Was hält man von alternativmedizin
sandytimmy, Monday, 27.06.2016, 09:10 (vor 3702 Tagen)
Ich War gestern in der Ambulanz der Kinderklinik eigentlich wegen der Mittelohrentzündung meines Sohnes. Auf dem weg dort hin hatte ich im Auto einen Anfall, War dementsprechend durcheinander was der Arzt merkte.
Da erzählte er mir was von Schlagworten wie
Vollblutmineralanalyse
" - vitaminstatus
Fettsäureprofil
Sagen euch diese Stichworte was?
Er hörte sich an als wäre es ein wundermittel. Bin sehr skeptisch
Er hat eine reine Privatpraxis
Traue jedem reine geldschneiderei zu
Kennt jemand das ganze
Chris, Traunstein- Oberbayern, Monday, 27.06.2016, 10:49 (vor 3702 Tagen) @ sandytimmy
Ich kann zwar mit den Wörtern nichts anfangen, bleibe aber bei der Schulmedizin.
Meine Familie hat mich zu zig Wunderheilern geschleppt, einer verlangte sogar damals noch 1000 DM für 2 Wochen ... sie sind sogar mit mir bis in die Schweiz gefahren.
Nein ich würde bei der Schulmedizin bleiben.
War das dein erster Anfall?
Wenn ja such dir einen guten Neurologen, ich kenn da jemanden
das mit dem Autofahren ist nicht gut aber da sprich mit dem Neurologen.
LG Chris
sandytimmy, Monday, 27.06.2016, 11:43 (vor 3702 Tagen) @ Chris
Es war nicht mein erster Anfall
Bin ein alter Hase im Bereich der Epileptiker
Bin 38 und habe somit 36 Jahre Epilepsie hinter mir
Phasen mit 2-3 oder 1-2 Anfällen täglich , alle komplex fokal
Phasen der anfallsfreiheit, sogar ohne Medikamente, in der Phase hab ich auch meine Zwillinge bekommen
Und momentan 2-3 Anfälle im Monat
Lebe vergleichsweise locker damit, nervt halt nur. Ist anstrengend
Gelte jetzt als austherapiert. Will aber trotzdem nicht aufgeben. Weiter ausprobieren.
Bin auch sehr skeptisch solch einer Therapie gegenüber. Was soll da für ein Spiegel irgendwo sein der Wunder vollbringen kann
Bin der Ansicht dass Therapien die wirken auch von der Krankenkasse übernommen werden. Wenn nicht handelt es sich oft um Humbug
Oft, nicht immer bevor hier jmd irgendwelche Beispiele für gute alternativmedizin aufführt. Gibt's, aber halt selten.
Medina, Monday, 27.06.2016, 14:03 (vor 3701 Tagen) @ sandytimmy
Guten Tag sandytimmy, ähm mich interessiert sehr wie du ohne Tabletten Anfallsfrei bleibst?
Vergisst du die manchmal oder nimmst bewusst keine ab und zu?
Gruss
sandytimmy, Monday, 27.06.2016, 23:52 (vor 3701 Tagen) @ Medina
Das hast du falsch verstanden. Die Phasen der anfallsfreiheit oder die der 2 Anfälle täglich oder auch monatlich. Das sind alles Phasen die über Jahre gingen.
Als jugendliche und kleiner hatte ich zwei Anfälle täglich. Ab ca 16 War ich anfallsfrei mit Tabletten. Mit ca 24 hab ich die Tabletten abgesetzt. Dann War ich bis 30 anfallsfrei ohne Medikamente. Jetzt mit 38 habe ich seit ca 7 Jahren 2-3 Anfälle im Monat. Gelte als austherapiert. Nur op steht noch zur Wahl. C'est la vie.
Also ich meinte damit meine komplette bisher 36jährige epileptikerkarriere
Alles Phasen jeweils über mehrere Jahre
huge88, Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen, Monday, 27.06.2016, 20:05 (vor 3701 Tagen) @ sandytimmy
Ich wäre bei den Dingen auch sehr skeptisch. Es gibt zwar einige Dinge aus dem Bereich der anerkannten alternativmedizinischen Methoden, die sich für gewisse Personengruppen in einigen Studien als ergänzende Behandlungsmaßnahmen zur Schulmedizin bewährt haben, um z.B. Nebenwirkungen zu behandeln, aber eben nur ergänzend.
--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil
keki, Tuesday, 28.06.2016, 09:52 (vor 3701 Tagen) @ sandytimmy
Lass die Finger von sogenannten Igel-Leistungen.Das ist keine Alternativ-Medizin, sondern fast immer eine gute Methode, extra Geld zu verdienen. Was der Arzt die vorgeschlagen hat, klingt nach absolutem Blödsinn. (Bin keine Ärztin, daher ist das kein medizinisch fundierter Rat). Wenn man mit Vitaminen Epilepsie heilen könnte, gäb´s die nur auf Rezept für teuer Geld. Nebenbei gefragt: war der diensthabende Ambulanz-Arzt Epileptologe? Oder wenigstens Neurologe?
keki
sandytimmy, Wednesday, 29.06.2016, 15:03 (vor 3699 Tagen) @ keki
Ich bin auch extrem skeptisch beim IGEL Bereich der Behandlung
Nein es war kein Neurologe
Ich war ja in der Ambulanz der Kinderklinik wegen meinem Sohn
Es war ein kinderarzt
Meine Begleitung war vollkommen angetan davon, zu naiv den Worten der Ärzte gegenüber
Ich hab vorher von dem ganzen noch nie gehört und man muss alles was einem gesagt wird erstmal hinterfragen, trotzdem eine Chance geben. Bin aber inzwischen zu dem Ergebnis gekommen dass das völliger Humbug ist.
An dem Tag hatte ich bis zum Abend 4 Anfälle, nervig und anstrengend