epelepsie uhr um stellung wegen Medikamente

claudia47, Friday, 14.10.2016, 08:38 (vor 3593 Tagen)

Hallo ihr Lieben
Wie sieht das aus wenn die Uhr umgestellt wird,ist bei mir das erste mal,und ich nehme sie immer pünklich.
Morgens um 9:30 und Abens um 21 Uhr,weil mir sagt mann soll sie regelmässig nehmen.jetzt weis ich nicht wie ich das anstellen soll mein Neurologe ist im Urlaub.
Die wird ja zurück gestellt von 3 auf zwei dann währe ja eine stunde mehr,kann mir einer helfen.

Hape, Friday, 14.10.2016, 16:00 (vor 3592 Tagen) @ claudia47

Hallo Claudia ich nehme die Medikamente einfach nach der neuen Zeit ein denn eine Stunde
Zeitverschiebung verändert den Medikamentenspiegel nicht wirklich am Wochenende schlafe ich gerne mal länger da nehme ich die Medikamente auch mal zwei Stunden später und habe keine Probleme damit

claudia47, Saturday, 15.10.2016, 08:35 (vor 3592 Tagen) @ Hape

Danke Hape ich bin halt vorsichtig weil ich schon 10 Monate kämpfe.und es nicht leicht ist weil ich laufe ja fast nur mit Benommenheit und gangunsicherheit rum,das macht einen fertig....Danke noch mal

sandytimmy, Friday, 14.10.2016, 16:42 (vor 3592 Tagen) @ claudia47

Dem Spiegel im Blut ist die eine Stunde egal
Also einfach zur normalen Zeit nehmen und nicht drüber nachdenken dass das eine std eher oder später ist.
Wenn man es so genau nimmt würde es ja auch eine Rolle spielen was und wieviel man vorher gegesssen hat

claudia47, Saturday, 15.10.2016, 08:36 (vor 3592 Tagen) @ sandytimmy

Ok danke Sadytimmy sehr lieb von dir.

sandytimmy, Sunday, 16.10.2016, 14:23 (vor 3590 Tagen) @ claudia47

Liebe Claudia
Ich nehme das alles so locker weil ich mit meinen 38 Jahren, 36 Jahre Epilepsie hinter mit habe mit unterschiedlichen Phasen
Zeiten bzw. Jahre mit
- 2-3 Anfälle am Tag
- 3-4 Anfälle im Monat
- anfallsfreiheit durch Medikamente
- anfallsfreiheit ohne Medikamente

Momentan 1-2 Anfälle im Monat

Also alles schon durchgemacht, da denkt man, bzw. ich nicht mehr soviel nach. Warum, weshalb, wie, wo ..... nimmt Alls bedeutend lockerer

chrissie, Sunday, 16.10.2016, 16:17 (vor 3590 Tagen) @ claudia47

So wie Sandytime es sagt: du solltest nicht so viel drüber nachdenken. Die eine Stunde macht da nichts aus. Bei Zeitverschiebungen von mehr als 6 Stunden, muss man bei wenigen Medikamenten etwas drauf achten, aber nicht bei Winter- und Sommerzeitwechsel.
Auch muss man sich keinen Wecker stellen, um immer zur gleichen Zeit die Medikamente zu nehmen, ein guter Epileptologe wird dich über die regelmäßige Einnahme aufklären und wie wichtig es bei deinem Medikament ist.