bald OP bitte bitte um Hilfe
Hallo Alle zusammen!
Ich bin neu hier und hoffe ganz arg damit mir viele hier helfen können die v.a. am rechten Schläfenlappen und v.a. in den letzten Jahren/ letzer Zeit operiert worden sind, die Angst etwas nehmen. Ich war 13 Jahre Anfallsfrei und von einem auf den anderen Tag ging alles wieder los und kein Medikament will mehr wirken. Ich werde so wie es gerade aussieht bald am rechten Schläfenlappen Teilresektion vorne mit Hippocampussklerose und Amygdala operiert. Mir wurde aktuell gesagt von den bisherigen Ergebnissen eine Erfolgschance für Anfallsfreiheit ca. 50%. Ich habe Absencen und kann leider nie sagen wann und wie oft ich diese habe, da ich selbst diese Anfälle nie merke. Ich wohne alleine und daher werden die Anfälle auch oft nicht beobachtet (im Monitoring waren es in 5 Tagen 8 Anfälle). Leider wurde bei einer dieser Voruntersuchungen für die OP diese neuropsychologischen Tests eine verschlechterung festgestellt. Es hieß im Brief "damals 2010 erzielte sie ein leicht unterdurchschnittliches Ergebnis bis knapp durchschnittliches Ergebnis,das im Grenzbereich zur Lernbehinderung lag, nun 2016 liegen einige Leistungen im unterdurchschnittlichen Bereich weshalb eine neuropsychologische Einschränkung von Alltagssicherheit, Geschäftsfähigkeit, Fahreignung und aktuellem Beruf vorhanden ist.
Meine Fragen an Euch:
1: würdet Ihr laut dem Brief es auch so deuten damit bei mir jetzt eine
Lernbehinderung vorliegt?
2: Würdet Ihr bei einer Erfolgschance von ca. 50% es wagen?
3: was wurde Euch für Risiken genannt bei OP rechts?
4: was wurde Euch gesagt was für Folgen die OP im neg./pos. Sinne haben könnte (Gedächtnis, Persönlichkeit..)? Da bei mir ja auch schon Defizite jetzt bestehen.
5: habt Ihr nach der OP jetzt irgendwelche Folgen/Einschränkungen erlitten?
6: wie lange hat man da Reha, was macht man da so und wie lange braucht es bis man wieder fit ist auch fürs arbeiten?
schon jetzt vielen herzlichen Dank!
Liebe Grüße Schnuffel87
gesamter Thread:
- bald OP bitte bitte um Hilfe -
Schnuffel87,
31.08.2016, 18:19
Ben,
03.09.2016, 12:02
- bald OP bitte bitte um Hilfe - Schnuffel87, 03.09.2016, 20:28
Anna.S,