Frage an alle mit Grand-Mal/generalisierter Epilepsie

Alina1998, Thursday, 11.08.2016, 21:19 (vor 3656 Tagen)

Hallo liebe Leidensgenossen!
Mich würde mal interessieren, mit welchen Medikamenten ihr zurzeit eingestellt seid und ob und welche Notfallmedikamente ihr nehmt? Seid ihr damit gut eingestellt?

Ich nehme derzeit als Dauermedikamente:
Lamotrigin 3x100 mg und Levetiracetam 2x1000 mg

und als Notfallmedikament habe ich Diazepam 10 mg rectal, was mir dann meine Angehörigen verabreichen müssen.

Liebe Grüße eure Alina :)

DancingQueen, Mecklenburg-Vorpommern, Thursday, 11.08.2016, 22:23 (vor 3656 Tagen) @ Alina1998

Huhu,
wir haben zwar noch keine genaue Form diagnostiziert bekommen, aber mein Freund hat GM-Anfälle und nimmt 2x 1000 mg Levetiracetam.
Notfallmedikament: Clonazepam, Menge weiß ich nicht genau. Allerdings als Tablette, da er Auren hat und somit noch etwas einnehmen kann, bevor es zum Anfall kommt.
Liebe Grüße :)

FantaColaSprite64, Monday, 29.08.2016, 06:17 (vor 3639 Tagen) @ Alina1998

Hallo Alina,

Ich bekomme 2x 300 Lamotrigin und 2x 750 Levitrezepam und komme damit zeitweise gut aus. Als Notfall habe ich 1mg Tavor als Plättchen, die sich im Mund auflösen.
Zäpfchen wäre mir zu peinlich....
Gerne können wir auch mehr schreiben per Mail, bin auch erst 21.

Liebe grüße

Petrus, Saarland, Monday, 29.08.2016, 16:35 (vor 3638 Tagen) @ Alina1998

Hallo Alina
also ich habe volgende Medikamente
Lamotrigin Desitin 300mg
Eslicarbazepinacetat 1200mg
Carbamacepin 600mg
zu dem Atmen kann ich nur sagen die Atmung ist doch ein natürlicher reflex also wenn du einen Anfall hast so denk ich mal sollte dein Freund doch nur darauf achten dass du mit Mund und Nase nicht in ein Kissen oder sonstwas gedrückt bist das Atmen sollte dann doch von selbst funktionieren.
Ich selbst hab nur nachts die Anfälle und bin bestens mit der Panik keine Luft zu bekommen vertraut.
Ich schätze das Problem mit dem Verschlucken von Spucke oder Erbrochenem viel grösser ein.
Ich weiss nicht inwiefern ein Gerät welches auch immer das sein soll da Abhilfe leisten kann.

Schönen Tag euch allen LG Petrus