Entzug

Medina, Monday, 23.05.2016, 12:00 (vor 3737 Tagen)

Guten tag Freunde des Forums, hat einer schon mal keppra Entzug mitgemacht?
500 mg wurde vor 4 tagen reduziert.
Seitdem schlafe ich unruhig, nachmittags kann ich auch nicht schlafen.
Auffällig ist noch dass ich nachts leicht am schwitzen bin.
Sind 500 mg Reduzierung zu viel auf einen Schlag?
Mfg

Entzug

pegasus, Monday, 23.05.2016, 14:58 (vor 3736 Tagen) @ Medina

Ich habe damit keinerlei Probleme und es gibt Monate in denen ich um 1000 mg die Einnahme (immer in Rücksprache mit meinem behandelnden Neurologen) varrieren muss.

Entzug

DancingQueen, Mecklenburg-Vorpommern, Monday, 23.05.2016, 15:01 (vor 3736 Tagen) @ Medina

Mein Freund hat auch reduziert, das Keppra kann schonmal auf den Kreislauf gehen, das mit dem Schwitzen macht also durchaus Sinn. Ich hoffe, es gibt sich bald bei dir. Nur Mut.
Zum unruhigen Schlaf kann ich wenig sagen, mein Freund hat sowieso Schlafstörungen psychisch bedingt. Machst du dir vielleicht Gedanken, wie es ohne bzw. mit weniger Keppra wird und kannst deshalb nicht bzw. nur schlecht schlafen? Ansonsten warte einfach mal noch ein paar Tage ab, das gibt sich bestimmt. Die Nacht war auch Vollmond, einige haben auch damit zu tun beim Schlafen, ich zum Beispiel ;)

Entzug

Medina, Monday, 23.05.2016, 15:31 (vor 3736 Tagen) @ DancingQueen

Hallo dancing Queen, deine aussagen hören sehr positiv an . Unter keppra Entzug bin ich leicht hyperaktiver geworden.. reduzierung der keppra Dosis macht mir gar keine Gedanken.. es fällt nur deutlich auf dass ich weniger schlaf brauche und nachts oftmals wach werde...
Meine bekannte hat schwere Schlafstörungen, ob das psychisch bedingt ist kann der Neurologe nicht sagen weil sie kiloweise Medikamente gegen Epilepsie einnimmt..
Was für Tabletten nimmt dein Freund?

Entzug

DancingQueen, Mecklenburg-Vorpommern, Monday, 23.05.2016, 15:43 (vor 3736 Tagen) @ Medina

Hallo,
er nimmt Levetiracetam (also auch Keppra) und noch diverses anderes Zeug gegen die Depressionen. Aber wir haben seit der Reduzierung beobachtet, dass er mehr mit dem Kreislauf zu tun hat, ihm ist oft warm, manchmal schwindelig. Aber es wird besser, also hab etwas Geduld. Das Unruhige bei dir könnte natürlich auch daher kommen, dass das Keppra die Stimmung nicht mehr drückt, sodass du jetzt einen aufhellenden Effekt hast. Das wird sich wieder einpegeln, denke ich. Einen richtigen Entzug wie beispielsweise bei Opiaten o.ä. musst du aber nicht befürchten. Das ist bei Keppra nicht der Fall ;)

Entzug

Medina, Monday, 23.05.2016, 17:10 (vor 3736 Tagen) @ DancingQueen

Du hast vollkommen recht.. höchstwahrscheinlich hat keppra die Stimmung runter geholt und nun verbessert sich die Stimmung nach der Reduzierung.. mir ist ubrigens auch oftmals warm wie es bei deinen Freund war...
Hab nie drogen konsumiert, habe nicht mal geraucht ;) daher spüre ich wahrscheinlich diesen kleinen Entzug sofort wahr..
Zu deinen Freund: es gibt hochdosierte badrian Tabletten in der Apotheke,diese Tabletten helfen mir beim einschlafen..
Mfg

Entzug

DancingQueen, Mecklenburg-Vorpommern, Monday, 23.05.2016, 17:25 (vor 3736 Tagen) @ Medina

Ja, da hat er auch schon was. Ist auch schon deutlich besser geworden, seit er in Therapie war/ist wegen der Depressionen. Die Schlafstörungen liegen bei ihm darin.
Dir wünsche ich eine schnelle Erholung von den Wirkungen der Umstellung :)

Entzug

huge88, Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen, Monday, 23.05.2016, 17:24 (vor 3736 Tagen) @ Medina

"Viel" ist immer relativ und von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Bei mir ging's damals in 250mg-Schritten runter.

--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil

Entzug

Ellox, Tuesday, 24.05.2016, 15:43 (vor 3735 Tagen) @ Medina

Hallo Medina,

ich nehme seit vielen Jahren Keppra und Lamictal. Keppra morgens und abends
je 1000 mg.
Jeder Arzt sagt mir, auch im Krankenhaus, dass er diese Medikamente nie
absetzen würde da sie Medikamente der 1. Wahl sind.
Ich bekomme seit kurzem noch Vimpat. Es ist ein relativ neues Medikament.
Es hilft mir aber.

Viele Grüsse
Ellox

Entzug

Chris, Traunstein- Oberbayern, Monday, 27.06.2016, 14:03 (vor 3702 Tagen) @ Medina

Guten tag Freunde des Forums, hat einer schon mal keppra Entzug mitgemacht?
500 mg wurde vor 4 tagen reduziert.
Seitdem schlafe ich unruhig, nachmittags kann ich auch nicht schlafen.
Auffällig ist noch dass ich nachts leicht am schwitzen bin.
Sind 500 mg Reduzierung zu viel auf einen Schlag?
Mfg

Hallo Medina,

ich habe vor kurzen auch den gleichen Entzug.
Bei mir fehlte gar nichts, es ging mir sogar besser

ich denke jeder reagiert anders auf Entzug bzw. Ausschleichen

LG Chris

Entzug

Medina, Monday, 27.06.2016, 14:11 (vor 3702 Tagen) @ Chris

Hallo Chris, wie schnell ging dein Entzug?

Entzug

Chris, Traunstein- Oberbayern, Monday, 27.06.2016, 14:47 (vor 3701 Tagen) @ Medina

Hallo Chris, wie schnell ging dein Entzug?

ca zwei Wochen.

Zuerst abends eine Tablette weniger eine Woche drauf auch morgens

Die ersten zwei Tage hatte ich viele Auren und ein taubes Bein aber nach den zwei Wochen gings mir gut.