Paar fragen wichtig für mich

Alicia, Monday, 15.08.2016, 16:34 (vor 3652 Tagen)

Einen Wunderschönen Guten Tag, ich hoffe es geht euch gut ;)
Wie ich schon berichtet habe habe ich eine Teilzeitstelle in Altenheim bekommen ;) und ich habe angefangen mein Führerschein zu machen, nun habe ich paar fragen was das angeht
Ich habe am 30 einen Termin in Uni Klinik Münster bei einem Neurologen und ich will das ja sagen das ich vieles vergesse und mich schwer konzentriere und das ich in ein punkt starre ,
meint ihr das dass ein Einfluss auf meinen Führerschein haben könnte oder wenn ich Tatsächlich Medikamente nehmen würde davon habe ich angst :(

ich wünsche euch einen wunderschönen Tag ;)
Ich habe heute Spätschicht ;)

chrissie, Monday, 15.08.2016, 19:45 (vor 3652 Tagen) @ Alicia

Hallo Alicia,
wenn du Epilepsie-Medikamente nimmst und dabei eine bestimmte Zeit anfallsfrei bist, dann darfst du auch Auto fahren. Die Neurologen in Münster müssten sich mit den Vorgaben, wann man wie lange nicht fahren darf, auskennen. Epileptologen wissen das auf jeden Fall. Andere Neurologen haben damit schon mal Probleme, sollen sich dann aber bei den Kollegen informieren.
Schreib dir für den Besuch in Münster alles auf, wie du welche Medikamente nimmst, seit wann, welche Nebenwirkungen (auch seit wann), wann die Anfälle sind (Datum, Uhrzeit, wenn möglich Länge, wie der Anfall war). Fragen, die du hast, schreibst du dir auch auf einen extra Zettel. Den Zettel, wo du Medikamente, Anfälle u alles aufgeschrieben hast, kopierst du für den Arzt. Meine Ärzte freuen sich immer über diese genaue Auflistung und ich muss nicht alles doppelt u dreifach erzählen.
Und sei ehrlich zu deinem Arzt, er merkt, wenn du Vertrauen hast und er wird dann auch Vertrauen zu dir haben, das ist sehr wichtig.
LG Chrissie

Maarkus, Wednesday, 17.08.2016, 12:20 (vor 3651 Tagen) @ Alicia

Hallöle,

welche Form von Epi hast Du denn? Evtl. schlafgebunden wie ich?

Liebe Grüße

Maarkus

chrissie, Thursday, 18.08.2016, 00:07 (vor 3650 Tagen) @ Maarkus

Ich habe einfach fokale und dyskognitive Anfälle.

Alicia, Tuesday, 20.09.2016, 14:00 (vor 3616 Tagen) @ chrissie
bearbeitet von Alicia, Tuesday, 20.09.2016, 14:04

Und wie sehen die bei dir aus ?
Ich habe dyskogetive Anfälle
Einfach vokale und seltender Granf mal anfall

chrissie, Friday, 23.09.2016, 09:18 (vor 3614 Tagen) @ Alicia
bearbeitet von chrissie, Friday, 23.09.2016, 09:21

bei den einfach fokalen Anfällen habe ich ein seltsames Gefühl im Brust- und Halsbereich, wie aufsteigende Übelkeit und ein Kloß im Hals, manchmal rieche ich auch Dinge, die gar nicht vorhanden sind, auch kommt es schon mal vor, dass ich den ganzen Raum, in dem ich mich befinde, kleiner wirkt. Das sind die verschiedenen Aura-Formen. Andere merken nichts davon.
Bei den dyskognitiven Anfällen merke ich nichts, das Bewusstsein ist getrübt, andere merken es, weil ich nicht ansprechbar bin u mit den Fingern an z.B. Kleidung nestle. Zum Einnässen ist es früher bei dyskognitiven Anfällen auch manchmal gekommen.
Grand mal hatte ich früher vor der OP, dabei bin ich auch hingefallen u habe eingenässt, danach war ich extrem müde.
Manchmal bin ich im Anschluss an die Anfälle mit Bewusstseinsverlust/-trübung auch sofort eingeschlafen.