Aus dem krankenhaus/ UKM zurück

Alicia, Tuesday, 20.09.2016, 13:50 (vor 3616 Tagen)
bearbeitet von Alicia, Tuesday, 20.09.2016, 14:05

Hallo euch allen ☺
Ich bin seit eine Woche zuchause aus den Krankenhaus zurück, ich war dort eine woche ich hatte ein EEG über 5tage und ein MRT des Kopfes

Ich hatte am 30.08.16 ein Termin in UKM ich habe den Arzt alles erzählt und er sagte das er mich gerne stationär Aufnehmen will also war ich eine woche dort
Der Neurologe odet eher gesagt die Neurologen haben sich gewundert das ich bis jetzt keine Medikamente genommen habe
Seit mein 5 Lebensjahr habe ich kepra bekommen und noch irgwas ich weiß nicht mehr,aufjedenfall hatte ich mit 5 jahren eine Hirnhautenzündung und die Ärzte in Münster vermuten das diese Epilepsie daher kommt meine krankengeschichte ist naja wie soll ich das sagen die Ärzte wundern sich das ich Lebe
Aufjedenfall habe ich jetzt Levetiracetam bekommen ich habe erst die Dosis so bekommen die erste woche 250 morgens und abend zeeite woche 500 morgens uns abend und ab 3 woche 750 morgens und abend unf so die ganze zeit zur kontrolle soll ich jetzt nur nach Münster fahren
Ich hatte gehofft das di3 mit meine vergäslichkeit machen können, aber fie haben gesagt das das die folge von Hirnhautenzündung ist die konzrolle ist in Januar
Ich nehmen die tabletten schon über ne woche wisst ihr wann die anfangen zu wirken ?
Es sollten paar Test durchgefürt werden aber daraus ist nichts geworden

Ich habe das gefühl es ist werniger geworden aber intrnsiver
Und Orientiert ihr euch ob man wegen Epilepsie ein gädechtnistraning kriegen kann oder sonst was
Und wenn man eine rechenschwäche hat auf folge der Epilepsie bekommt man die Therapie etwas bezahlt ?

Ich muss erlich sagen ich war richzig fertig als ich aus dem kh entlassen worden bin ,ich habe mein Fürerschein angefangen unf ich muss 1jahr warten ich muss mein Leben umstellen
Ich wollte studierrn ha kann ich vergessen ich weiß es gibt schlimeres man muss ja das beste immer draus machen

Liebe grüße Alicia

Green, Tuesday, 20.09.2016, 16:20 (vor 3616 Tagen) @ Alicia

Hallo Alicia

klingt jA wie wenn Du nicht so zufrieden bist.
Wirken die Medikation haben sie dir wohl in der Klinik nicht erklärt...schade .
Es muss sich erst langsam ein gewisser Blutspiegel auf bauen bis die Wirkung eintritt.

Wieso nicht studieren wegen dem Gedächnis?

Gruss Green

Alicia, Wednesday, 21.09.2016, 10:12 (vor 3616 Tagen) @ Green

Jaa was heist zufrieden ich musd mit diese Situation erst zutecht kommen
Nein leider hat das mir keiner geaagt
Danke ;)
Ja wegen mein gedächtnis und Rechenschwäche die auch festgestellt worden ist ich mache und tue und nichts

Ich habe noch eine frage weist du vill wie das abläuft ich darf rin jahr kein Fürerschein machen muss aber 250Euro zahlenn als Einzahlung muss ich das denn trz. Oder soll ich bescheid sagen über meine situacion

Green, Wednesday, 21.09.2016, 13:59 (vor 3615 Tagen) @ Alicia

Hallo
was den Führerschein betrifft kann ich Dir nichts sagen.
Vorne auf den Seiten gibt es unter Informationen eine Broschüre zum Thema Führerschein...
schau doch da mal nach.

Gruss Green

pegasus, Wednesday, 21.09.2016, 12:31 (vor 3615 Tagen) @ Alicia

Das wirkt eigentlich sofort, bis sich allerdings sichtbar etwas verändert und du es auch bemerkst, dauert es eine Weile, aber das wird dir dann auch direkt auffallen, dass dir etwas fehlt.

