Wetter.....
Green, Wednesday, 01.06.2016, 11:25 (vor 3728 Tagen)
Hallo
boh heute ist ja wieder so ein Tag.....wo ich nur auf den Herdplatten koche die ich vorher auf Zeit anstellen kann....damit nix passiert wenn ich soviel Anfälle habe auch gestern schon.....anstrengend.
Hh vorhin habe ich nach dem Einkaufen Aprikosen in meiner Tasche gefunden....bezahlt...ich war das nicht
....was ich in Anfallphasen so tue....
Das Wetter könnte sich ja mal beruhigen ...mein Hirn dann auch.
Gruss Green
Wetter.....
mathilda, Wednesday, 01.06.2016, 18:09 (vor 3727 Tagen) @ Green
Hi Green,
gute Besserungswünsche von mir! Ja, so ein Tag ist echt Mist und man legt sich am besten einfach aufs Sofa.
Hoffentlich ist das Wetter bei dir nun besser, bei uns hat es gerade hier "ordentlich" angefangen.
LG
Wetter.....
claudia47, Wednesday, 01.06.2016, 19:25 (vor 3727 Tagen) @ mathilda
Ist das so Wetter abhängig,ich habe schon gehdacht ich bilde mir das nur ein,ich bin bei Wetter wechel neben der Spur dafühle ich mich schlapp und irgendwie komisch.
Wetter.....
stepl, Friday, 03.06.2016, 07:32 (vor 3726 Tagen) @ Green
Mir macht das Wetter nichts aus.
Ich bin ja täglich draußen.
Ich mach den Tag über 2 Std. und mehr eine kleine Rundwanderung, um die innere Unruhe abzubauen.
Vormittag mit Umwegen einkaufen und noch mals Nachmittags länger.
Ich muss meine innere Unruhe abbauen. Daher macht mir das Wetter nichts aus.
gruss stepl
Wetter.....
claudia47, Friday, 03.06.2016, 08:11 (vor 3726 Tagen) @ stepl
Ich habe sonn komisches Gefühl im kopf so wie benohmenheit wenn das wetter immer wechelt,ist auch sonn unwol gefühl.richtig komisch. Wenn das wtter wieder normal ist ist alles ok,schon seltsam.
Wetter.....
stepl, Saturday, 04.06.2016, 06:30 (vor 3725 Tagen) @ claudia47
Hallo claudia,
ich kann das schon verstehen,
Ich bin schon seit meiner Kindheit einmal am Tag draußen.
Wie Stress im Kopf abbauen. Die Entspannung im Freien suchen.
Immer wieder wird davon berichtet, dass sich manches in der Kindheit entwickelt.
Sich manches als Kind angewöhnen. Wie wir unsere Kindheit verbringen.
Es wirkt sich auf unseres späteres Leben aus.
Daher kann ich manches nachvolziehen. Wie eine natürliche Antwort darauf finden!
gruss stepl
Wetter.....
claudia47, Saturday, 04.06.2016, 10:56 (vor 3725 Tagen) @ stepl
Ich verstehe nicht das das so wetter abhängig ist den im Dezember hat alles angefangen die hatten zwar nichts gefunden erst im März und seid dem ich die Tabletten nehme ist das so vorher nicht,
Morgens ist es mir auch manschmal komisch ab Mittag gehts,aber ich verstehe immer noch nicht weil die Ärzte sich wohl nicht wirklich enscheiden können,im März ist EEG gemacht wurden da haben die eine kleine Herde gefunden es sol eine kleine epeleosie sein,dan habendie im Mai wieder eeg gemacht weil ich eine erlergische reaxion hatte,da haben die gesagt ich soll auf die anfags dosies bleiben,danach wurde wieder ein eeg gemacht da sind keine Aktivitäten von eppelepsie gewessen,dan sagt mein Neurologe ich glaube da nicht dran.ich weis nicht,was ich denken soll und glauben soll MRT mit Kontrastmittel ist auch gemacht alles ok und nichts zu finden.keine arnung mehr.
Wetter.....
stepl, Saturday, 04.06.2016, 11:59 (vor 3725 Tagen) @ claudia47
Hallo claudia,
Ich bin in einer SHG für Epilepsie in Berlin in der Zillestr.
Dort ist auch der Sitz des Verbandes von Berlin-Brandenburg. Ich bin auch in dem Verband. Worauf sie uns immer wieder hinweisen,
epileptischen Anfälle können auch vereinzelt auftreten.
Erst wenn es häufiger auftritt, wird von einer Epilepsie als chronische Krankheit gesprochen.
chronisch - wie wiederkehrend. das die Anfälle wieder kommen. Der eine in unserer Gruppe hat fast täglich Anfälle, ich fast nur alle zwei Monate mal einen Anfall.
Die Häufigkeit ist unterschiedlich. Daher chronisch.
gruss stepl
Wetter.....
claudia47, Sunday, 05.06.2016, 08:01 (vor 3724 Tagen) @ stepl
Ich habe ja so nichts mehr gehabt wie das gewitter im Kopf das wahr im Dezember,und im März haben die mich auf 25 llamotrigin eigestelt da wahr es noch ein mal,dann nicht mehrdann im Abril abends noch 25 ab bis heute hatte ich kein Gewitter mehr im Kopf und das EEG zeigt auch keine Aktivitäten an ,das einziege wss ich habe mit dem Wtter wechel da ist es mir immer kommisch sonn unwohl gefühl sonnst nichts im August soll ich noch mal zum EEG
Wetter.....
stepl, Monday, 06.06.2016, 05:23 (vor 3723 Tagen) @ claudia47
Hallo
Viele haben Probleme mit dem Wetterwechsel. Es muss ja nicht mit der Epilepsie zu tun haben.
Wie krank bist du? Es kann auch so sein, dass deine Epilepsie zu schwach ist, um sie zu behandeln. Sei doch froh, dann stellt sie dir keine weitere Behinderung im Leben dar.
gruss stepl
Wetter.....
claudia47, Monday, 06.06.2016, 08:53 (vor 3723 Tagen) @ stepl
Kann ich erlich nicht sagen wss genau ist,wie gesagt es hat im Dezember angefangen,beim schlafen so gegen 22:30 hatte sonn gewitter im kopf ich nenne das jetzt mal so danach konnte ich drei dake nicht laufen und drei Tage wie besoffen,und immer dann gang unsicherheit mit schwindel,bevor ich im merz wieder im Krankenhaus kamm hatte ich kein gewitter im kopf hatte auch 3 Wochen gar nichts alls wehre nichts gewessen,erst wie die im März epelepsie fest gestellt haben und ich am 11.3.2016 lamotrigin die 25 mg bekommen habe hatte ich am 14.3.2016 witter ein gewitter im Kopf ein mal aber ich konnte laufen,und seid dem hatte ich wieder kein Gewitter im Kopf bis heute zum glück,das einziege was ich zwichen durch mal habe istgangunsicherheit schwindel und etwas übelkeit,die haben großes Blutbild gemacht alles ok,wie ich ja schon sagte CT ,MRT und noch mal MRT mit Kontrasmittel, auch die hals würbel seule und Rücken geröngt.alles ok.
Meinst du das kleine epelepsie weil für mich wahr das hacht mein Mann wahr 9 Wochen zu hause ich konnte ja gar nichts mehr dann hatte ich immer angst das ich falle auch sonn gefühl,ist ja auch erst 3 Wochen vor März etwas zurück getretten..
Ich kenn das ja so nicht die epelepsie ist das wirklich so schlimm ich weis nur von meine Tochter die Tante hatt das sie wahr grade am Autofahre da wahr das das erste mal sie wuste es ja nicht und ist gegen der wand gefahren zum glück nur das Auto kaputt aber sie muste den Führerschein ganz ab geben.
Wetter.....
stepl, Tuesday, 07.06.2016, 06:57 (vor 3722 Tagen) @ claudia47
»Kann ich erlich nicht sagen was genau ist, wie gesagt es hat im Dezember angefangen, beim schlafen so gegen 22:30 hatte sonntags Gewitter im Kopf – ich nenne das jetzt mal so – danach konnte ich drei Tage nicht laufen und drei Tage wie besoffen, und immer dann gang Unsicherheit mit Schwindel,bevor ich im März wieder im Krankenhaus kam hatte ich kein Gewitter im Kopf. Hatte auch 3 Wochen gar nichts, als wäre nicht gewesen.
Erst als die im März Epilepsie festgestellt haben und ich am 11.3.2016 Lamotrigin – die 25 mg – bekommen habe, hatte ich am 14.3.2016 wieder ein Gewitter im Kopf. Ein mal aber ich konnte laufen, und seid dem hatte ich kein Gewitter im Kopf bis heute zum Glück, das einzige was ich zwischen durch mal habe ist Gangunsicherheit Schwindel und etwas Übelkeit. Die haben großes Blutbild gemacht alles ok. Wie ich ja schon sagte CT, MRT und noch mal MRT mit Kontrastmittel, auch die Hals Wirbelsäule und Rücken geröntgt. alles ok.
Meinst du das kleine Epilepsie, weil für mich wahr das hacht mein Mann wahr 9 Wochen zu hause ich konnte ja gar nichts mehr dann hatte ich immer Angst das ich umfalle. Auch so ein Gefühl, ist ja auch erst 3 Wochen vor März etwas zurück getreten..
Ich kenne das ja so nicht die Epilepsie ist das wirklich so schlimm ich weiß nur von meine Tochter die Tante hatte das. Sie wahr grade am Autofahren, da wahr es das erste mal. Sie wusste es ja nicht und ist gegen der wand gefahren zum Glück nur das Auto kaputt aber sie musste den Führerschein ganz ab geben.«
Hallo claudia47
Ich habe deinen Text etwas korrigiert, um ihn besser zu lesen. Du hast so gut wie keine Leerzeichen drin. Was meinst du mit: "weil für mich wahr das hacht mein Mann wahr 9 Wochen zu hause"?
kleine Epilepsie: "Wie krank bist du?" Die Schwere der Symptome einer Krankheit.
Eigentlich ist Epilepsie mit Krämpfen verbunden. Ich habe Schlafepilepsie. Der Anfall tritt nur im Schlaf auf. Da ich alleine Schlafe, bekomme ich die Anfälle nicht immer mit. Erst beim Aufstehen kommt es schon mal mit, dass das Aufstehen schwer fällt. Die Krämpfe kosten Kraft und Anstrungen. Das kann am Tag dazu führen, dass ich danach erschöpft bin. Ich schlafe viel am Tag. Und trotzdem kann ich danach Abends einschlafen. Ich habe keine Schlafprobleme.
Gewitter im Kopf
Das bekomme ich gar nicht mit.
Gangunsicherheit Schwindel
-- habe ich immer Angst das ich umfalle
eigentlich ist das, was ich von der Epilepsie nicht kenne.
Vielleicht können dir andere noch was dazu sagen?
gruss stepl
Wetter.....
Green, Saturday, 04.06.2016, 12:01 (vor 3725 Tagen) @ claudia47
Hallo claudia47
bist Du schonmal auf Diabetes Typ2 untersucht worden...macht der Hausarzt ?
Unterzuckerungen können auch solche Beschwerden machen...regelmässiges essen ist da wichtig.
Gruss Green
Wetter.....
claudia47, Sunday, 05.06.2016, 07:54 (vor 3724 Tagen) @ Green
Nein die haben immer nur normaler zucker gemessen der wahr immer ok,da muss ich mal nachfragen,danke schön
Wetter.....
Green, Sunday, 05.06.2016, 18:37 (vor 3723 Tagen) @ claudia47
Hallo
ja mehr als Zucker messen muss er auch nicht ...der war okay könnten Sie das Thema abhacken.
Gruss Green
Wetter.....
pegasus, Friday, 03.06.2016, 12:59 (vor 3726 Tagen) @ Green
Ich hatte gestern unter diesen Umständen ein EEG ... bin ja mal gespannt, was mein Neurologe dazu sagen wird, denn diesen sehe ich erst wieder im September ...