Ratlos
Hallo beisammen
Wende mich heute an euch in der Hoffnung auf Erfahrungsaustausch
Halte mich so kurz als möglich , versprochen
Hatte 2008 ersten grand mal , ein Jahr später den zweiten , entsprechend war die Diagnose .
Wurde auf Keppra eingestellt , später aus Kostengründen wie man mir sagte , auf lamotrigin umgestellt
Hatte einige Jahre Ruhe .
Vor einem Jahr , nach einem heftigen Stress , bekam ich nachts einen " schwachen ? " Anfall .
Habe diesen wie einen Traum " erlebt und akustisch wahrgenommen " und wachte auf .
Krämpfe waren wohl nicht im Spiel , spürte zumindest nichts dergleichen
Da man mir seitens der Neurologin seit Jahren sagte , alles sei stressbedingt habe ich mir auch keine Sorgen gemacht
Vor einem halben Jahr hatte ich erstmals Probleme im wachzustand .
Kinobesuch , Blick auf fliesendes Gewässer , reflektierendes Licht ....diese Dinge lösten Reaktionen aus wie Schwindel , Unbehagen .......denke hier muss ich das nicht genauer beschreiben ......grins .
Dann die erste sehr unangenehme Situation , hatte während eines Spaziergangs die Hand auf der Schulter meiner Partnerin , diese wurde recht taub und die Finger krümmten sich etwas . Mir wurde sehr unwohl , wusste nicht ob ich das Bewusstsein verliere .
Habe mich gesetzt und einfach gewartet bis es wieder besser wurde .
Tage später , liegend im Bett ( nicht unaktiv ) wieder die rechte Hand , habe Faust gemacht um das Gefühl von Kontrolle über die Hand zu bekommen .
Wurde ohnmächtig und laut Partnerin stammelte ich unkontrolliert noch ein wenig davor .
Nach einigen Sekunden war ich wieder da .
Sind entsprechend in die Notaufnahme , Diagnose in Kurzform......Dosis für Säugling , kann ja nur schief gehen .
Zu lamotrigin wurde zusatzmedikament verschrieben um sofort auf volle Dosis zu kommen .
Tage später neu Neurologin aufgesucht , diese konnte der Verschreibung meiner beiden Medis nicht beipflichten , wäre unverträglich beide zusammen .
Nun ja , jetzt nehme ich Levetiracteam 1500-0-1500
Leider habe ich seit Tagen wieder ab und an Probleme , speziell beim " umarmen " oder ab und an sogar während der eigentlich schönsten Sache der Welt , hoffe meine Offenheit stößt hier niemandem auf.
Es ist immer die Rechte Hand , taub ......manchmal der gesamte Unterarm , immer gleichzeitig kribbeln im Kopf .
Gestern mitten in der Stadt das Gefühl , ich stehe kurz vor der Ohnmacht .
Der unangenehme Zustand hielt dieses Mal Ca 30 Minuten an .
Frage mich ob vielleicht was ganz anderes vor liegt , Neurologen gehen nicht wirklich darauf ein
EEG unauffällig , MRT in Kürze
Würde mich freuen von euch zu lesen
Liebe Grüße
gesamter Thread: