einfach Fokale Anfälle?

DancingQueen, Mecklenburg-Vorpommern, Saturday, 08.10.2016, 16:10 (vor 3598 Tagen)

Hallo ihr Lieben,
ich habe nochmal ein Anliegen. Einige haben bestimmt schon ab und an mitgelesen, dass es um meinen Freund geht. Er hatte in den letzten 1,5 Jahren 2 GM-Anfälle, der 2te nach einem Jahr erst, dank Keppra. Danach wurde natürlich aufdosiert. Er hat nachts ab und an "bilaterale Zuckungen", wie der Neurologe sagte, was typisch für einige Epilepsie-Formen sein kann.

Nun hat er heute nach der täglichen warmen Dusche eine plötzliche Müdigkeit verspürt, schon fast wie eine Schlafattacke, danach wurde ihm "eklig" schwindelig übel und er erbrach. Danach sofort alles besser. Nach einigen Stunden Pause selbiges nochmal. Er hat weder etwas anderes gegessen als sonst, noch ist er krank. Er hat neue Arbeit und dort die erste Woche gehabt, vielleicht positiver Stress...aber dennoch anstrengend.

Viele von euch beschrieben Anfälle in den Ruhephasen nach Stress-Situationen. Meint ihr, die Müdigkeit und die Übelkeit könnten kleine Anfälle gewesen sein? Wir können uns sonst nicht erklären, wo das herkommt.

Er hatte Mittwoch morgens auch einmal seine Tablette vergessen, in der morgendlichen Hektik...möglich, dass das sein übriges tat. Was meint ihr? Seine Auren äußern sich ansonsten auch meist in Schwindel und Übelkeit.

Danke für euer tolles Forum!
Liebe Grüße!

einfach Fokale Anfälle?

Green, Saturday, 08.10.2016, 19:42 (vor 3598 Tagen) @ DancingQueen

Hallo

einmal Medikamente vergessen ...ist nicht so schlimm da es ja um einen Spiegel geht der sich da im BLut aufbaut und gehalten werden muss.

Hier geht gerade eine schlimme Magen Darmgrippe um ...daran habe ich gedacht als ich deins gelesen habe.

Gruss Green

einfach Fokale Anfälle?

DancingQueen, Mecklenburg-Vorpommern, Saturday, 08.10.2016, 19:47 (vor 3598 Tagen) @ Green

Hallo,
der Spiegel ist allerdings nicht mehr im wirksamen Bereich, wenn einmal vergessen wird. Magen-Darm-Grippe müsste doch aber auch mit Fieber einhergehen? Er hat wirklich nur direkt nach der Müdigkeit/Schwindel gespuckt, essen kam direkt nach der Mahlzeit wieder...ich denke, das ist eher untypisch, weil ansonsten wirklich alles normal ist. Er ist wie erschlagen und schläft jetzt seit nachmittags.
Lieben Dank für deine Antwort!

einfach Fokale Anfälle?

Green, Saturday, 08.10.2016, 20:43 (vor 3598 Tagen) @ DancingQueen

Hallo

ich würde zum Arzt gehen ..aktuell...Hausarzt...damit nichts anderes dahinter steckt.
Magendarmgrippe fieber...ist mir nicht bekannt...ein Arzt weis da mehr.

Die Verantwortung liegt bei deinem Freund....das als Angehöriger aus zuhalten ist nicht immer einfach, zumal ,man den eventuell anders handeln würde.;-)

Haben Sie schon mal sich bei www.famoses-schulung.de für Angehörige um gesehen?

Gruss Green

einfach Fokale Anfälle?

DancingQueen, Mecklenburg-Vorpommern, Saturday, 08.10.2016, 20:58 (vor 3598 Tagen) @ Green

Wenn es morgen bzw. Montag nicht besser ist, wird er zum Arzt gehen. Erstmal schauen wir, ob es nicht doch einfach so morgen besser ist.
Das stimmt, es ist nicht immer leicht, aber ich komme damit eigentlich gut zurecht. Vielen Dank für den Tipp, ich werde mich umschauen!
Grüße und alles Gute :)

einfach Fokale Anfälle?

chrissie, Sunday, 09.10.2016, 00:25 (vor 3598 Tagen) @ Green

Hallo Green,
auch einmal das Medikament vergessen, kann zu Anfällen führen. Es kommt aufs Medikament an, aber Levetiracetam hat keine lange Halbwertszeit, nur ca. 7 Stunden, in der Zeit ist also die Hälfte des Wirkstoffs abgebaut. Bei einer Halbwertszeit von 16 Stunden oder mehr kann nicht viel passieren, wenn man mal eine Dosis weglässt.

einfach Fokale Anfälle?

Green, Sunday, 09.10.2016, 22:14 (vor 3597 Tagen) @ chrissie

Hallo chrissie

auch einmal das Medikament vergessen, kann zu Anfällen führen.[/color[/b]]
Das stimmt so nicht....und macht allen die hier mitlesen nur Angst....wenn sie nicht schon 40 Jahre im Geschäft mit der Epi sind wie Wir.

Gruss Green

einfach Fokale Anfälle?

DancingQueen, Mecklenburg-Vorpommern, Monday, 10.10.2016, 12:16 (vor 3596 Tagen) @ Green

Hallo Green,
leider stimmt es aber doch. Wenn einmal der Spiegel absinkt und nicht mehr im wirksamen Bereich liegt, kann es zu Anfällen kommen. Muss es nicht, aber es kann. Ich studiere Pharmazie und kenne mich daher in diesem Falle gut aus.
Grüße

einfach Fokale Anfälle?

chrissie, Monday, 10.10.2016, 13:54 (vor 3596 Tagen) @ Green

40 Jahre kommt bei mir auch hin, davon 26 Jahre mit einem der führenden Epileptologen Deutschlands, der mir alles fachlich und genau erklärt.
Wenn du meinen Beitrag ganz gelesen hättest, hättest du gemerkt, bei welchen Medikamenten regelmäßige Einnahme wichtig ist.

einfach Fokale Anfälle?

chrissie, Monday, 10.10.2016, 13:56 (vor 3596 Tagen) @ DancingQueen

Hi Dancing Queen,
wenn man in der Pharmazie oder wie ich in der Medizin arbeitet, dann weiß man was Halbwertszeit bedeutet und dass es daran liegt, wie schnell der Blutspiegel sinkt.

einfach Fokale Anfälle?

Green, Monday, 10.10.2016, 19:42 (vor 3596 Tagen) @ chrissie

Hallo Chrissie

Danke für Deine Einschätzung das ich den Beitrag nicht ganz gelesen habe.

Gruss Green

einfach Fokale Anfälle?

Green, Monday, 10.10.2016, 19:44 (vor 3596 Tagen) @ DancingQueen

Hallo Dancing Queen

...ich gebe nur weiter was man seit bald 3o Jahren in Epilepsiezentren an uns in Shggruppen weiter gegeben hat.
Danke für Deine Info.

lg Green