Geduld

Medina, Saturday, 11.06.2016, 05:45 (vor 3718 Tagen)

Guten Morgen, hoffentlich gibt es hier im Forum einpaar operierte.
Man sollte nach der Operation langsam stufenweise in das Leben wieder einsteigen. Mit den intensiven Sport sollte man halbes gedulden nach der Operation. Auto darf man nach 1 Jahr wieder fahren.
Inzwischen ist meine Operation 5 Monate her und solangsam spüre ich die Kraft. Bei 100% Bin ich noch nicht.
Nun wieviel Regeneration benötigt ein Mensch bzw Hirn nach der Operation?
Würde über ihre Erfahrungen und Tipps sehr freuen.
Gruss

Geduld

keki, Saturday, 11.06.2016, 12:05 (vor 3718 Tagen) @ Medina

Hallo, Medina!
Ich hatte zwar keine Epi-Operation, bin aber auch am Kopf operiert worden, inklusive anschließender Bestrahlung. Daher weiß ich, wie ausgeknockt man dann ist. Mein Rat ist: hör auf Deinen Körper. Die Empfehlungen der Ärzte sind eben Empfehlungen. Jeder Körper ist anders und wenn Du langsam startest, sagt Dir Dein Körper, ob das so gut ist, oder ob Du langsamer machen musst.
Nur beim Auto fahren gibt es keine Kompromisse. ;)
Keki

Geduld

Medina, Saturday, 11.06.2016, 13:24 (vor 3717 Tagen) @ keki

HALLO keki, hab das Wichtigste vergessen zu schreiben, sorry:/
Ich wurde am Kopf operiert.
Hatte fokale Anfälle.
Bin nach der Operation nun 5 Monate anfallsfrei.
Ärzte empfehlen mir halbes Jahr keinen intensiven Sport zu treiben.
Das schaffe ich mit Geduld.
Ich arbeite zur Zeit 6 Stunden am Tag und kann mir vorstellen auf 8 Stunden umzustellen. Ich fühle mich nun körperlichen Gut nach der Operation obwohl Operation 5 Monate her ist.
Du wurdest Operation keki,wann warst Du komplett der 100% keki? Belastbarkeit? Wahrnehmung?

Geduld

keki, Saturday, 11.06.2016, 14:46 (vor 3717 Tagen) @ Medina

Ich habe nach der Op nach einem halben Jahr wieder 7,5 Stunden am Tag gearbeitet, das hat gut funktioniert und das 5 Jahre lang. Inzwischen habe ich meine Arbeitszeit aber auf 5 Stunden/Tag runtergeschraubt. Ich war nach der Arbeit nur noch müde und fertig, ich hatte immer größere Probleme, mich zu konzentrieren.Jetzt geht es mir besser. Aber wie gesagt, jeder muss für sich raus finden, was ihm gut tut. Versuch macht kluch! Im Moment liege ich mit der Rentenversicherung im Clinch, weil die nicht einsehen, dass ich Anspruch auf eine Erwerbsminderungsrente hab, aber das ist eine andere Geschichte.:-D

Geduld

mezeg, München, Saturday, 11.06.2016, 15:25 (vor 3717 Tagen) @ Medina

Hallo Medina,

wurde auch am Kopf operiert, ziemlich aufwendig (5 Stunden), weil die Tumor schon sehr groß war. Mit intensivem Sport habe ich nichts zu tun aber ohne Fahrrad war es hart. So fragte ich den Neurologen etwa 6 Wochen danach, ob ich endlich wieder radeln kann, und zwar meine Lieblingsstrecke in einem Wald ohne Autoverkehr. Habe nicht erwähnt, daß die Stammrunde 29 km beträgt, schreckt ungeübt Radler zu Unrecht ab. Kaum mit seinem Segen zurück nahm ich das Fahrrad - ohne es vorher aufzupumpen! - und fuhr los. Aber dieses erste Mal nur 24 km, natürlich ohne Hetze oder Ehrgeiz, einfach, weil ich es mag. Habe je nach Lust die Strecke verlängert.

Es gibt viele Sportarten ohne Streß, Radfahren, Walking, flottes Gehen, Schwimmen (in Begleitung) etc. Solange es "ehrlich" Spaß macht, dürfte es funktionieren.

mezeg