kennt ihr das ? sowas ist echt mist

Alicia, Sunday, 29.05.2016, 22:00 (vor 3730 Tagen)

Guten Abend ich habe wieder mal eine frage
Seit ihr auch so vergeslich wenn ja was macht ihr dagegen ? ich suche mein handy 20mal am tag vergesse ständig wenn ich irgendwo hin gehe was ich wollte und wenn ich was sage weiß ich es eh nicht mehr
so eigendlich stört mich ammeisten das jeder sagt ja sie vergisst das eh
heute habe ich mich mit meine schwester gestritten sie hat mir geholen eine bewerbung zu schreiben und ich habe mich natürlich bedankt später ist sie zu mir gekommen und sagte: du hast gesagt du räumst die küche für mich auf ich sagte das habe ich garnicht dann haben wir uns gestritten desswegen und dann hat sie gesagt was mich so etwas verlezt hat oh man wie blöd bist du denn vergisst alles das schlimmste daran ist das viele das ausnutzen was macht ihr dagegen kennt das jemand ? und was soll ich machen
ich hoffe es geht euch gut schöne grüße
ich würde mich über paar antworten freuen .

Green, Monday, 30.05.2016, 07:01 (vor 3730 Tagen) @ Alicia

Hallo

nimmst Du Topamax? Mir hat es mein Gedächnis geklaut und damit verbunden Erinnerungen nach 2 Jahren habe ich es wieder ab gesetzt ...wie lang das her ist weis ich nicht mehr aber es wurde wieder besser aber immer noch zum k....

.....wenn Du das sagst, wird es wohl so ein......ein Satz den ich inzwischen gebrauch wenn ich nichts weis von dem was der andere sagt.

Oder Leute in der Stadt treffe die mich gruessen oder mit mir sprechen... die kennen mich ...aber ich die nicht... manchmal komm ich so durch das Gespräch...oder ich frag woher kennen wir uns? Oder ich sage inzwischen zu Leuten ....wenn ich euch mal nicht gruesse oder anspreche in der Stadt....nicht böse sein...ich vergess alles/vieles.

Ansonsten immer versuchen wichtige Sachen wie Handy immer an gleiche Stelle legen wenn du heim kommst...Zettel schreiben nach Gesprächen ins Adressbuch zu den Leuten tun.
:-) :-) :-) und mein Handy freut sich oft wenn es von mir angerufen wird:-) :-) damit es mir sagt wo biste den ;-)

Gruss Green

mathilda, Monday, 30.05.2016, 07:58 (vor 3730 Tagen) @ Alicia

Hi Alicia,

na klar kenne ich das auch. Ich glaube, schlimmer war das unter nur Lamotrigin und auch Vimpat. Von anderen her weiß ich es nicht mehr :-D :-D
Aber wie Green sagt, wichtige Sachen am besten immer auf den gleichen Platz legen. Das ist eine Gewohnheitssache.
Und bei Sachen, die ich gesagt habe und nicht mehr weiß, was es immer noch oft gibt, nehme ich inzwischen ganz locker.
Wenn mir jemand kommt mit dem Argument: "Du hast doch gesagt, dass...", streite ich gar nicht mehr so ab. Ich weiß ja, dass ich vergesslich bin und meine Umgebung auch. Dann kommt von mir nur: "oh, habe ich? Tut mir leid, habe ich wohl vergessen."
Vor allem von deiner Schwester finde ich es ein wenig gemein, sich deswegen mit dir zu streiten. Sie könnte Rücksicht nehmen. Die Medikamente, die wir nehmen, gehen nun mal auf die Birne; glücklich sind wir deswegen auch nicht.
Also, lass dich nicht ärgern! Sprich mit ihr noch mal und erkläre es ihr, wie das funktioniert mit den Medikamenten und dem Gedächtnis. (Muss ja nicht, aber Vergesslichkeit ist öfter eine Nebenwirkung und viele kennen es auch)

LG

keki, Monday, 30.05.2016, 10:18 (vor 3730 Tagen) @ Alicia

Ich kenn das auch, weiß aber nicht, ob es vom Lamotrigin oder von der Bestrahlung kommt. Ist ja auch eigentlich egal. Dinge, die ich am nächsten Tag unbedingt erledigen muss, schreib ich mir abends im Bett auf den Arm. Das funktioniert besser als mit nem Zettel, den Arm vergess ich nämlich nicht! Ich nehm auch meinen Mann als Gedächtnishilfe: Er soll sich merken, wo ich was hingelegt habe, falls ich es später suche. Ansonsten helfen mir auf der Arbeit Klebezettel rund um meinen Monitor und meine "Wenn-dann-Mappe" für Abläufe, die ich immer wieder vergesse (Wann müssen die Briefe raus, wie viel Stühle müssen wir stellen, macht das der Hausmeister oder muss ich das machen,etc.) Ich schreib mir auch auf über was mich meine Kollegin informiert, da sie dazu neigt, ihre Fehler auf mich abzuwälzen. ("Das hast du bestimmt vergessen, ich hab mich auf dich verlassen..."). Ich habe aber festgestellt, dass es mich schützt, wenn Kollegen Bescheid wissen, damit sie mich nicht für doof halten, wenn ich zum dritten Mal die gleiche Frage stelle.

Alicia, Monday, 30.05.2016, 16:27 (vor 3729 Tagen) @ keki

Danke für die antworte euch ;)
Green das mit personen nicht erkennen das habe ich auch so oft das ich so wie du mitlerweie sage ah hay und so alles hehe
ihr wisst schon alle wie ihr damit umgehen sollt und mich überrempelt das manchmal ehm ok oft
Mathilda Ich nehme keine Medikamente noch nicht meine Ärztin sagt das ich mich wieder drauf einstellen soll das ich die wieder nehemen muss
ich habe welche genommen seit ich 2 war bis 2010 ich nehme mir eure rate aufjedenfall in den herz dankeschön :) keki vielen liebend dank ihr habt mir alle geholfen dankeschön du hast recht den arm verliert man nicht ;)

Ellox, Tuesday, 31.05.2016, 12:26 (vor 3729 Tagen) @ Alicia

Hallo zusammen,

das sind natürlich alles Probleme.
Aber mir geht es oft so, dass ich während eines Gesprächs den Faden
verliere und auf das einfachste Wort nicht mehr komme.
Meine Gesprächspartner schauen mich dann an und denken bestimmt
"na und, was wollte er denn jetzt sagen"
Das ist auch sehr unangenehm.

Viele Grüsse
Ellox

Alicia, Tuesday, 31.05.2016, 18:49 (vor 3728 Tagen) @ Ellox

Das kenne ich wie gesagt zu gut
Bei mir ist es auch sehr sehr oft so wie auch heute ich Rede Rede und weiß nicht mehr was ich sagen wollte heute bin ich sogar in mein Praktikum gefahren mit bus wie jede Woche mit der 22 aber ich bin zu der 7gegangen, weil ich war mir sicher mit der 7müsste ich fahren
Ich habe noch soviele fragen aber will keinen nerven

mathilda, Tuesday, 31.05.2016, 19:17 (vor 3728 Tagen) @ Alicia

Hallo Alicia,

es ist normal, dass man anfangs viele Fragen hat. Du brauchst dir keine Gedanken machen, dass du jemanden nerven könntest. Und falls es so wäre, ist es doch auch egal; dafür ist es ja ein Forum und keiner kennt einen.

LG :-)

Alicia, Tuesday, 31.05.2016, 20:24 (vor 3728 Tagen) @ mathilda

Ja das stimmt da hast du recht danke

Sandra1979, Friday, 03.06.2016, 16:47 (vor 3725 Tagen) @ Alicia

Euch allen einen schönen sonnigen Nachmittag :)

ich habe zwar nicht viele Nebenwirkungen aber die Vergesslichkeit ist leider mit dabei. Nicht ganz so schlimm wie bei manch anderen von euch, aber für mich doch unangenehm.

Wenn ich z.b. jemanden treffe und ich weiß den Namen nicht mehr. Meistens erkenne ich das Gesicht aber eben mit einem Fragezeichen. Ich schau dann eher neutral und je nachdem wie Fragezeichen reagiert kann ich ihn/sie einordnen. Freundeskreis? Kollegen? Nachbar?

Ich habe es z.B. leider sehr oft, dass ich plötzlich bei einer Unterhaltung das Wort nicht finde. Das kann ziemlich peinlich sein. Schon alleine deswegen, wenn Ich XY angesprochen habe und auf einmal macht mein Gehirn futsch :-|

Das passiert mir auch oft "alleine". Ich stehe z.B. auf um mir Saft zu holen und in der Küche (falls ich dort überhaupt lande) weiß ich nicht mehr, was ich dort überhaupt wollte.

Handy, Schlüssel etc. haben bei mir alle einen festen Platz :-D

LG
Sandra

Alicia, Saturday, 04.06.2016, 14:33 (vor 3724 Tagen) @ Sandra1979

Genau dasselbe ist bei mir , das ist so als ich das schreiben würde leztens bin ich in keller rein wollte was holen und als ich schon dort war wusste ich nicht was ich holen sollte oder speziel peinlich ist es in der schule ich zeige auf und dann weiß ich nicht mehr was ich sagen wollte die klasse findet das lustig ich aber eher weniger