was kann man da machen !!!
Alicia, Tuesday, 02.08.2016, 21:19 (vor 3665 Tagen)
Guten Abend, wie geht es euch ? ich hoffe gut ;)
Ich habe euch vor kurzem erzählt, das ich bei dem Neurologen war und er sagte das mein EEG ausfällig ist, später bin ich zu meinen Hausarzt gegangen um eine Überweisung zu holen, und er sagte das dass normal sei das EEG (nichts schlimmes ist) und weil ich demnächst nach Münster fahre zu meinen alten Neurologen und um ehrlich zu sein hoffe ich das er mir paar Tipps geben kann oder sogar tatsächlich wie mein Neuro hier sagt
Medikamenten gibt , weil zurzeit das kein Zustand mehr ist ich Vergesse an dauert was und wenn ich Rede vergesse ich was ich sagen wollte , ich gehe in den Keller frage mich was ich von dort wollte vergesse sehr vieles gucke in ein punkt aber am schlimmsten ist denke ich diese Vergesslichkeit ich schreibe mir auch Sachen auf um sie nicht zu vergesse, aber es geht auch um die Kleinigkeiten ich mache einen Nebenjob in einen Altenheim und freue mich auch darüber, aber mit meinen Kopf ist es wirklich schwer ich werde gefragt bei wem wir waren und ich habe keine Ahnung
ich weiß es gibt schlimmeres aber das ist wirklich schwer und belastet mich sehr
meine Schwester sagt ich würde das extra machen lacht mich aus dabei würde ich mir so sehr wüntschen so ein kopf zu haben wie sie .
Ich hoffe doch sehr das einer von euch ein Rat habt 
Medina, Wednesday, 03.08.2016, 08:39 (vor 3665 Tagen) @ Alicia
GUTEN MORGEN Alicia, wie geht es dir?
Bin beinah täglich im Forum und entdecke Informationen die mir teilweise geholfen haben.
Du warst beim neorologen, aus welchen Grund? Hattest du Anfall?
Wenn ja,was fürn Anfall? GRAND MAL?
Welche Tabletten hat er dir aufgeschrieben?
MfG
Alicia, Wednesday, 03.08.2016, 18:09 (vor 3664 Tagen) @ Medina
Danke für deine Antwort ;)
also ich habe auch gute Tipps von hier erhalten worüber ich wirklich freue, weil darüber rede ich mit keinen sondern schreibe immer hier was oder bei meinen neuro bespreche .
Ich habe im Alter von 2 Jahren Epilepsie bekommen (Einfach fokale Anfälle) bis 2007 hab ich Anfälle gehabt und bis 2008 habe ich Medikamente genommen ich hatte eine Zeit Ruhe und nachhinein hat das dann angefangen Konzentrationsprobleme Vergesslichkeit ich Starre in einen punkt das sind so Punkte wo ich mir dachte ja oka der Arzt hat gesagt das kleine Schäden bleiben
aber das nimmt ja immer zu jetzt bin ich 20 Jahre Alt , ich mache weiter schule eine Ausbildung in Moment Nebenjob in Altenheim und das stört ungemein mein Neuro hier BEI MIR SAGTE IMMER DAS EEG ist nicht gut aber das Gerät ist bestimmt kaputt ich war bei ein anderen Neuro und sie sagte mein EEG sieht wirklich nicht gut aus (aufällig)und ich soll mich auf die Tabletten vorbereiten vorbereiten daraufhin fahre ich wieder zu der Uni Klinik in Münster
sogar meine Eltern haben das gemerkt
jz wo alles so gut läuft
Medina, Wednesday, 03.08.2016, 20:08 (vor 3664 Tagen) @ Alicia
Guten Abend Alicia, sei stolz auf dich dass Du so fleissig bist trotz dieser Krankheit.
Bin kein Arzt. Nun ich war 4-5 mal in den sehr guter EpilepsieZentrum im Bielefeld.
Viele Patienten hatten nach guter oder schlechter EEG Ergebnisse keinen schaden. Vergesslichkeit, denkstorung usw kam von Nebenwirkungen vom antiepileptika.
