.B. war ja keine Aufforderung die Tabletten ins Klo zu werfen, ich wollte lediglich Mut machen, dass diese Ausschleichung nicht unbedingt im KH gemacht werden muss... das letzte Wort hat eh der Arzt.

LG
Sandra