brauche Rat

claudia47, Friday, 13.05.2016, 10:15 (vor 3747 Tagen)

Ist zwar eine Blöde frage aber mir ist augefallen wenn ich Haarspray benutze habe ich immer Kopfschmerzen und sonn brennen,aber erst seit dem ich Lamotrigin nehme,weil voher hatte ich das nicht ,kann ich meine Haare färben da das ja auch in der Kopf haut geht,vieleicht habe ich auch eine Alagie bekommen ich weis es nicht auf jeden fall ist das seid dem ich Lamotigin nehme..

brauche Rat

Sandra1979, Friday, 13.05.2016, 13:29 (vor 3747 Tagen) @ claudia47

Hallo Claudia,

meine Nichte ist Friseurin, ich schreibe sie gerne einmal für dich an, ob sie was weiß. Die Antwort kann aber bis heute Abend dauern, da sie jetzt arbeiten ist.

LG
Sandra

brauche Rat

claudia47, Friday, 13.05.2016, 14:38 (vor 3746 Tagen) @ Sandra1979

Das wehre lieb sandra den ich habe die Epelepsie erst seid Dezember,ist aber erst im Merz festgestellt wurden,aber sicher bin ich da nicht weil ich habe zum Ganz guten Neurologen gewechelt und er sagt ,er glaubt nicht dran.

brauche Rat

pegasus, Friday, 13.05.2016, 14:00 (vor 3747 Tagen) @ claudia47

STÖRWIRKUNGEN: Nach klinischen Studien ist zu 10% mit Hautreaktionen zu rechnen.4 Allergische Exantheme entwickeln sich meist innerhalb der ersten vier Einnahmewochen und klingen in der Regel nach Absetzen ab. Schwerwiegende Hautschäden nach Lamotrigin wie STEVENS-JOHNSON-Syndrom und Angioödem betreffen 0,1% der Patienten.3 Grippeähnliche Beschwerden, Myalgie, Arthralgie, Lymphadenopathie und Eosinophilie begleiten zum Teil die Exantheme4 und deuten auf ein immunogenes Potential von Lamotrigin. Dazu gehören auch Störungen der Leber- und Nierenfunktion, Thrombozytopenie und disseminierte intravasale Gerinnung.

http://www.arznei-telegramm.de/html/1993_08/9308078_02.html

Solltest du daher mal mit deinem behandelnden Arzt besprechen, würde ich sagen.

brauche Rat

claudia47, Friday, 13.05.2016, 14:42 (vor 3746 Tagen) @ pegasus

Pegasus weis heißt das jetzt kann mein Kopf so emfindlich reagieren

brauche Rat

pegasus, Friday, 13.05.2016, 23:44 (vor 3746 Tagen) @ claudia47

Ob es daran liegt oder nicht, sollte abgeklärt werden ... daher wie gesagt, ab zum behandelnden Arzt und diesem davon berichten und nötigenfalls zum Hautarzt gehen, um abklären zu lassen, ob es sich direkt um eine allergische Reaktion handelt

brauche Rat

Sandra1979, Monday, 16.05.2016, 13:56 (vor 3744 Tagen) @ claudia47

Hallo Claudia,

tut mir leid, dass es ein paar Tage länger gebraucht hat, aber hier ist so ein bisschen das Chaos ausgebrochen :-D

Also meine Nichte meint nicht, dass es sich unbedingt um Nebenwirkungen von den Medis handeln würde. Das käme wirklich extrem selten vorkommen. Sie fragt aber noch einmal bei Ihrem Chef nach, ob der sich da mehr auskennt.

Ich würde einfach mal meinen Arzt aufsuchen oder anrufen und ihm die ganze Sache beschreiben. Solange das nicht geklärt ist würde ich mir allerdings auf keinen Fall die Haare färben. Hast du auch mal andere Marken an Haarspray ausprobiert?

LG
Sandra

brauche Rat

claudia47, Tuesday, 17.05.2016, 08:10 (vor 3743 Tagen) @ Sandra1979

Nein ich hatte ja gewechelt ,dann muss ich es nochmal auspropieren danke.gruß claudia