Anfallsserie

sandytimmy, Thursday, 04.08.2016, 11:23 (vor 3664 Tagen)

Ich hatte am Sonntag innerhalb des Tages alle 1,5 Stunden je einen komplex fokalen Anfall
Das war sehr anstrengend und nervig für mich und meine Familie
Habe dann am Montag lorazepam vom Neurologen bekommen um die Serie zu stoppen
Es ging mir von Tag zu Tag immer besser, aber so 100% hab ich mich immernoch nicht erholt

Was macht ihr denn um danach wieder fit zu werden. Ich mach an arbeiten nur das notwendigste und gammel reichlich rum.
Habt ihr einen besseren Vorschlag um fit zu werden

Anfallsserie

DancingQueen, Mecklenburg-Vorpommern, Thursday, 04.08.2016, 13:31 (vor 3664 Tagen) @ sandytimmy

Hallo,
eine Serie hatte mein Freund zwar noch nicht (zum Glück), aber nach seinem letzten GM vor 2,5 Wochen hat er erstmal 3-4 Stunden geschlafen. Danach war es abends, haben dann nur noch ein wenig ferngesehen und sind früh ins Bett. Wieder geschlafen und am nächsten Morgen ging es wieder.
Liebe Grüße

Anfallsserie

Green, Thursday, 04.08.2016, 14:15 (vor 3663 Tagen) @ sandytimmy

Hallo

manchmal schlaf und gammele ich und manchmal geh ich auch Sport machen...das lenkt mich ab ....von der Traurigkeit/Wut/Hilflosigkeit

Im Moment habe ich schlimm viele Anfälle entsetzlich.
Gestern waren wir bei einer Veranstaltung ...da war ich dann irgendwann über
30Minuten weg.durch die Anfälle...schade.

Lg Green

Anfallsserie

Medina, Thursday, 04.08.2016, 15:07 (vor 3663 Tagen) @ sandytimmy

Hallo sandytimmy, 1,5 Stunden AnfallSerie hört sich schon hart an.
Hatte ebenfalls fokale Anfälle die maximale 5 Minuten dauerten.
Was mit geholfen ist schlaf und Sport.
Besonders während Sport vergass ich den Anfall.
Mein letzter Anfall war anfang Januar 2016...
Nach der Operation Bin ich nun halbes Jahr anfallsfrei.
MfG

Anfallsserie

sandytimmy, Thursday, 04.08.2016, 16:43 (vor 3663 Tagen) @ Medina

Das freut mich für dich dass du postoperativ Anfallsfrei bist.
Die op habe ich für mich ausgeschlossen da bei mir der Teil entfernt werden würde der für das kurzzeitgedächtnis zuständig ist.
:-(
IN Bonn meinten sie das wäre dann so wie ein pc ohne Arbeitsspeicher
Das ist für mich ausgeschlossen. Ich glaube das wäre einfacher wenn der iq irgendwo im Keller wäre

Bin zwar kein Genie habe aber Abitur gemacht und würde mich selbst beim verblöden beobachten :-| das merke ich ja so schon durch die Sklerose im hippocampus

Anfallsserie

Medina, Thursday, 04.08.2016, 18:51 (vor 3663 Tagen) @ sandytimmy

Hallo SandyTimmy,sorry. Hab mich falsch ausgedrückt. Wollte nicht sagen das eine Operation eine Verbesserung ist.. Ich wurde an Sklerose im hippocampus an der rechter Seite operiert.

Risiko war: erblinden des rechtes Auge und Probleme mit der Orientierung.

Zum Glück blieb Risiken aus..

Mir macht nur jetzt Angst der Reduzierung der Medikamenten..

Keppra komplett raus
Bleibt nur 200 mg vimpat..

Nimmst du keppra?

MfG

Anfallsserie

sandytimmy, Friday, 05.08.2016, 09:30 (vor 3663 Tagen) @ Medina

Ja keppra morgens und abends jeweils 1500 mg
Und eslicarbazepin morgens 1600 mg
Habe auch schon zig Wirkstoffe durch

Anfallsserie

Medina, Friday, 05.08.2016, 21:17 (vor 3662 Tagen) @ sandytimmy

Hallo SandyTimmy, ich war vor 2 Jahren ca. 5 Monate anfallsfrei mit
Combi keppra+vimpat.
Hatte ebenfalls komplexe fokale Anfälle.
MfG

Anfallsserie

Petrus, Saarland, Thursday, 04.08.2016, 23:07 (vor 3663 Tagen) @ sandytimmy

Hallo sandytimmy
Ich selbst hatte noch keine Anfallsserie in deinem Sinne (Gott sei dank)
Ich hatte vor genau einem Jahr wegen extrem Stress einen GM aus dem Schlaf heraus ca. 45 min am Stück.

Es war der Horror ich erbrach mich hatte Todesängste wegen verschlucken und es geht ja immer weiter ohne Pause.
Schluss endlich bin ich im Krankenhaus gelandet.

Aber um zum Thema zu kommen, ich selbst komme nur durch viel Ruhen und Schlafen wieder in den Normalzustand, will heißen auch auf Arbeit nur das Nötigste aber dennoch das Möglichste, soll ja keiner merken.

Also meine Empfehlung Ruhe , Ruhe, Ruhe.

Wünsch euch alles gute, hab morgen meinen letzten Arbeitstag und dann 3 Wochen Urlaub

Anfallsserie

sandytimmy, Friday, 05.08.2016, 09:38 (vor 3663 Tagen) @ Petrus

Zum Thema Arbeit
Mache zuhause so viel wie nötig aber so wenig wie möglich, heute fünf Tage später ist es inzwischen erträglich geworden

Arbeiten im gewerblichen Sinne gehe ich nicht. Habe bei einem " großen deutschen Optiker " gearbeitet. Da hatte die regionalleitung aber die Schnauze voll von meiner Verwirrung und schlechten konzentration an manchen Tagen. :-(
Die hat den zeitlich begrenzten Vertrag nicht verlängert. Nur inoffiziell gesagt dass es daran liegt

Anfallsserie

sandytimmy, Friday, 05.08.2016, 09:55 (vor 3663 Tagen) @ sandytimmy

Was mich vor allem heute noch stört.
Ich bin normalerweise eine kleine Naschkatze ;-)
Seit dem Sonntag wird mir von allem möglichen schnell übel
Habe jetzt innerhalb der fünf Tage vier Kilo abgenommen. Schadet in meinem Fall nicht. Ich find aber kaum etwas so störend wie Übelkeit
Bin bei 1,70m inzwischen von 73 auf 69 kg runter. Also alles im gesunden Bereich trotzdem ätzend die Übelkeit