EPI =Außenseiter ???
Hallo,
die Epilepsie hat mich erst vor kurzem erwischt, also bereits als "fertige" Persönlichkeit, soweit man es sagen kann.
Das Grübeln über "Was wäre wenn dies oder jenes nicht / doch passiert wäre?" ist nur verlorene Zeit. Es hätte andere unvorhersehbare Elementen zur Suppe kommen können, positiv wie negativ.
In einem anderen Bereich - wenn auch vollkommen epilepsie-frei geistert mir schon etwas ähnliches im Kopf:
"Was wäre aus mir geworden, wenn ich damals mein Land und meine Familie nicht verlassen hätte, um im Ausland einen Ausländer zu heiraten? Und auch noch intellektuell etwas weniger - euh - na, ja, hast schon verstanden...
Der mich auch noch samt Kinder verlassen hat? Wie wäre es sonst geworden? Welchen Beruf hätte ich gehabt? Hätte ich geheiratet? Glücklich oder nicht?" etc. etc.
Außenseiter werde ich erst jetzt, sozusagen Schritt für Schritt. Alte Bekannte ziehen sich diskret zurück, wenn sie von der Epilepsie erfahren, anderen gehe ich von mir aus aus dem Weg, weil ich nicht immer und immer wieder entsprechend angesprochen werden kann. Auch zum Teil meine Schuld.
Und jetzt keine Zeit für "Wie wäre es wenn?", das Wetter ist schön und mein Rad wartet schon...
mezeg
gesamter Thread:
- EPI =Außenseiter ??? -
Petrus,
13.10.2016, 00:21
- EPI =Außenseiter ??? -
mezeg,
13.10.2016, 14:58
- EPI =Außenseiter ??? -
Green,
13.10.2016, 16:36
- EPI =Außenseiter ??? - mezeg, 13.10.2016, 19:35