Anfallserie?

sandytimmy, Wednesday, 29.06.2016, 21:51 (vor 3699 Tagen)

Ich hatte am Freitag ohne Grund und Auslöser vier Anfälle im Laufe des Tages . Zwischen 9.00 und 17.00 Uhr
Definiert man sowas schon als Serie oder einfach halt vier Anfälle an einem Tag, alle 2-3 Stunden

Anfallserie?

mathilda, Wednesday, 29.06.2016, 22:08 (vor 3699 Tagen) @ sandytimmy

Hallo,

soweit ich weiß, nennt man es Anfallserie, wenn man zwischen den Anfällen nicht das Bewußtsein erlangt.
Bei mir läuft es immer so ab, dass ich an meinen Tag, wenn die Anfälle kommen, so zwei Std liegen, oder mehr, ich zwischendurch aber ansprechbar bin.
Kein Neurologe hat bei mir je Anfallsserie dazu gesagt.

LG

Anfallserie?

sandytimmy, Wednesday, 29.06.2016, 22:43 (vor 3699 Tagen) @ mathilda

Ok. Danke
Auf jeden Fall ist es anstrengend. Jetzt Ende 30 empfind ich es auch als anstrengender im Vergleich zur Kindheit und Jugendzeit. Man wird halt alt :-P ;-)
Ich dachte sowas ohne wiedererlangen des Bewusstseins wäre ein Status
Da kommt man aber schlecht ohne Hilfe raus

Anfallserie?

Petrus, Saarland, Wednesday, 29.06.2016, 23:28 (vor 3699 Tagen) @ sandytimmy

Oh ja das Gefühl der längeren Regeneration mit zunehmendem Alter "bin 51" hab ich auch zu der "Serie" kann ich nichts sagen nur soviel ich hatte letztes Jahr nen Anfall über ne Stunde und bin dann ins Krankenhaus für einen Tag.

Kam es schon öfter mal zu dieser Anhäufung oder ist das das erste mal gewesen, hast du schon mal an einen Aufenthalt in einer Spezialklinik , Bonn, Kehl Korg nachgedacht.

ByBy LG Petrus

Anfallserie?

sandytimmy, Thursday, 30.06.2016, 08:19 (vor 3699 Tagen) @ Petrus

Ja das hatte ich schon mal diese Häufung der Anfälle. Aber nur sehr selten. So einmal im jahr.
Ich merke dass sowas schneller kommt wenn ich Stress, sorgen habe

In Bonn War ich schon. Ambulant und zur prächirurgischen Diagnostik

Gelte als austherapiert
Op hab ich für mich ausgeschlossen weil mein eh schlechtes kurzzeitgedächtnis dadurch wahrscheinlich noch schlechter wird
Haben die in Bonn gesagt.

Wir probieren nur noch mit Wirkstoffen rum die seltener sind

Anfallserie?

mathilda, Thursday, 30.06.2016, 08:50 (vor 3699 Tagen) @ sandytimmy

Hi sandytimmy,

ich bekomme diese vielen Anfälle an einem Tag auch erst seit einiger Zeit. Der Arzt bleibt trotzdem bei seiner Medikamenteneinstellung, obwohl ich sie eigentlich nicht mehr will. Ich sagte es auch ein paar mal, was ignoriert wird. Für mich fehlt da die Logik. Werde umgestellt und habe mehr Anfälle.
Ich brauche mehrere Tage, bis ich mich komplett erholt habe. Diese Tage sind der Horror für mich, so viel durcheinander im Kopf.
Dir wünsche ich alles Gute, dass es einfach wieder weg geht! Tja, ein Traum. Ich habe irgendwo gelesen, dass du mehrere Jahre sogar ohne Tabletten anfallsfrei warst.
Oh, wie schön...
Ich bin bei mir seit einiger Zeit am überlegen, ob ich selber alles absetze, probieren würde ich es sehr gerne.

Ganz liebe Grüße! :-)

Anfallserie?

sandytimmy, Thursday, 30.06.2016, 11:33 (vor 3699 Tagen) @ mathilda

Ja diese Jahre ohne Anfälle waren Viel wert. Weniger wegen den Anfällen selber, sondern in der Zeit habe ich meine Zwillinge bekommen. Ohne Medis bedeutend unkomplizierter

Anfallserie?

DancingQueen, Mecklenburg-Vorpommern, Thursday, 30.06.2016, 10:52 (vor 3699 Tagen) @ sandytimmy

Hallo,
gerade am Dienstag haben wir im Studium gelernt, dass der Status gleichbedeutend ist mit einer Anfalls-Serie. Man kommt also, wie schon richtig gesagt wurde, zwischendurch nicht wieder richtig zu sich. Wenn der erste Anfall kurz aufhört und man zu sich kommt und dann 1 Stunde später erst der nächste, würde ich es demnach nicht als Serie bezeichnen. Bei einem Abstand von nur Minuten ist es m.E. eine Serie, also eben gleichzeitig auch ein Status.
Liebe Grüße

Anfallserie?

sandytimmy, Thursday, 30.06.2016, 11:40 (vor 3699 Tagen) @ DancingQueen

Danke für deine Antwort.
Ich frag mich jetzt erst sowas,
Als Kind und Jugendliche habe ich die Anfälle so genommen wie sie sind und kamen.
Sind Sie vorbei einfach weiter leben
Ich merke je älter man wird desto komplizierter denkt man. Eigentlich sinnlos
Man kann es eh nicht ändern außer wie als Kind auch regelmäßig zum Arzt und zusehen dass es weniger Anfälle werden

Anfallserie?

DancingQueen, Mecklenburg-Vorpommern, Thursday, 30.06.2016, 16:50 (vor 3698 Tagen) @ sandytimmy

Da stimme ich dir zu. Über was für Kleinigkeiten wir uns kaputt-denken, die man sowieso nicht ändern kann... teilweise ist es komplett egal, ob wir wissen was es ist, woher es kommt, es ist eben einfach da und wir können es nicht beeinflussen. Also nehmen wir es am besten mit aller Kraft die wir haben so hin und machen das Beste draus.
Ich wünsche dir alles Gute!