Ich bin jetzt verunsichert was ich machen soll

Alicia, Monday, 23.05.2016, 19:16 (vor 3736 Tagen)

Hallo ich war ja heute bei diesen neuen Neurologen die kurze Geschichte steht dazu unten falls ihr rein schauen wollt, ich machs kurz mein alter neuerologr hat immer gesagt wenn bei EEG was rauskam das das gerät kaputt ist 3mal schon hat er das gesagt die neue Neurologen sagt das dass EEG sehr unregelmäßig ist und hat mir schon was von Medikamenten erzählt und sagte ich soll in ein Jahr kommen und ich war einfach do peplext das ich epi vielleicht wieder habe das ich nichts nach gefragt habe sollte ich nicht eigentlich ein MRT bekommen um zu wissen ob da noch was ist ? Ich meine ich mache mir sorgen habt ihr ein Rat oder so ?

claudia47, Monday, 23.05.2016, 19:47 (vor 3736 Tagen) @ Alicia

Hallöchen bei mir wahr auf dem MRT nichts zu sehen die haben erst ohne Kontrastmittel gemacht und dan mit,da ist alles ok bei mir,aber es geht auch bei mir hin und her,das krankenhaus hatt nach ei schlafenzug EEG gesagt ich hätte eine kleine epelepsie das hat im Dezember angefangen aber die hatten ja nichts gefunden mitte März wahr ich ja wieder da da hatten die ja das EEG gemacht,habe aber ers im April eune Neurologin gefunden sie wollte mich ganz hoch stufen,aber ich habe nur negartieves gehört von ihr und auch selber mit gemacht jetzt habe ich ein guten mit viel positiefes er mein bei mir er glaubt nich drann,da ich jetzt drei schwere schicksall schläge hinter mir habe ihnerhalb ei halbes ja drei menschen verloren habe meine eltern ihnerhalb von 6 wochen erst mein besten freund dann meine Mutter und 6 wochen später mein Vater meinte ehr das es züchich ist ,was alle sagen.

Alicia, Monday, 23.05.2016, 21:37 (vor 3736 Tagen) @ claudia47

Erstmal es tut mir wirklich leid für dich, mein Beileid :/
ich finde das schon kormisch villeicht weil du erst kein stress hattest und dann soviel aufeinmal gekommen ist villeicht hat sich die epilepsie etwas weggestellt alle körper sind ja anders jeder mensch ist ander aber das ist schon kormisch
eis weiß ich was ich gelernt habe man sollte nie auf andere hören also zuhören was die zu sagen haben schon aber meistens weiß man selber ob man schmerzen hat und alles viel denken immer das dass die züche wäre aber manche ärzte sind auch zu faul um weiter zu suchen

claudia47, Tuesday, 24.05.2016, 08:24 (vor 3736 Tagen) @ Alicia

Ja das habe ich schon beim zweiten mal im Krankenhaus gemerkt,ich ich das zweite mal da war sagte der Artzt ich kenne sie doch sie wahren vor zwei Monaten hier,sie können wieder nach hause gehn,wir haben doch alles untersucht,ich sagte irgend etwas mus doch sein,wenndas mit dem Gewitter im kopf war konnte ich drei Tage nicht selbstständig laufen und drei tage wie besoffendas kam im halben jahr drei mal vor,seid 14 März 2016 habe ich kein gewitter mehr im kopf,nehme seid 11.3 25mg lamotrigin und seid Abril morgens 25mg und abends 25 mg.und jetzt habe ich vorge woche erhöt morgens 25mg Abend 50 mg bis jetzt ging es gutund gut vertragen aber seid vorgestern gehts mir nicht so gutmir wahr etwas komisch dann schwindel und mal warm mal kalt,und jetzt jucken mir die ihnen hände,und ohr gereuche habe gestern beim Neurologen angerufen er sagt so viel auf einmal währe nicht gut wen das mit denHänden morgen wieder pasiert soll ich Mittwoch kommen,und er hat was von absetzen gesagt.
Danke noch mal für das bei leid,ist auch alles schwer,ist so keiner mehr von der Familie da mein Bruder hat sich seid dezember nicht mehr gemeldet,sonst wahr er jeden dag hier auf ein kaffee wenn er arbeiten fur...l.g.claudia

Green, Tuesday, 24.05.2016, 09:22 (vor 3736 Tagen) @ claudia47

Hallo

machst Du Sport und bewegst Dich mal mehr...und hast dann Muskelkater?
So ist das mit dem Gehirn auch nach einem Anfall.
Da muss nix sein es ist einfach anstrengend....wenn das Hirn immer durch "geschüttelt" wird.
Gruss Green

claudia47, Tuesday, 24.05.2016, 12:51 (vor 3736 Tagen) @ Green

Nein mache kein Sport,geh zu pysio und mache das zuhause auch,bewegen tu ich mich auch habe auch genug Beschäftigung mit meine Tier Pferde essel albaker wenn ich das nicht schaffe macht das mein Mann mir ist es aber heute richtig schlecht ich habe noch nie den ganzen Morgen im Bett gelegen meine Ohren hören auch nicht auf habe durchgehend gereuche seid gestern die sind aber ihn Ortung wahr zwei mal bei hno .

Green, Tuesday, 24.05.2016, 13:11 (vor 3736 Tagen) @ claudia47

Hallo
es ging mir auch nur darum ob du Muskelkater kennst ...als Beispiel/Erklärung dafür
was im Kopf los geht im Anfall und warum hinter her sovieles oft schwierig ist.

Grss Green

Ellox, Tuesday, 24.05.2016, 15:02 (vor 3735 Tagen) @ Alicia

Hallo Alicia,

es ist wirklich schwer so etwas zu finden. Ich bekam zufällig mal
einen Anfall während einem EEG.
Es war später bei der Auswertung nichts zu erkennen.
Ich finde es nicht in Ordnung, dass Dir der Neurologe erst nach einem Jahr
wieder einen Termin gibt. Jedoch die können ja auch nichts machen als EEGs
und Tabletten aufschreiben.

Kopf hoch, meint
Ellox

Alicia, Tuesday, 24.05.2016, 17:25 (vor 3735 Tagen) @ Ellox

Ich habe mir gedacht das ich wieder nach Münster gehe da ist ja mein richtiger Arzt der mich richtig kennt und alles mich behandelt hat was epi angeht seit dem ich klein bin leider bin ich ja 28 geworden und musste zu wehm anders ind ich habe natürlich ein Neurologen in meine Stadt gesucht aber ich denke ich hole mir eine Überweisung und gehe wieder da hin
Ich mache mir schon kopf , weil wenn ich wieder Medikamente nehmen muss und jeden Tag das wird eine unstälung wieder

Danke für die Antwort jetzt habe ich auch
Soviel geschrieben

claudia47, Wednesday, 25.05.2016, 07:57 (vor 3735 Tagen) @ Green

Ja ich kenne muskel kater,dann hatte ich dad falsch verstanden jetzt weis ich was du meinst danke

Ellox, Wednesday, 25.05.2016, 14:46 (vor 3734 Tagen) @ Alicia

Hallo Alicia,

mit der Uni-Klinik Münster kannst Du sicherlich nichts verkehrt machen.

Ich habe dort Lamictal und Keppra bekommen. Mir geht es ganz gut.

Nur die Anmeldung dauert sehr lange.

Viele Grüße
Ellox

Alicia, Wednesday, 25.05.2016, 21:36 (vor 3734 Tagen) @ Ellox

Hllo jaa das denke ich auch, ich war ja früher dort bin da ja nicht mehr in behandlung, weil ich18 geworden bin und ich könnte da bleiben und zu ein neurologen für ein erwachsenen gehen oder bein mir dann habe ich natürlich gesagt bei mir in der stadt aber ich gehe wieder nach Münster immerin sind das Fachärzte und die haben ja meine akte.
ich habe noch eine frage villeicht wiisen sie das wenn man epilepsie schon hatte ist das dann normal villeicht das dass eeg nicht ok ausieht ?
und danke gleichfalls ;)

Ellox, Wednesday, 25.05.2016, 21:58 (vor 3734 Tagen) @ Alicia

Hallo Alicia,

sämtliche Untersuchungen, also auch EEG, waren bei mir negativ.
Ich bekam während eines EEGs schon mal einen Anfall.
Auch danach war nichts zu erkennen.

Viele Grüße
Ellox

Ellox, Wednesday, 25.05.2016, 22:05 (vor 3734 Tagen) @ Ellox

Hallo nochmal Alicia,

wie oft bekommst Du einen Anfall ?

