Jemand Erfahrung mit lamotrigin ausschleichen zu lassen
Was genau meinem Sie mit "bis die eine Tablette ausgeschlichen ist"?
Wenn Sie damit die schrittweise Reduzierung der Dosis hin zu immer kleineren Tabletten meinen, dann hängt das davon ab, welche Geschwindigkeit Ihr Arzt Ihnen vorgibt.
Wenn Sie damit meinen, wie lange es nach einem sofortigen kompletten Absetzen einer Tablette braucht, bis kein Wirkstoff mehr im Körper vorhanden ist, lässt sich der Zeitrahmen über die Halbwertszeit von Lamotrigin berechnen, d.h. der Zeitspanne, nach der sich die Anfangs im Körper vorhandene Menge des Wirkstoffes auf die Hälfte reduziert hat. Diese liegt abhängig von der verwendeten Literaturquelle meines Wissens nach zwischen 24 und 35 Stunden. Damit sollten bei einer ansonsten gesunden Person, welche keine weiteren Medikamente einnimmt und wenn ich mich nicht verrechnet habe, 99% des Wirkstoffes spätestens nach 9-10 abgebaut sein. (Für genaue Informationen unter Berücksichtigung Ihrer persönlichen Situation, wenden Sie sich bitte an Ihren Arzt und verlassen Sie sich nicht auf die literaturbasierte Überschlagsrechnung eines Laien.)
--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil
gesamter Thread:
- Jemand Erfahrung mit lamotrigin ausschleichen zu lassen -
claudia47,
29.05.2016, 14:07
claudia47,
29.05.2016, 14:43
- Jemand Erfahrung mit lamotrigin ausschleichen zu lassen - Green, 29.05.2016, 16:11
- Jemand Erfahrung mit lamotrigin ausschleichen zu lassen - huge88, 08.06.2016, 15:47
claudia47,
29.05.2016, 14:43