Reha nach Operation
Keiner konnte uns sagen, was in dieser Rehazeit eigentlich gemacht wird. Bekommt er dort ausschließlich psychologische Betreuung? Die Ärzte drücken sich total schwammig aus, als wüssten sie selbst nicht mal was da genau passiert.Ich hoffe ihr könnt mir helfen, vielleicht hat jemand solch eine Reha schon mal selbst mit gemacht und kennt den Ablauf? Ich würde mich freuen, von euch zu lesen
eine Reha habe ich selber nie gemacht, kenne aber zwei Personen. Beide haben "Kreativität-Aktivitäten" - oder wie man es offiziell nennt - erlebt. Die eine hatte Brustkrebs und entdeckte Seidenmalerei. Die andere den Tod von ihrem Mann und wob ein Bild. Es hängt in dem Gartenhäuschen, wo sie gemeinsam schöne Jahre verbracht hatten. Also Kreativität mit positiver Langzeit-Wirkung.
Muß selber durch depressive Phasen/Momente regelmässig durch. Wenn ich mich aufraffe, nach Strick- oder Sticknadeln, kleinem Bastelmaterial zu greifen oder Kindergeschichten für die Großneffen zu erfinden, zu schreiben, mit Fotos zu bebildern etc. habe ich keine Kapazitäten mehr frei, um zu grübeln. Ich helfe auch in einem solchen Bastel Atelier für Kinder mit: sozialen freundlichen Kontakt mit Kindern, deren meine Ideen anbieten und mich gerne in anderen einweisen lassen. Auch da keine Zeit für negative Gedanken.
Ich nehme an, daß bei Rehas verschiedene Ateliers je nach Wunsch angeboten werden. Auch eine Gelegenheit alte / neue Interesse zu entwickeln.
mezeg
gesamter Thread:
- Reha nach Operation -
Zuckerengel,
12.07.2016, 18:16
- Reha nach Operation -
Medina,
12.07.2016, 21:58
- Reha nach Operation -
Zuckerengel,
12.07.2016, 22:40
- Reha nach Operation - Petrus, 12.07.2016, 23:44