OP am linken Schläfenlappen
Chaotin88, Thursday, 29.09.2016, 18:28 (vor 3607 Tagen)
HalLo,
ich bin vor zwei Wochen am linken Schläfenlappen operiert worden. Es wurden 2/3 davon entfernt.
Nun meine Frage
DerSchnitt am Kopf beginnt mittig am kopf und geht bis zum Ohr. Ich habe jetzt schon mehrmals gehört, dass man eigentlich einen kleineren schnitt.
Wie war das denn bei euch?
Liebe Grüße
chrissie, Friday, 30.09.2016, 19:01 (vor 3606 Tagen) @ Chaotin88
Hallo Chaotin,
ich bin rechts operiert worden, bei mir wurde eine Hippocampus-Teilresektion gemacht. Aber die Narbe hat auch die Größe wie bei dir. Die Größe der Narbe hat mich nie interessiert, mir war es wichtig, dass ich anschließend anfallsfrei war. 20 Jahre hatte ich keine Anfälle mehr, musste aber noch weiter Medikamente nehmen, was mich auch nicht störte.
Die Narben werden normalerweise am Haaransatz gemacht, damit sie nach dem Verheilen nicht mehr auffallen. Bei mir sehen andere nichts davon, beim Friseur werde ich manchmal z.B. beim Haarewaschen danach gefragt. Meine Masseure bemerken die Narbe auch schon mal bei Kopfmassagen, aber die kennen alle meine medizinische Karriere.
mezeg, München, Sunday, 02.10.2016, 11:03 (vor 3605 Tagen) @ Chaotin88
bei mir ging es um einen walnußgroßen Meningeom. Vor der OP wurde mir erklärt, daß man einen langen Schnitt machen würde. Bei einem sparsamen runden würde der Druck etwas Gehirnmasse nach außen dringen und an den Knochenranden verletzen.
Die Narbe im Knochen fühlt sich schon aber unter den Haaren nicht sichtbar.
mezeg
Chaotin88, Sunday, 02.10.2016, 13:01 (vor 3604 Tagen) @ mezeg
Hallo,
Vielen Dank für eure Antwort. Darf ich dich fragen, wann du die OP hattest?
Ich finde es einfach schlimm, weil die narbe auch noch nicht abgeflacht ist.Wie lange hat das bei dir gedauert?
Vielen Dank und Grüße
chrissie, Sunday, 02.10.2016, 19:37 (vor 3604 Tagen) @ Chaotin88
1994 war meine OP. 2-3 Monate hat es gedauert, bis Rötungen u Schwellungen sich komplett zurückgebildet hatten. Ich kann die Narbe noch fühlen, andere können sie aber nicht sehen (ausser eben Friseur oder Physiotherapeuten). 2-3x pro Jahr habe ich im OP-Bereich starke Kopfschmerzen, wogegen ich Ibuprofen oder Paracetamol nehme.
mezeg, München, Sunday, 02.10.2016, 20:02 (vor 3604 Tagen) @ Chaotin88
die OP wurde im August 2010 durchgeführt. Wie lange die Narbe sichtbar war, weiß ich nicht mehr. Das linke Auge wirkte noch eine ganze Weile wie runtergedrückt und als ich einen Monat später die Familie besucht habe, trug ich immer eine Mütze. Das Haar braucht etwas Zeit um alles zu verstecken.
mezeg