Du bist sehr beschäftigt, nun falls du deinen neorologen nicht vertraust dann melde dich einfach stationär im EpilepsieZentrum an.. Nach den Aufenthalt kannst Du erleichtert nach Hause fahren:))
MfG
Alicia, Wednesday, 03.08.2016, 21:06 (vor 3664 Tagen) @ Medina
Sie haben recht ich warte erst ab was die mir in Münster sagen dann kann ich entscheiden oder der Arzt entscheidet, denn jezt läuft alles gut und das lezte was ich wollen würde ich die Epilepsie wieder zu haben und das noch wo alles gut läuft
Danke Medina für deine Hilfe :)
Alicia, Wednesday, 03.08.2016, 21:09 (vor 3664 Tagen) @ Alicia
Ahso und dann hätte ich eine frage an dich
weist du villeicht ob das sein kann z.b das ein Erwachsener die Epilepsie die kinder haben auch haben kann ?
Medina, Wednesday, 03.08.2016, 22:36 (vor 3664 Tagen) @ Alicia
Hallo Alicia, zu den Kindern, Schwangerschaft, Kindernwunsch hab ich keine Informationen gesammelt.
Hab keine Ahnung.
Hast mal Ärzte gefragt?
Oben rechts beim ''suchen'' kannst Du -kinderwunsch- oder Schwangerschaft eingeben. Da findest einpaar ForumFreunde die damit besser auskennen.
MfG
pegasus, Thursday, 04.08.2016, 23:17 (vor 3663 Tagen) @ Alicia
Ich zitiere einmal einen passenden Satz aus einer Reportage zu medizinischen Gutachtern, was hier passt, denke ich (sinngemäß):
Man sollte niemals zu einem Arzt gehen, der nicht aus dem entsprechenden Fachgebiet kommt, denn das ist so als würde man sich wegen eines Rohrbruches an einen Autoschrauber wenden.
Alicia, Friday, 05.08.2016, 22:34 (vor 3662 Tagen) @ pegasus
ja das stimmt, das sollte man nicht machen, aber bei den ich war waren Neurologen
und da wo ich hinfahre ist auch ein Neurologe, nur in der UKM
pegasus, Saturday, 06.08.2016, 12:14 (vor 3662 Tagen) @ Alicia
Du lässt dich aber, wenn ich das richtig in deinem Eingangsposting verstanden habe, von deinem Hausarzt verunsichern, weil dieser sagte, dass das unauffällig sei.
Deswegen machst du dir nun einen Kopf und das vollkommen unbegründet, meiner Meinung nach.
Alicia, Saturday, 06.08.2016, 15:31 (vor 3661 Tagen) @ pegasus
Nein ich habe das wahrscheinlich falsch geschrieben entschuldige /
ich war bei meinen normalen Neurologen in meiner Stadt und immer als er ein EEG geschrieben hat sagte er / das EEG sieht nicht gut aus aber die Maschine ist bestimmt kaputt, dann bin ich zu ein anderen Neurologe gegangen und als sie EEG gemacht hat sagte sie auch das mein EEG aufäälig ist nicht gut aussieht und das ich mich auf Medikamente vorbereiten soll dann habe ich sie aber nicht gefragt was sie mit aufällig meint
dann bei gelegenheit beim Hausarzt habe ich gefragt was das zu bedeuten hat das mein EEG aufällig ist und sie sagte das dass nichts schlimmes ist und jz am 30August fahre ich nach Münster
pegasus, Monday, 15.08.2016, 13:38 (vor 3653 Tagen) @ Alicia
Naja, dann fast ähnlich wie ich schrieb, du fühlst dich nur nicht richtig informiert von allen 
Es kommt darauf an, was für Aufälligkeiten es sind, denn nicht jede Auffälligkeit bedeutet gleichzeitig auch, dass es sich um eine Anfallsbereitschaft handelt. Daher wirst du wohl abwarten müssen bis die Klinik die konkretes dazu sagt.
Oder ziemlich kurz gesagt, auch wenn es sich leichter schreiben lässt als es umzusetzen:
Mach dir keinen Kopf, du kannst im Moment eh nichts machen.
Alicia, Monday, 15.08.2016, 16:37 (vor 3652 Tagen) @ pegasus
Ja das stimt ich fühle mich nicht richtig Informiert, aber genau bald geht es in die Klinik dann werde ich genaueres efahren hoffe ich
Danke