Bitte um Rat.... bin voll am Verzweifeln

FantaColaSprite64, Tuesday, 30.08.2016, 12:49 (vor 3637 Tagen) @ DancingQueen

Vielen Dank für deine Antwort!
Ich habe Propofol (oder wie man das schreibt) bekommen. Laut Anästhesie macht das nix, weil man das auch als Narkose beim Status einsetzt. Es sei, so wurde mir das später gesagt, immer ein Anfallsrisiko nach der Beendigung der Narkose, wenn die Mittel nicht mehr gegeben werden. Da helfen dann auch nicht mehr die Muskelrelaxanzen. Das Gehirn weiß dann angeblich nichts mit der ungewohnten Aufwachsituation anzufangen und so kann es halt zu Anfällen kommen.
Keppra habe ich ja erst jetzt bekommen. Wenn ich erstmal wieder nen Anfall habe, habe ich leider, keine Ahnung warum :( , ne Zeitlang recht viele.
Es gibt bei Menschen mit Epilepsie zwei verschiedene Meinungen, wie man eine Narkose beendet.
1. Ganz plötzlich und 2. ganz langsam, manchmal über mehrere Stunden, die Narkose ausschleichen lassen. Ich werde bei meiner, sollte ich noch mal eine haben, nächsten OP wohl die Variante mit dem ausschleichen wollen. Ist zwar doof weil man Intubiert und Beatmet aufwacht, aber mit plötzlich hatte ich jetzt schon zwei mal Probleme.
Spiegel lasse ich eh immer regelmäßig kontrollieren und nach dem Status wurde das ja eh gemacht.
Ja wäre sehr nett von dir, wenn du mir schreibst, wie es ihm erging.

gesamter Thread: