Ich brauche einen Rat

Sandra1979, Wednesday, 11.05.2016, 15:54 (vor 3748 Tagen) @ Anna.S

Hallo Anna,

nein im Freundeskreis eigentlich nicht, eher so im Arbeitsbereich oder auch früher in der Schule.

Heute bin ich da ganz offen mit, ich mach da zwar keine Werbung mit, aber die Leute, die öfter mit mir zusammen sind habe ich es schon gesagt und auch, wie es so ungefähr aussieht und wie sie sich dann verhalten sollen.

So ein Verhalten wie du es beschreibst habe ich nach dem Tod von meinen Vater erlebt. Meine Eltern waren mit einigen fast 50 Jahre eng befreundet und dann kam gar nichts mehr. Das hat im besonderen meine Mutter sehr traurig gemacht. Einige Monate kam dann ein Anruf von Ihrer Freundin, die ein ganz schlechtes Gewissen hatte, sie wusste einfach nicht, was sie sagen sollte und hat sich deswegen so lange Zeit nicht gemeldet.

Vielleicht geht es vielen deiner Freunden und Bekannten genauso. Sie wissen einfach nicht so genau, was sie nun mit dir anfangen sollen/können. ;-)

Ich hab es noch nie mit Diskos gehabt, da ist mir eine gemütliche Kneipe mit Billardtisch lieber :-D
Was mich nervt, dass bei guten Freunden immer so der Beschützerinstinkt auftritt und sie mich an so Abenden beäugen, wie es mir geht. Aber soweit, dass ich gar nicht mehr ausgehe bin ich noch nicht. :-D Wenn es mir gut geht trink ich auch schon mal was, muss zwar sein, aber bei so süßgemixtes sagen ich auch nicht nein. Muss allerdings auch nicht sein, ich brauche keinen Alk um lustig zu werden ;-)

Geb deinen Freunden einfach noch ein bisschen Zeit. Du hast sie darauf angesprochen, sie wissen also, dass du offen für das Thema bist.

LG
Sandra

gesamter Thread: