Umgang mit Epilepsie

Ganter, Sunday, 18.09.2016, 22:34 (vor 3618 Tagen)

Hallo,
ich bin schon 33. Meine Epilepsie trat in der Folge der Behandlung eines Hirntumors vor 14 Jahren auf. Heute nehme ich Keppra wodurch vermutlich die Anfallshäufigkeit reduziert wird. Da ich Epilepsie mit Aura habe, konnte ich bisher mit meinen Grand mal-Anfällen ganz gut umgehen. Ich habe seit der OP eine linksseitige Hemiparese. Irgendwie hat sich nun an mein komisches Leben eine Frau herangewagt, der ich von dem Epilepsieproblem noch nichts gesagt habe.

Neben diesem Problem habe ich aber auch das Problem, dass die Anfallshäufigkeit seit einem Jahr erheblich zugenommen hat. Daher suche ich nach Leuten, die ein ähnliches Problem in der Folge einer Behandlung eines Hirntumors haben und deren Anfälle später zugenommen haben. Die Untersuchungen auf einen neuen Tumor sind negativ verlaufen.

Umgang mit Epilepsie

mezeg, München, Monday, 19.09.2016, 08:31 (vor 3618 Tagen) @ Ganter

keine Zeit für richtige Antwort, fahre gleich ab.

Hatte auch ein Meningeom, ging 4 Jahre gut mit Lamotrigin, vor kurzem wieder Anfälle. Also Aufdosierung, der Körper soll sich (leider) an das Medikament gewöhnen.

mezeg

Umgang mit Epilepsie

Petrus, Saarland, Monday, 19.09.2016, 23:22 (vor 3617 Tagen) @ Ganter

Hallo Ganter,
Ich kann dir zwar nich über Erfahrungen mit deiner Art von EPI hier weiterhelfen.

Allerdings rein Beziehungstechnisch musst du und das sage ich ganz bewusst so, denn wenn sich mal eine Frau in dein Leben wagt, solltest du ihr reinen Wein einschenken gerade der Mensch mit dem man auf längere Sicht hin sein Leben teilen möchte sollte darüber Bedingungslos informiert sein.

Versetz dich mal in die Lage deiner Freundin wenn du plötzlich einen Anfall bekommst, nicht nur dass sie das gerade erlebte erst mal verkraften muss, nein viel schlimmer ist glaube ich der Vertrauensverlust den eine Beziehung dann hat.

Ich denke wenn einem Menschen etwas daran liegt wird die Beziehung darunter nicht leiden.
Du wirst schon das Richtige tun und sie wird es verstehen.

Ansonsten euch allen ne Anfallsfreien Zeit
Euer Petrus

Umgang mit Epilepsie

sandytimmy, Wednesday, 28.09.2016, 10:44 (vor 3609 Tagen) @ Petrus

Ich sehe das ähnlich.
Stell dir vor in welche Panik die kommen wenn so ein Anfall anfängt.
Warum auch verschweigen
Nachher rufen die auch noch einen Notarzt nur wegen eines Anfalls
Wenn sie sich wegen sowas trennen würde, ist sie eh eine Pfeife
Einen Menschen nimmt man mit all sein vor und Nachteilen oder garnicht.