Aura oder was

Petrus, Saarland, Tuesday, 09.08.2016, 23:52 (vor 3658 Tagen)

Hallo ihr lieben, muss mich mal wieder melden!

Ich hatte am Sa und So mal wieder meine Schlafgebundenen Anfälle.

Ich war ja wie ihr wisst im Frühjahr in Bonn und wurde komplett umgestellt auf
Lamotrigin 300 mg
Eslicarbacepin 1200 mg
Carbamazepin zur Nacht 600 mg

Soweit so gut bisher hatte ich mit Auren nichts merkliches zu tun, allerdings am Sa war ich den ganzen Tag total fertig lag nur rum und döste und schlief vor mich hin, also absolute Antriebslosigkeit.

So wie am Wochenende habe ich das noch nie erlebt dann als die Anfälle kamen dachte ich mir am Morgen darauf das es sich um eine Aura handeln könnte.

Meine Frage hat jemand von euch schon mal so eine Aura gehabt die sich in einer derartigen Erschöpfung zeigte.
Bin mir absolut unsicher da ich eigentlich dauerhaft lustlos und erschöpft bin allerdings nich so extrem lang.

Freue mich auf eure Antworten

Liebe grüße euer Petrus

Aura oder was

DancingQueen, Mecklenburg-Vorpommern, Saturday, 20.08.2016, 21:49 (vor 3647 Tagen) @ Petrus

Hallo Petrus.
Was du beschreibst, kann durchaus eine Aura gewesen sein. Bei meinem Freund äußert sie sich in einer Art Angstzustand.
Er sagt, er hat dann unbegründet riesige Angst, weiß aber selbst nicht warum, oder wovor genau. Gleichzeitig ist er auch, ähnlich wie du, sehr müde und hat das Gefühl, sofort schlafen zu können.
Hinzu kommt Übelkeit und eine optische Aura, er fühlt sich selbst sehr klein und sieht den Raum um sich herum immer größer werden.
Aber die Müdigkeit beschreibt er auch.
Liebe Grüße

Aura oder was

Petrus, Saarland, Sunday, 21.08.2016, 01:22 (vor 3647 Tagen) @ DancingQueen

Hy Dancing Queen
Dank dir für die Info.
Das mit der optischen Aura habe ich auch, Dinge werden kleiner oder Größer und ich selbst auch, dazu kommt es aber nur wenn ich entspannt bin oder irgendwie abwesend habe dieses Gefühl aber noch nie mit einer Aura in Verbindung gebracht ich merke dass ich all die Jahre sehr viel "wegignoriert " habe.
LG Petrus

Aura oder was

chrissie, Sunday, 21.08.2016, 00:38 (vor 3647 Tagen) @ Petrus

Hallo Petrus,
seitdem ich das Eslicarbazepin nehme bin ich ständig total erschöpft, allergische Hautreaktionen sind auch dazugekommen. Nach kleinsten Aktivitäten liege ich flach. Auren habe ich unverändert oft, wie bei allen anderen Medis vorher, allerdings habe ich andere Auren.
Ich hatte auch 1200mg Eslicarbazepin, weil ich ständig starke Hautreaktionen hatte, habe ich auf 800mg reduziert. Die Hautreaktionen sind etwas besser, die Erschöpfung aber nicht.
Schreibe dir alles auf und besprich es mit deinem Epileptologen.

Aura oder was

Medina, Monday, 22.08.2016, 13:22 (vor 3645 Tagen) @ Petrus

Hallo Petrus,bist du sicher dass es Aura war? Du wurdest im Frühjahr umgestellt, vielleicht könnte es einmaligere Chaos bzw Nebenwirkungen vom Tabletten kommen. Während Aura sollte man Handy schnappen und solange wie möglich aufnehmen.. Wurde mir im EpilepsieZentrum vorgeschlagen. Daran kann man sehen ob was es war.

Gruss

Aura oder was

chrissie, Monday, 22.08.2016, 21:23 (vor 3645 Tagen) @ Medina

was soll man bei der Aura mit dem Handy aufnehmen? Ich habe epigastrische u. visuelle Auren, davon merken andere gar nichts. Im EEG sind dann manchmal Auffälligkeiten. Wenn man einen Anfall mit Bewusstseinsstörung hat, ist es interessant, wenn gefilmt wird.

Aura oder was

Petrus, Saarland, Tuesday, 23.08.2016, 01:45 (vor 3645 Tagen) @ Medina

Ne ne das mit dem Handy aufnehmen bringt nicht wirklich was da würde man nur einen müden Mann sehen und das gibt's so glaube ich nur zu oft. Ich denke dass man daraus auch keinerlei Zusammenhänge ableiten kann.
Trotz dem danke dir.
LG Petrus