Epilepsie und MDK
Andre, Sunday, 02.10.2016, 14:25 (vor 3604 Tagen)
Hallo zusammen
kann der MDK bei Epilepsie die wieder aufgetreten ist und eingestellt wird ein trotzdem wieder gesund schreiben??
Hat jemand Erfahrung???? Wie verläuft die Untersuchung ab?
Vielen Dank für Euere Infos
Andre
Epilepsie und MDK
chrissie, Sunday, 02.10.2016, 19:44 (vor 3604 Tagen) @ Andre
Der Epileptologe kennt dich und deinen Gesundheitszustand und kann sagen, ob du wieder arbeiten kannst oder nicht.
Der MDK hat keine Ahnung von Epilepsie, viel weniger von therapieresistenter Epilepsie.
Bei mir ging es nicht um eine Krankmeldung, sondern um eine besondere Therapie. Der MDK behauptete, dass die Epilepsie nicht tödlich wär und somit die Therapie nicht bezahlt wird. Mit einer Kostenübernahme von Fycompa haben die sich 7 Wochen Zeit gelassen, da war ich ca. 10 Tage ohne Medikamente, sehr sehr schön war das.
Lass dir vom MDK nichts gefallen und rede mit deinem Epileptologen, ob du wieder arbeiten kannst.
Epilepsie und MDK
Andre, Sunday, 02.10.2016, 20:28 (vor 3604 Tagen) @ Andre
Danke für die Info
Mein Dr sagte,gehen Sie ruhig hin,die lassen keine Ruhe sonst.Die haben wohl die Macht einen Facharzt zu widersprechen würden sich aber nicht in der Therapie einmischenlt Aussage.Zu Not ins KKH legen.
Epilepsie und MDK
pegasus, Sunday, 02.10.2016, 20:58 (vor 3604 Tagen) @ Andre
Ich würde es ganz einfach machen, wenn die der Meinung sind, dass du wieder Arbeitsfähig bist....
Zur Rentenversicherung gehen, das Teil vorlegen und eine medizinische Rehabilitation verlangen, wo das alles abgeklärt wird, denn dann können die mit Ihrem Gutachten gegen das aus einer Fachklinik konkurrieren und hier muss man nicht lange überlegen, wer hier die besseren Karten hat.
Epilepsie und MDK
Andre, Tuesday, 04.10.2016, 23:35 (vor 3602 Tagen) @ pegasus
Stimmt
Ich warte jetzt den Termin ab und bin gespannt was dieser Dr sagt. Sollte er oder sie mich ohne Begründung gesund schreiben werde ich weiteres veranlassen
Gruß Andre