V.G. Ellox

Alicia, Thursday, 26.05.2016, 11:38 (vor 3734 Tagen) @ Ellox

Hallo Ellox wie bei einem EEG und dan was ist dann passiert ?

ich bekomme keine richtigen anfälle ich habe eher auren oder abscesen
ich hatte ja epilepsie mit 2jahren bekommen und bis 2010 habe ich medikamente genommen. Ich bin jede 6monate zur kontolle und mein neurologe macht immer EEG und die lezten drei male sagte er das EEG sieht nicht gut aus weil das Gerät kaputt ist dann habe ich mir auch keine sorgen gemacht, ich habe mein Neurologe gewechselt weil ich mit ihn nicht zufrieden war und mein neuer neurologe hat EEG gemacht und hat gesagt das dass EEG NICHT GUT AUSIEHT DAS EEG IST AUCH UNRÄGELMÄSIG UND ICH SOLL MICH SCHON AUF TABLETTEN EINSTELLEN das hat sie zu mir gesgt und VOR DREI VIER WOCHEN HAT MICH MEINE LEHRERIN NACHAUSE GEFAHREN WEIL MIR SO SCHWINDELICH WAR UND ICH GEZITTERT HABE DAS WAR SCHON ÖFTERS SO DAN DACHTE ICH MIR VILLEICHT WARDAS EIN ANFALL

meine ausecer sag ich mal sehen so aus
ich stare in ein punkt
ich bin vergeslich
meine koncentracion lässt nach
meine muskeln zucken (oft)
desswegen mache ich mir so sorgen die ärzte haben mal früher gesagt das solche ausecer normal wären weil das die schäden sind aber ich mache mir jezt sorgen
tut mir leid das ich sie so zugetekstet habe

Ellox, Thursday, 26.05.2016, 14:10 (vor 3734 Tagen) @ Alicia

Hallo Alicia,

das hört sich ganz nach Abcencen an. Ich kenne das.
Man unterhält sich mit jemanden und plötzlich führt man das Gespräch nicht
mehr weiter und ist richtig weggetreten.
Wenn die Abcence ganz kurz ist, merkt es der Gesprächspartner gar nicht.
Bei einer längeren Abcence zitterst Du und krampfst Dich irgendwo fest um nicht
umzufallen.
Ist es so ?

Viele Grüsse
Ellox

Ellox, Thursday, 26.05.2016, 15:00 (vor 3733 Tagen) @ Alicia

Hallo Alicia,

nochmal Ellox : Du kannst mir jederzeit schreiben !

Nochmal, bei einem Grand-Mal Anfall bist Du völlig bewustlos und weißt hinterher
nicht mehr was gewesen ist. Ein Grand-Mal Anfall dauert meistens nur wenige Minuten,
während sich Absencen schon mal länger hinziehen können.
Bei Absencen weisst Du hinterher noch minimal was war.
Du musst Dich unbedingt von einem Neurologen behandeln lassen.
Es gibt hierfür Medikamente auch für den Notfall. Leider darf ich Dir keine Tips
geben.
Ich verstehe nicht, dass Dir ein Neurologe sagt, sein Gerät sei defekt.
Hast Du das ev. falsch verstanden ?.

Bei Fragen schreibe mir ruhig.

Viele Grüße
Ellox

Alicia, Thursday, 26.05.2016, 22:14 (vor 3733 Tagen) @ Ellox

genau so ist es wie du das beschreibst genau so .
das ist so sch...

Alicia, Thursday, 26.05.2016, 22:17 (vor 3733 Tagen) @ Ellox

also so krass hate ich es noch nicht das ich bewotlos war aber fast
Dankeshön Ellox das werde ich aufjedenfall machen :)
ich habe das richtig verstanden aufjeden fall und sowas ist schon drei mal vorgekommen
morgen gehe ich zu meinen Hausarzt und sage ihn das er mir eine überweisung geben soll dann gehe ich wieder nach Müster, das soll a,liebsten weg gehen ich habe gestern eine ausbildung bekommen ;) als altepföegerhelfer und möchte nicht das es durch die krankheit kaputt geht

Ellox, Friday, 27.05.2016, 14:03 (vor 3733 Tagen) @ Alicia

Hallo Alicia,

geh jetzt zu einem guten Neurologen und erkläre ihm die Krankheit so,
wie wir es besprochen haben.
Wenn Dir der Arzt ein anderes Krankenhaus empfielt, gehe auch dorthin,
denn es wird sehr schwer sein in Münster einen Termin zu bekommen.
Du benötigst unbedingt Medikamente und im Krankenhaus kann man Dich am
besten medikamentös einstellen.

Es ist schön dass Du einen Ausbildungsplatz bekommen hast. Es ist wichtig,
dass Du dem Arbeitgeber über Deine Krankeit informierst !

Schreibst Du mir ob alles gut abgelaufen ist ?
Ich würde mich freuen.

Viele Grüsse
Ellox

Alicia, Friday, 27.05.2016, 20:10 (vor 3732 Tagen) @ Ellox

Das mache ich aufjedenfall ich wollte heute schon zum Arzt aber die hatten Urlaub also gehe ich am Montag hin
Und danke für ein offenes Ohr ;)