Deja-Vu

Einfach/Ich, Thursday, 07.07.2016, 19:54 (vor 3691 Tagen)

Ich habe in letzter Zeit immer häufiger unter Tags ein Deja-Vu Erlebnis. An manchen Tagen ist alles gut, aber dann habe ich wieder Zeiten in der dieses Gefühl mehrmals auftaucht.
Kann das ein Anzeichen dafür sein, dass meine Dosis zu gering ist?
Während eines Deja-Vu ist mir auch etwas schwindlig, und ich hoffe dann, möglichst schnell zu entfliehen, bevor ich wirklich umkippe.
Was soll ich nun tun?

Deja-Vu

Medina, Thursday, 07.07.2016, 20:33 (vor 3691 Tagen) @ Einfach/Ich

Wie gering ist deine Dosis?
Welche Tabletten nimmst du?

Deja-Vu

Einfach/Ich, Friday, 08.07.2016, 14:25 (vor 3691 Tagen) @ Medina

Ich nehm 150 mg am Tag.
Lamotrigin.

Deja-Vu

Medina, Friday, 08.07.2016, 15:29 (vor 3690 Tagen) @ Einfach/Ich

Sei froh dass du mit so einer Dosis zurecht kommst und nur de juvu hast.
Kann es sein dass du kein richtig epileptiker bist oder musst du lebenslangs Tabletten nehmen?

Ich darf zum Beispiel nach meiner Operation in einen Jahr auf Tabletten verzichten.
Gruss

Deja-Vu

Green, Friday, 08.07.2016, 15:31 (vor 3690 Tagen) @ Medina

Medina richtiger falscher Epiletiker was ist das den?
Gruss Green

Deja-Vu

Medina, Friday, 08.07.2016, 16:17 (vor 3690 Tagen) @ Green

HALLO Green, du hast recht. Meine Frage war unverständlich.
Es gibt nun operierte Epilepsiekranke die nach einer Operation Tabletten über Jahre langsam ausschleichen dürfen. So wollte ich es zusammenfassen. MfG

Deja-Vu

Green, Thursday, 07.07.2016, 21:30 (vor 3691 Tagen) @ Einfach/Ich

Hallo
wann ist das letztemal dein Blutspiegel für die Medikamente gemacht worden?
Du könntest zum Arzt gehen ....wäre das nahliegende....oder ?

Gruss Green

Deja-Vu

Einfach/Ich, Friday, 08.07.2016, 14:30 (vor 3691 Tagen) @ Green

Hallo,
Mein Bluzuckerspiegel wurde seit der Diagnose vor 2 Jahren nicht kontrolliert.
Kannst du mir das bitte näher erklären?
Meine EEG Ergebnisse werden regelmäßig alle drei bis vier Monaten untersucht.

Deja-Vu

Green, Friday, 08.07.2016, 15:35 (vor 3690 Tagen) @ Einfach/Ich

Hallo
Blutzuckerspiegel?Habe ich nichts von geschrieben.
Der Blutspiegel...deines Epilepsiemedikamentes war meine Frage?

Gruss Green

Deja-Vu

Einfach/Ich, Friday, 08.07.2016, 18:47 (vor 3690 Tagen) @ Green

Hallo Green,
Entschuldige, das hab ich falsch gelesen.
Als damals der Anfall kam, hatte ich tagsüber auch diese deja vu's. Meine Angst ist einfach, dass sich die Krankheit verschlimmert. Denn um diese Tabletten komm ich nie mehr drum herum.

Deja-Vu

Medina, Friday, 08.07.2016, 20:00 (vor 3690 Tagen) @ Einfach/Ich

Spürst Nebenwirkungen vom Tabletten wenn ich fragen darf?
Deja-vu ist meistens mit so einer Aura verbunden. Nach der Aura folgen bei vielen einer Anfall.
Hab persönlich 2 auras in der Woche und bekomme manchmal richtig Angst dass jetzt ein Anfall kommt. Es kam Bis jetzt nichts über halben Jahr:)
Die Angst verschwindet solangsam. Wahrscheinlich muss das Gehirn die all Anfälle vergessen.

Deja-Vu

claudia47, Friday, 08.07.2016, 15:37 (vor 3690 Tagen) @ Einfach/Ich

Da kann ich zwar leider nicht viel zu sagen,aber mir gehts auch nicht so gut bin hoch gestuft worden imm mai morgens 25 abends 50 lamotrigin wie ich abents hoch gestuft habe ging es mir 4 Tage gut dann habe ich Pöckchen bekommen die sehr stark geh juckt haben und dann bin ich umgehkipt und vom RTW geholt worden,es wahr eine erlärgische reaxion,darauf hin haben die abends wieder eine weck genommen,seid dem nehme ich morgens 25 abends 25,und habe nur noch ein komisches gefühl wie Benommenheit gangunsicherheit und unwohlsein auch alls würde ich umkippen,aber die ärtzte sagen es kann nicht von lamotrigin kommen da ich eine Baby dosies nehme,ich habe sogar zwichen durch kopf brennen und immer an verschiedene stellen schmerzen am kopf,alles wurde untersucht CT ,MRT, und noch mal MRT mit kontrastmittel alles ok,ich habe dennen gesagt das das so geworden ist wie sie mich runter gestuft haben,aber die sagen immer noch das ist nicht von lamotrigin,ich bin ratlos,weis nicht weiter.

Deja-Vu

Green, Saturday, 09.07.2016, 13:33 (vor 3690 Tagen) @ claudia47

Hallo claudia 47

waren Sie beim Orthopäden ?

Warum gehen sie nicht zum Neurologen und sagen sie wollen die Tabletten nicht mehr und besprechen das aus schleichen.
Das ist Ihr gutes Recht.

Was wurde den im Mrt und ct untersucht ihr Kopf oder der ganze Körper und wer hat die Diagnose gestellt.?
Wechseln Sie den Arzt doch?

Gruss Green

Deja-Vu

claudia47, Sunday, 10.07.2016, 09:00 (vor 3689 Tagen) @ Green

Die Untersuchung wurde im Krankenhaus Lendersdorf gemacht auf der Neurologie, Beim ersten mal wurde untersucht op ich Tumor oder ein Schlaganfall habe untersucht ,da sagten die alles in ortnung kein Tumor und kein Schlaganfall, das wahr im Januar,und dann bin ich ja wieder im März eingeliefert worden, da meinten die sie hätten ja alles untersucht ich könnte nach hause,weil die haben schwindel Test gemacht ,die nervenbahnen gemessen und ja das CT und MRT es wehre alles ok,da habe ich gesagt kann ja nicht es muss ja irgendwo her kommen,darauf hin haben die 24 stunden EKK gemacht wahr ok und dann EEG wahr auch ok,dann meinten die sie wollen ein schlaf entzug EEG machen da kamm so wie die sagten eine kleine Epelepsie raus also haben die mich auf Lamotrigin eingestellt die endosies solte 50 mg sein,dann wolten die noch ein MRT mit Kontrastmittel machen,haben mich aber nach hause geschickt und ein Termin dafür gegeben,bis da hin habe ich mir ein Neurologe gesucht Sie hatt denn EEG gemacht und gesagt ich hätte eine kleine Epelepsie sie wollte dann das ich jede woche erhöhe sie wahr auch ganz kommisch habe mich nicht wohl gefühlt darauf hin habe ich mir ein neuen Neurologen gesucht und er meinte ich soll nur noch eimal hoch stuffen 25mg morgens und 50 abends dann kamm die erlergische Reaxion wieder krankenhaus bin dan wieder runter auf 25 Morgens 25 Abends und seit dem habe ich die starke Benommenheit und das unwohlsein gangunsicherheit und ab und zu die schmerzen unterschiedlich am Kopf,MRT mit Kontrastmittel wurde in der zeit gemacht da wurden nochmal alles untersucht was die sehen konnten also auch alles ok.Ich habe mir dann wo anders noch ein MRT von der hals würbelseule machen lassen auch ok Röntgen vom Rücken auch ok großes Blutbild auch ok,ich habe mein Neurologen gefragt op das jetzt vom lamotrigin kommen kann wegen der kleinen Dosies er sagte nein,ich habe ihn gefragt op mann nicht noch eine runter stufen kann ,er möchte das ich sie noch ein halbes Jahr nehme.
Ich weis echt nicht weiter ich komme jetzt damit schon im 8 Monat ich bin fix und ferdig weil ich nicht mehr weiter weis

Deja-Vu

pegasus, Saturday, 09.07.2016, 05:22 (vor 3690 Tagen) @ Einfach/Ich

Du gehst zu deinem behandelnden Neurologen und berichtest ihm davon, dass du vermehrt Dejavus hast.

Alles andere wäre irgendwie sinnlos.

Im übrigen solltest du mal darauf achten, wodurch diese ausgelöst werden. Als ich zum Beispiel eine erhöhte Dosis hatte, wurde ich Lichtempfindlicher und dadurch bekam ich dann auch mehr Anfälle (darunter auch Dejavus). Jetzt wo ich wieder die empfohlene Dosis von meinem Medikament (Keppra) nehme, habe ich damit allerdings keinerlei Probleme mehr.

Deja-Vu

claudia47, Sunday, 10.07.2016, 09:03 (vor 3689 Tagen) @ pegasus

Ich habe mit ihm schon gesprochen er sagt ich soll die noch ein halbes Jahr nehmen,er sagt es kommt nicht von lamotrigin weil das eine Baby dosierung ist.

Deja-Vu

keki, Sunday, 10.07.2016, 09:12 (vor 3689 Tagen) @ claudia47

Claudia, sei mir nicht böse, aber in diesem Thread geht es um Deja-vu-geschehen bei Einfach/ich. Wenn du von dir berichten möchtest, solltest du vielleicht eine neue Gesprächsrunde eröffnen.
Noch ein Tipp: in der obersten Zeile eines Beitrags steht, an wen die Antwort gerichtet ist.;-)

Deja-Vu

claudia47, Sunday, 10.07.2016, 09:50 (vor 3689 Tagen) @ keki

Ok sorry tut mur leid.

Deja-Vu

pegasus, Sunday, 10.07.2016, 16:43 (vor 3688 Tagen) @ claudia47

Sorry, aber das muss nun sein ...

Du solltest deinen behandelnden Arzt Wechseln, liebe claudia47.

Wenn man dich so betrachtet hier und da im Forum, dann schreibst du wild durcheinander und wenn du mal einigermaßen Fit bist im Kopf, sieht man auch sofort einen Unterschied, in deiner Schreibweise. Dieses hatte ich selbst zum Beispiel unter Topamax auch, da war die Dosis auch nicht hcoh und als sie endlich auf "normal" hoch gesetzt wurde, kamen die Nebenwirkungen so richtig schön zum Vorschein.

Ein Arzt, egal ob nun Neurologe oder nicht, sollte immer mit dem Patienten zusammenarbeiten, aber das was ich hier bei deinen Beiträgen sehe, ist eher das Gegenteil.