Petrus, Saarland, Saturday, 24.09.2016, 00:47 (vor 3613 Tagen) @ Alicia

Hallo Alicia
Ich würde dieses Jahr auch im Krankenhaus mit den Medikamenten umgestellt allerdings in nur einer Woche alles abgesetzt und gleichzeitig in der nächsten Woche komplett hochgefahren mit den anderen Medis.
Dadurch hatte ich extrem mit Nebenwirkungen zu tun Schwindel z.B. Ich könnte nur sehr langsam gehen und habe mich überall absichern müssen.
Dann habe ich allerdings immernoch mit Konzentrationsstörungen und mit leichten Wortfindungsstörungen zu tun, kann ich in meinem Job echt nicht gebrauchen.
Ein Tipp ich lerne als Konzentrationsübung seit ca. Einem halben Jahr Gedichte auswendig , dabei spielt die Größe keine Rolle manchmal ist auch nur ein 4 Zeiler dabei aber auch mal der Erlkönig.
Ne gute Nebenwirkung ist dass man diese auch zum besten geben kann was auch zur Unterhaltung dient z.B. Bei Gedichten von Heinz Erhard " die Made"
Das gibt mir dann auch wieder Sicherheit bei den Wortfindungsstörungen und der Konzentration, aber wie gesagt das muss jeder für sich entscheiden du kannst auch Professionelle Hilfe in Anspruch nehmen.
Du wirst das schaffen dessen bin ich mir sicher, ich wünsch dir alles Gute

ByBy euer Petrus

stepl, Saturday, 24.09.2016, 07:16 (vor 3613 Tagen) @ Petrus

Konzentrationsstörung

Sprechen lernen heißt verstehen lernen.

Abends im Bett, ich lese meine Zeitschrift. Ich werde langsam müde. Ich kann mich immer weniger auf den Text der Zeitschrift konzentrieren.
Die Müdigkeit steigt, die Konzentration singt.
Sich auf etwas konzentrieren. Wann kann ich mich gut konzentrieren, wann kann ich mich schlecht konzentrieren.

" ..., um mich weniger aufzuregen, damit ich mich mehr und besser konzentrieren kann!"
Viele psychischen belasten die Fähigkeit sich richtig konzentrieren zu können.

vergessen
"Man kann sich nicht alles merken!"
"Ich merke mir wird kalt." - "Ich merke es mir"
Das Verb ist doppeldeutig.

Es sich merken:
Früher wurde auch gesagt: Es behalten. Es im Kopf behalten. Es nicht wieder vergessen!

Ich hatte inzwischen mitbekommen, gelernt. Früher wurde vieles wortwörtlich gemerkt, um es von Generation zu Generation weiter zu reichen. Es entstehen feste Vorstellungen.
Dabei gehen Wortbedeutungen verloren. Besonders in der Pubertät werden wir so erzogen, dass wir uns vieles uns wortwörtlich merken müssen.
Persönliche Erfahrungen gehen dabei verloren. Wo wir uns gut konzentrieren konnten und wo nicht.

merken - ist eigentlich ein Verb, Tätigkeitswort. "Was kann ich mir gut merken? Was kann ich mir schlecht merken?"; "Wie schnell kann ich mir was merken?"

gruss stepl

Selina, Wednesday, 02.11.2016, 19:10 (vor 3573 Tagen) @ stepl

Hallo

Zuerst betr. Wirkung von Keppra/Levetiracetam.
Das ging bei sehr rasch. Da es aber in Kombination mit Lamotrigin ist, ist die Aussage nicht so "stichfest". So hat mein Körper reagiert. Bei meinem Drittmedikament, das ging praktisch von heute auf morgen, das war eine Sensation.
Bei anderen kann das aber einiges länger dauern.

Alicia, ich will Dir wirklich nicht zu nahe treten oder Dich verletzen, aber Du schreibst, Du wolltest studieren. Deine Texte sind so mit Orthographie- und Interpunktionsfehler übersät. Die meisten Wörter werden hier beim Schreiben sogar rot markiert. Ebenfalls schreibst Du von Rechenschwäche. Wie hast Du das Abi hinbekommen?

Vergesslichkeit.
Das kann mit einem entsprechendem Medikament eine Doktoranden bei der Promo-Arbeit um 1 Jahr zurückwerfen. Ich kenne jemanden. Der wusste nicht mehr, was er machen wollte, wenn er von einer Ecke im Labor in die andere Ecke des Labors ging, was er eigentlich machen wollte. - Er besitzt übrigens jetzt den Dr.-Titel. (Nicht in der Medizin, da braucht es ja keine Forschungsprojekte.)

Da bringt auswendig lernen gar nichts....

Aber man das Hirn schon ein wenig trainieren. Du müsstest über Deinen Schatten springen und mit Deinem Arzt sprechen, ob diese neue Vergesslichkeit auf das Medi zurückzuführen ist. (Das kann auch Träger das Wirkstoffes sein, nicht mal die Wirksubstanz selbst. Das ist ganz fies.)

Viel Erfolg.
Ich habe übrigens offen mit meinem Epi-Doc über meine Wortfindungsstörungen angesprochen, dass ich das dann gar nicht angenehm empfinde....

Alicia, Sunday, 25.09.2016, 21:32 (vor 3611 Tagen) @ Petrus

Ich danke euch für diw Antwortenb
Bei dir ging das so schnell
Wo warst du denn in der klinik ?
Dqnkeschön ich hoffe alles geht bald nach vorne
Und danke für di2 Tipps stepl
Ich habe mir jeztbpaar spiele bestelt z.b skrabel