initialschrei bei bewusstsein?
lyrella, Monday, 04.07.2016, 11:12 (vor 3695 Tagen)
Hatte gestern einen anfall bei dem sich meine azemwege so verkrampften das ich eine art "gepresstes stöhnen" von mir gab... kennt das jemand so?
DancingQueen, Mecklenburg-Vorpommern, Monday, 04.07.2016, 13:20 (vor 3695 Tagen) @ lyrella
Hallo,
sowas kann passieren, wenn sich - wie du schon richtig sagst - die Atemwegsmuskulatur so verkrampft, dass dabei Töne entstehen, wenn die Luft rausgepresst wird. Kein Grund zur Sorge also, ob mit oder ohne Bewusstsein spielt dabei keine Rolle.
Liebe Grüße
lyrella, Monday, 04.07.2016, 17:11 (vor 3694 Tagen) @ DancingQueen
Danke für die schnelle Antwort
Jetzt habe ich aber noch eine Frage: Ich hatte ja keinen GM (wo der Schrei ja meist dazugehört) sondern es lief so ab:
Ich lag im Bett, schaute noch ein wenig an die Decke (kurz vorm einschlafen). Dann hatte ich kurz meine bekannten Zuckungen am Nacken und dem Rumpf und Bein rechtsseitig.
Mir wurde dann aber übel und ich dachte es geht weg wenn ich mich drehe. Also wollte ich mich auf die Seite drehen. In dem Moment als ich es tun wollte, drehte sich aber nur mein Kopf nach links und meine Augen schauten nach links. Ich konnte es nicht stoppen. Dann folgte mein Rumpf in der Linksdrehung und mein Arm wurde wie steif es verkrampfte sich dann auch mein Brustkorb und da kam es zu besagtem "Schrei" bzw. Stöhnen... nach dem "Schrei" blieb meine Muskulatur noch so angespannt das ich weiter "Zitterte" (Kloni?).
Dann war der Spuk vorbei. Ich war dann zwar leicht müde und hatte das Gefühl meine rechte Hand sei "geschrumpft" (sie sah für mich so klein aus). Konnte auch nicht sprechen danach.
Kann also so ein "Schrei" auch bei einem andren Anfall als einem GM auftreten?
DancingQueen, Mecklenburg-Vorpommern, Monday, 04.07.2016, 19:52 (vor 3694 Tagen) @ lyrella
Hallo,
so ein Schrei kann bei quasi jeder Anfallsform auftreten, bei dem sich die Muskeln beteiligen und krampfen. Und du beschreibst ja ganz eindeutig, dass du motorische Störungen hattest, also Zucken, Zittern, Krampfen. Wenn sich dann wie gesagt nicht nur die Gliedmaßen, sondern auch die Atemmuskeln melden, dann kann so ein Schrei vorkommen, er geht nicht ausschließlich mit dem GM einher. Den Muskeln und Stimmbändern, die den Ton erzeugen ist es egal, ob du bei Bewusstsein bist oder nicht. :) Ich hoffe, ich konnte helfen :)
LG!
lyrella, Tuesday, 05.07.2016, 21:07 (vor 3693 Tagen) @ DancingQueen
Ja das konntest du :)