Ratlos

Phönix, Wednesday, 13.07.2016, 15:06 (vor 3685 Tagen)

Hallo beisammen
Wende mich heute an euch in der Hoffnung auf Erfahrungsaustausch
Halte mich so kurz als möglich , versprochen
Hatte 2008 ersten grand mal , ein Jahr später den zweiten , entsprechend war die Diagnose .
Wurde auf Keppra eingestellt , später aus Kostengründen wie man mir sagte , auf lamotrigin umgestellt
Hatte einige Jahre Ruhe .
Vor einem Jahr , nach einem heftigen Stress , bekam ich nachts einen " schwachen ? " Anfall .
Habe diesen wie einen Traum " erlebt und akustisch wahrgenommen " und wachte auf .
Krämpfe waren wohl nicht im Spiel , spürte zumindest nichts dergleichen
Da man mir seitens der Neurologin seit Jahren sagte , alles sei stressbedingt habe ich mir auch keine Sorgen gemacht
Vor einem halben Jahr hatte ich erstmals Probleme im wachzustand .
Kinobesuch , Blick auf fliesendes Gewässer , reflektierendes Licht ....diese Dinge lösten Reaktionen aus wie Schwindel , Unbehagen .......denke hier muss ich das nicht genauer beschreiben ......grins .
Dann die erste sehr unangenehme Situation , hatte während eines Spaziergangs die Hand auf der Schulter meiner Partnerin , diese wurde recht taub und die Finger krümmten sich etwas . Mir wurde sehr unwohl , wusste nicht ob ich das Bewusstsein verliere .
Habe mich gesetzt und einfach gewartet bis es wieder besser wurde .
Tage später , liegend im Bett ( nicht unaktiv ) wieder die rechte Hand , habe Faust gemacht um das Gefühl von Kontrolle über die Hand zu bekommen .
Wurde ohnmächtig und laut Partnerin stammelte ich unkontrolliert noch ein wenig davor .
Nach einigen Sekunden war ich wieder da .
Sind entsprechend in die Notaufnahme , Diagnose in Kurzform......Dosis für Säugling , kann ja nur schief gehen .
Zu lamotrigin wurde zusatzmedikament verschrieben um sofort auf volle Dosis zu kommen .
Tage später neu Neurologin aufgesucht , diese konnte der Verschreibung meiner beiden Medis nicht beipflichten , wäre unverträglich beide zusammen .
Nun ja , jetzt nehme ich Levetiracteam 1500-0-1500
Leider habe ich seit Tagen wieder ab und an Probleme , speziell beim " umarmen " oder ab und an sogar während der eigentlich schönsten Sache der Welt , hoffe meine Offenheit stößt hier niemandem auf.
Es ist immer die Rechte Hand , taub ......manchmal der gesamte Unterarm , immer gleichzeitig kribbeln im Kopf .
Gestern mitten in der Stadt das Gefühl , ich stehe kurz vor der Ohnmacht .
Der unangenehme Zustand hielt dieses Mal Ca 30 Minuten an .
Frage mich ob vielleicht was ganz anderes vor liegt , Neurologen gehen nicht wirklich darauf ein
EEG unauffällig , MRT in Kürze
Würde mich freuen von euch zu lesen
Liebe Grüße

Ratlos

pegasus, Wednesday, 13.07.2016, 15:55 (vor 3685 Tagen) @ Phönix

ist das nur ein "Neurologe" oder mit Spezialisierung auf Epilepsie?

Wenn ersteres, solltest du dich erkundigen, ob nicht ein auf Epilepsie spezialisierter Neurologe (Epileptologe) bei dir in der Nähe ist oder eventuell einmal vorschlagen, in eine Epilepsieklinik zur Abklärung zur gehen.

http://www.izepilepsie.de/home/index,id,38.html

Ratlos

Phönix, Saturday, 16.07.2016, 12:32 (vor 3683 Tagen) @ pegasus

Schönen Dank , pegasus