laute Träume mit tierischen Lauten, die Angst machen

Hannelore, Wednesday, 07.09.2016, 11:01 (vor 3630 Tagen)

Sehr geehrte Damen und Herren,

in letzter Zeit wiederholen sich bei meinem 81 jährigen Mann Träume, die sehr laut und immer mit tierischen Lauten (wie ein krankes Tier) vor sich gehen.
Er nimmt Lamotrigin und eigentlich ist alles gut. Nur die geschilderten Traumphasen machen mir Angst. Am Tag darauf ist mein Mann dann auch richtig zerschlagen.
Hängen diese Schlafstörungen mit dem Medikament zusammen?
Über eine sachdienliche Antwort würde ich mich sehr freuen!

Mit freundlichen Grüßen
Hannelore

laute Träume mit tierischen Lauten, die Angst machen

Phoenix, Magdeburg, Sunday, 11.09.2016, 22:10 (vor 3625 Tagen) @ Hannelore

Hallo Hannelore,

hast du ihn denn schonmal gefragt, wie er diese Träume selbst wahrnimmt, ob er davon auch etwas mitbekommt, ob er sich daran erinnern kann???

Ich hatte früher ähnliche Symptome. Nur dass es bei mir nicht allein die Träume waren, ich bin da auch schlafgewandelt, ohne es bewusst mitzubekommen, hatte dabei panische Todesängste, und diese Symptome waren immer direkt nach einem Anfall (habe nur schlafgebundene Anfälle) für ca 30-45min...einmal habe ich eine Aufnahme in solcheiner Situation gesehen. Da bin ich wie ein Affe auf dem Bett umhergesprungen (nicht im übertragenen Sinne, es sah wirklich wie die Bewegung von Affen aus).
Am Morgen war ich dann auch immer völlig groki und konnte mich dann im Laufe des Tages immer detailierter an die Nacht erinnern.

LG
Der Tommy