AN ALLE !!!
Das liest sich alles gut und schön, ist es das aber wirklich?
Manchmal wäre ich lieber ein Horst Schlämmer und hätte Rücken wie die Kollegen die beim Kaffee holen in der Kantiene Stundenlang darüber Refferieren können ob es nun ein Bandscheibenvorfall ist oder nicht.
Oder der Diabetiker der sich beim Kaffeekränzchen mit seinem Zucker das nächste Stück Sahnetorte verkneifen kann weil der Kuchen sch... Schmeckt
Oder der Onkel mit Bluthochdruck der nie den Müll rausbrachte da er so schnell außer Atem kam.
Ich könnte beliebig weitermachen mir fällt aber kein Satz ein den jeder irgendwie kennt in dem die Epilepsie drin vorkommt.
Sicher wir müssen aufklären und informieren und alle die es nicht Akzeptiern sind ( Zitat dumme Menschen) uninformiert.
Ich lebe seit meiner Kindheit damit und ich bin ein Kind der 60er also in einer Zeit ohne ADHS und mit Blei in den Farben es gab keine Sicherheitsgurte und den Paragraphen 175 gab's auch noch." Also auch keine Schwulen
Ich kann mir nicht vorstellen es jedem Bekannten zu erzählen und zu erklären. Die heutige Gesellschaft ist aufgeklärt genug um zu wissen was es für eine Krankheit ist daran liegt es also nicht. Ich glaube es liegt vielmehr daran dass man sie nicht ergreifen oder begreifen kann.
Mit welchen Argumenten wird denn Aufgeklärt da fällt dann das Gewitter im Kopf ah dann wird noch die ein oder andere Bekannte Persönlichkeit aufgeführt die diese Krankheit auch schon hatte und dass in Deutschland ca x Millionen das auch haben und dass ja jeder schon mal was ähnliches gehabt hätte. Das sind doch alles pauschale Infos mit denen dein Gegenüber die Krankheit toll finden soll.
Das wird er aber nicht .
In meiner Jugend und ich denke heute auch ist Alkohol das Ding unter Jugendlichen . Ich habe immer den Standpukt 0Alkohol vertreten, was mir so Sprüche wie " bei Adolf hätten sie dich an die Wand gestellt" oder " dann waschen wir dir die Haare mit Bier" oder einfach nicht mehr auf Partys eingeladen zu werden. Eingebracht hat. Das wäre mit der Info, aber ich bin doch EPI kommt ich erklär euch das mal nicht besser gewesen und das war nur eine Sache die ich nicht mitmachte.
Man sollte immer den Baground den jeder hat berücksichtigen und die Entscheidung wem man es erzählt aus dem Herzen Fellen
Ich fand es als ich Anfang des Jahres in der Klinik war ernüchternd mal einen Anfall live mitzuerleben, ich war am Boden zerstört, was muss der Mensch der mit einem Lebt doch alles aushalten,
Meine Massage an euch sagt es allen aber nicht jedem.
Hier noch ein Zitat von Karl Valentin.
Ich freue mich, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.
Schönes WE euer Petrus
gesamter Thread:
- AN ALLE !!! -
Ellox,
25.05.2016, 17:16
- AN ALLE !!! -
huge88,
26.05.2016, 19:00
- AN ALLE !!! -
Heidi,
17.06.2016, 10:24
- AN ALLE !!! - sandytimmy, 17.06.2016, 12:31