Stress und Epilepsie

Petrus, Saarland, Thursday, 09.06.2016, 23:47 (vor 3719 Tagen)

Ich muss mir mal was von der Seele schreiben
Diese Woche war echt ne harte von der Sorte die man besser schnell vergessen sollte.
Es fing alles schon auf der Arbeit an ein Projekt nähert sich dem Ende und ich muss ca12h pro Tag arbeiten.
Dann musste ich mich um meine Eltern kümmern ,beide 80 und 84 Jahre alt, meine Mutter stürzte von der Treppe und musste ins Krankenhaus. Mein Vater , er leidet an Demenz , musste dann auch versorgt werden also schlief ich in meinem Elternhaus in dem Zimmer in dem ich als Kind meinen ersten Anfall bekam.
Es kam wie es kommen musste mein Stresspegel war am explodieren und die Quittung erhielt ich Nachts mit einem Anfall.
Warum nur frage ich mich man tut die ganze Woche nur gutes und wird dann doch gestraft.
Der Höhepunkt gipfelt dann am nächsten Morgen im Büro wen die "Kollegen" sich darüber auslassen da man nich mit Frohsinn in der Stimme einen guten Morgen wünscht. ICH HATTE GERADE NEN ANFALL. wie ich diese Momente hasse wenn über die Verfassung eines Menschen immer ein Pauschalurteil gefällt wird .
Danke dass ihr mich gelesen habt das musste mal sein wenn es euch ähnlich gegangen ist schreibt doch mal.
Wünsch euch noch ein schönes WE euer Petrus

Stress und Epilepsie

claudia47, Friday, 10.06.2016, 08:07 (vor 3719 Tagen) @ Petrus

Stress ist wirklich nicht so gut,ich versuche auch stress zu vermeiden aber manschmal geht es nicht,ich habe zwei Todes fälle in der Familie,das wahr schon schwirik,und 6 wochen später wieder mein vater,da habe ich sie richtig geknallt bekommen habe nie was mit epelepsie zu tun gehabt und jetzt mit 47 ist es pasiert ich kämpfe schon 7 Monate .

Stress und Epilepsie

Green, Friday, 10.06.2016, 08:34 (vor 3719 Tagen) @ Petrus

Hallo Petrus

....ja anstrengend was Du da schreibst ....Du bekommst es toll hin ..Respekt. Der Anfall ist der Preis...ich denke dann ....bei mir... ja ja ich weis es war zuviel, was ich gemacht habe...nun hat es geknallt ...weiter gehts.

Gruss Green

Stress und Epilepsie

keki, Friday, 10.06.2016, 12:21 (vor 3719 Tagen) @ Petrus

Ich weiß, was Du meinst. Im letzten Jahr ist meine Schwiegermutter gestorben und als sie ins Krankenhaus musste, mussten wir von jetzt auf gleich einen Heimplatz für ihre behinderte Schwester suchen. Dann sind wir ein halbes Jahr zwischen Heim, leerstehendem Haus mit Garten und Krankenhaus, bzw. Hospiz hin und her gerast. Arbeiten mussten wir auch noch. Und als meine Kollegin mich dann beschimpft hat, mein Lächeln wäre so aufgesetzt und ich würde immer so angespannt wirken und damit die Stimmung im Büro drücken, bin ich mal laut und sehr deutlich geworden. Allerdings hinter verschlossenen Türen. Seitdem hab ich Ruhe. Sicher ist es besser, seinen Frust nicht so lange aufzustauen. Aber man hat nicht immer die Nerven, jedem alles zu erklären, oder?

Stress und Epilepsie

mezeg, München, Friday, 10.06.2016, 17:41 (vor 3718 Tagen) @ Petrus

Hallo Petrus,

nach einem deutlichen Stress in der Relaxe-Phase einen Anfall bekommen, das kenne ich auch. Wie vor zwei Wochen, und dabei war alles viel leichter als bei Dir.

So eine belastende Situation geht an keinem spurlos vorbei. Abreagieren nach zig-Mustern: Herzinfarkt, Schlaganfall, Weinkrämpfen, Aggressivität, Depression, etc. Irgendwie muß der Druck unbedingt raus. Bei uns ist es doch meist epileptisch.

Dich auch noch von Kollegen nerven lassen, sollst Du wirklich nicht! Über Epilepsie brauchst Du nicht reden aber die Ursachen. Ich würde meinerseits so etwas sagen wie: "Meine Mutter ist gestürzt und nun im Krankenhaus, mein Vater schafft es daher nicht allein" - nicht nötig von Demenz zu reden - "hier mache ich Überstunden und ich soll auch noch für Euere gute Laune sorgen? Kümmert Euch darum! Oder seid Ihr selber in ähnlicher Situation?" Oder so etwas aber natürlich nach Deinem persönlichen Strickmuster.

Ich wünsche Dir viel Mut und Kraft!

mezeg

Stress und Epilepsie

sandytimmy, Friday, 10.06.2016, 19:48 (vor 3718 Tagen) @ Petrus

Das ging mir diese Woche auch so. Geldsorgen gepaart mit zwei wichtigen Terminen für meinen Sohn. Wo der Verdacht war dass er an asperger Syndrom leidet ergab an fünf Tagen vier Anfälle

Stress und Epilepsie

sandytimmy, Saturday, 11.06.2016, 10:45 (vor 3718 Tagen) @ sandytimmy

Habt ihr eine Idee was man akut nehmen kann um die Anspannung durch die sorgen ein wenig lösen kann
Habe dadurch andauernd einen fetten Kloß im Magen. Würde mich nicht wundern wenn dadurch noch ein Anfall käme
Ich konzentriere mich phasenweise schon auf mich um die Anspannung zu lösen. Einen Moment später ist sie wieder da

Stress und Epilepsie

DancingQueen, Mecklenburg-Vorpommern, Saturday, 11.06.2016, 11:55 (vor 3718 Tagen) @ sandytimmy

Hey,
Anxiolytika können helfen, wenn dir was pflanzliches zusagt. Sowas wie Baldrian und/oder Lavendel, Passionsblume, Kamille, Johanniskraut. Bekommst du in der Apotheke, inkl. Beratung. Ansonsten kann dir ein Arzt auch chemische Anxiolytika verschreiben.
LG!

Stress und Epilepsie

Petrus, Saarland, Saturday, 11.06.2016, 00:30 (vor 3718 Tagen) @ Petrus

Hallo Ihr lieben,
Ich möchte mich an dieser Stelle bei euch mal bedanken es tut so richtig gut dass andere "gleichen Schlages" ähnliche Situationen erlebt haben.
Danke auch für die gutgemeinten Ratschläge.
Euer Petrus