Kann das ein epileptischer Anfall gewesen sein?
Hallo, liebe Community,
im November 2015 bekam ich die Diagnose "Epilepsie mit generalisierten Anfällen".
Daraufhin holte ich mir eine zweite Meinung bei einem anderen Neurologen ein. Nach einem unfälligem Ruhe-EEG, Langzeit-EEG und MRT wurde die Diagnose im Februar widerlegt und eine Epilepsie ausgeschlossen.
Vor allem in der Zeit der Ungewissheit hatte ich oft Zuckungen in den Armen während der Aufwachphase. Ebenso "Aussetzer" in Gesprächen. Vielleicht war ich zu sehr fixiert auf irgendwelche Symptome, denn nach der Widerlegung der Diagnose bemerkte ich kaum noch etwas.
In letzter Zeit bemerke ich wieder ab und zu Aussetzer (keine Ahnung, ob es Absencen sein können) und auch, dass wenn mir jemand etwas sagt, das Gesagte oft verzögert in meinem Gehirn ankommt. Manchmal muss ich auch nachfragen, weil ich es nicht mitbekommen habe.
Letzte Nacht muss ich mir ganz schlimm in die Wangenschleimhaut gebissen haben.
Die Verletzung mit dem höllischen Schmerz bemerkte ich heute Morgen nach dem Aufwachen.
Zu letzterem habe ich auch meine Frage:
Der Neurologe, der die Diagnose widerlegte, meinte vor den Untersuchungen, dass man aufgrund meiner nächtlichen Wangenbisse (früher auch Zungenbisse) eine Epilepsie nicht ausschließen könne. Wären sie rein psychisch bedingt, würde man normalerwweise davon aufwachen. Von dem Schmerz nicht aufzuwachen und ihn erst am nächsten Morgen zu bemerken, ließe eher auf epileptische Anfälle schließen.
Was meint ihr dazu?
Kann das tatsächlich ein Anfall gewesen sein?
Sollte ich vorsichtshalber noch mal den Neurologen aufsuchen oder noch abwarten?
Liebe Grüße,
Trishka
gesamter Thread:
- Kann das ein epileptischer Anfall gewesen sein? -
Trishka,
22.10.2016, 11:43
Kukesi,
28.10.2016, 11:58
- Kann das ein epileptischer Anfall gewesen sein? - Trishka, 02.11.2016, 14:09
Kukesi,