Flashmob - Neues Antiepileptikum - wieder ohne Zusatznutzen

epieltern, Saturday, 28.05.2016, 14:21 (vor 3732 Tagen)
bearbeitet von thomas, Monday, 30.05.2016, 18:19

Hallo zusammen,
wir setzen uns vom epilepsie bundes-elternverband zurzeit vestärkt für die medikamentöse Versorgung von Menschen mit Epilepsie ein, s. auch www.epilepsie-petition.de
Am 4. Juni wollen wir, da nun schon das dritte Antiepileptikum vom IQWIG aus formalen Gründen keinen Zusatznutzen bescheinigt bekommen hat und der G-BA wahrscheinlich auch diesmal dem Urteil des IQWIG folgen wird, einen kleinen Flashmob veranstalten. Näheres findet Ihr hier:

https://www.facebook.com/events/809677175833964/

Wer also Zeit und Lust hat, kann sich gerne daran beteiligen....

Heidi, Monday, 06.06.2016, 10:44 (vor 3723 Tagen) @ epieltern

Tolle Idee, mich würde interessieren , wie die Reaktionen und Erfolge der stetigen Arbeit sind. Briviact und Fycompa sind ja inzwischen ohne Zusatznutzen. Oder bin ich falsch informiert?
lieber Gruß
Heidi

Katlyn, Tuesday, 07.06.2016, 20:17 (vor 3721 Tagen) @ Heidi

Hi @all,

ohne Zusatznutzen..ich lach mich wech*
So nennt man also Medis,die man aus diffusen Gründen vom Markt nimmt,natürlich ganz langsam.
Denn es kommen immer mehr neue AEs.Diese sind aber nicht immer in ihrere Wirksamkeit besser,ob nun verträglich oder die Langzeitwirkung.

Mit Maliasin fing es an.Könnt ihr euch noch erinnern.Ich weiss,das ist ein Thema,worüber hier nicht gern debattiert wird.Doch ich glaube,das könnte es schon treffen.
Ich unterstelle es zwar niemanden,doch wissen wir alle aus den Medien was die Pharmakonzerne so drauf haben.

Naja...ich falle auf die net mehr rein :-P

Seid vorsichtig,denn man kann nicht so einfach von euch erwarten,das man sein Medi so einfach umstellt.

Viele Grüße