Briviact?

Heidi, Friday, 03.06.2016, 09:39 (vor 3726 Tagen)

habe gehört, dass Briviact auch keinen Zusatznutzen bekommt.

Briviact?

chrissie, Monday, 06.06.2016, 11:05 (vor 3723 Tagen) @ Heidi

Wenn es kein Zusatznutzen hätte, dann würden die Krankenkassen bestimmt Probleme mit der Kostenübernahme machen.
Ich nehme Briviact, bei mir hat es keine Zusatznutzen in Bezug auf die Epilepsie, ich habe weiterhin Anfälle. Und Nebenwirkungen sind auch da. Bei anderen Patienten wird es helfen und vielleicht auch ohne Nebenwirkungen. Ich bin therapieresistent und jetzt nach dem Rezidiv bin ich schon wieder beim 4. Medikament, was nicht hilft.
Aber die Personen, die so was wie "Zusatznutzen" bestimmen, haben anscheinend keine Ahnung von Medizin, noch weniger von Epilepsie. Die bedenken bestimmt auch nicht, dass jeder Patient anders reagiert auf die verschiedenen Medikamente.
Ich zweifel sowieso dran, ob diese verantwortlichen Gesetzesmacher oder auch die vom MDK und von den KK sich auskennen.
Die haben so viel Geld, dass sie sich die Therapien, die die KK nicht zahlt, selber finanzieren können, nur die wissen auch, wie sie es für sich selber so drehen, dass doch gezahlt wird! Mit Ablehnungen kennen die sich aber seeehhhr gut aus!!!

Briviact?

Heidi, Monday, 06.06.2016, 13:21 (vor 3723 Tagen) @ chrissie

genau Chrissie,
in ganz Europa gibts diese Medis, nur bei uns nicht :-( :-( Zum Wohle der Menschen? Liebe Regierung?? Endweder verstehe ich grundsätzlich was nicht, oder unsere Regierung u. KK verarschen uns :-(

Briviact?

chrissie, Wednesday, 08.06.2016, 14:36 (vor 3721 Tagen) @ Heidi

hallo Heidi,
sicher werden wir nur verarscht. Und KK und MDK hoffen immer, dass die Patienten sich nicht wehren. Zum Leid der KK gehöre ich aber zu denen, die sich nichts gefallen lassen! Ich habe bei der KK auch schon mit der Presse gedroht und bei Problemen oder dummen Aussagen der KK-Mitarbeitern mich an den Patientenbeauftragten unserer Landesregierung gewandt.