geht das mit Epilepsie / EEG

Alicia, Friday, 05.08.2016, 22:39 (vor 3663 Tagen)

Kann man mit Einfach Vokalen Anfällen Angstatacken kiegen?

wenn man Epielepsie hat aber keine Medis mehr nimmt ist das EEG schlecht bleibt das immer schlecht
wie sieht das eeg bei euch aus ?

Ich habe noch eine frage schreibt man hier auch über was anderes oder hauptzächlich über Epilepsie ? ich weiß das ist ein Forum dafür aber das ist nur eine frage

Liebe Grüsse

DancingQueen, Mecklenburg-Vorpommern, Saturday, 06.08.2016, 09:23 (vor 3663 Tagen) @ Alicia

Hallo.
Also Angstattacken kann man ja auch ohne Epilepsie bekommen, also warum sollte das an eine bestimmte Anfallsform gebunden sein? Mit einfach fokalen Anfällen kann man bestimmt auch Angstattacken bekommen.

Das EEG von meinem Freund war bis jetzt immer unauffällig, allerdings wurde noch keines ohne Medis gemacht.

Nebenher kommen wohl auch mal andere Themen zur Sprache, aber hauptsächlich hast du schon recht - das hier ist ein Epilepsie-Forum.
Liebe Grüße!

pegasus, Saturday, 06.08.2016, 12:17 (vor 3663 Tagen) @ Alicia

Indirekt können dadurch Angstattacken entstehen, denn je nachdem wie ich der fokale Anfall äußert kann dieses schon beängstigend sein.

Bei mir zum Beispiel war es so, dass ich bei fokalen Anfällen Halluzinationen bekam und diese waren manchmal schon sehr Angsteinflössend und wenn es zu viel wurde, dann wurde ich auch mal Kreidebleich im Gesicht

Alicia, Saturday, 06.08.2016, 15:26 (vor 3662 Tagen) @ pegasus

Okay das ist krass und Tabletten haben da geholfen ?
haben sie auch Vokale Anfälle wenn ja wie sehen die aus ?
das würde mich mal sehr interessieren

Bei mir in der Überweisung zum Neurologen steht bei Diagnose ja halt Epilepsie mit Einfach vokalen Anfällen und Befund/ Medikacion
Angstatacken und Somatisierungsstörungen weist du was das zweite heißt ?

pegasus, Saturday, 06.08.2016, 21:02 (vor 3662 Tagen) @ Alicia

Joa, ich nehme Keppra und das hilft mir und dieses somatische bedeutet einfach nur soviel wie psychogen, dissoativ und weiteres (ohne festgestellte organische Ursache).

Nach dem ich in Bethel war, habe ich die Diagnose fokale, komplex fokale und sekundär generalisierte Epilepsie bekommen und seit dem schnackt mein Neurologe nicht mehr, sondern nimmt das einfach hin.

Alicia, Sunday, 07.08.2016, 10:43 (vor 3662 Tagen) @ pegasus

das ist gut das es hilft diese Dosis von Medis
ahsso okay danke dann weiß ich bescheid