Betroffene von nonkonvulsivem Status epelepticus

Lena90, Tuesday, 07.06.2016, 14:12 (vor 3722 Tagen)

Hallo zusammen,
Ich bin neu hier und eigentlich nur co betroffen. Mein Mann war schwer krank und hat im März die oben genannte Diagnose bekommen. Leider gibt es fast nichts darüber zu lesen und ich suche hier nach weiteren Betroffenen sowie Hilfe und Ratschlägen.
Ich würde mich sehr über Einträge freuen.
Ganz liebe Grüße Lena

Green, Tuesday, 07.06.2016, 17:25 (vor 3721 Tagen) @ Lena90

Hallo

viele Dinge zum lesen finden Sie wenn sie oben rechts in der Suchmaschine status epilepticus eingeben.
Wie gestaltet sich da der Alltag.
Bekommt er den auch so Anfälle oder immer gleich einen Status? Sind Sie den gut mit Medizin eingestellt.
www.moses-schulung de kann sehr hilfreich sein.

Gruss Green

Lena90, Tuesday, 07.06.2016, 17:57 (vor 3721 Tagen) @ Green

Bei ihm hat alles mit einer enzephalitis begonnen. Jetzt ist sein frontallappen vernarbt, welches wohl die Anfälle auslöst. Bei ihm dauert ein Staus ca 1,5 Wochen. Bei ihm ist es sofort ein Status. Er hat sonst keine Anfälle. Im Februar hatte er seinen 5 Anfall und seine Reaktionen werden von Anfall zu Anfall immer schlimmer.
Eingestellt wurde er jetzt mit valproin.
Ohne Medikamente hatte er 5 Anfälle in 1 3/4 Jahren.
Nach den Anfällen ist er 6-8 Wochen völlig außer Gefecht und schläft sehr viel.

Green, Tuesday, 07.06.2016, 18:53 (vor 3721 Tagen) @ Lena90

Hallo

ja wenn ich das lese werde ich recht sprachlos .
Das Sie in einem der grossen Epilepsiezentren waren mit Ihm denke ich ist Selbstredend.
Ihnen alles Gute.

Gruss Green

Lena90, Tuesday, 07.06.2016, 20:27 (vor 3721 Tagen) @ Green

Danke für die liebe Antwort. Sein Neurologe sagte sein Krankheitsbild ist sehr selten, deswegen hoffe ich hier auf andere Betroffene

Green, Tuesday, 07.06.2016, 21:37 (vor 3721 Tagen) @ Lena90

Hallo Lena9o
sind Sie mit Ihm in einem Epilepsiezentrum wie z.b. Bonn / Bielefeld-Mara uva. in Behandlung oder bei einem Neurologen der auch Epileptologe ist ?

Gruss Green

huge88, Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen, Wednesday, 08.06.2016, 16:16 (vor 3720 Tagen) @ Lena90

Ein nonkonvulsiver status epilepticus (oft in der Literatur als NCSE abgekürzt, falls Ihnen das weiterhilft), ist nicht gerade etwas so weit verbreitetes, wie der klassische. Ich würde vorschlagen, dass Sie sich, so noch nicht geschehen, einmal an ein Epilepsiezentrum wenden. Eine Liste können Sie unter anderem unter http://www.dgfe.info/home/index,id,47,selid,95,type,VAL_MEMO.html finden.

Evtl. kommt, wenn die Ursache das Narbengewebe sein sollte und nix anderes hilft, bei ihm eine OP in Frage. Die Abklärung ob und Durchführung einer solchen findet in Deutschland typischerweise in den Epilepsiezentren statt.

--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil