Benzodiazepine und Epilepsie- brauche euren Rat :(
Hi ihr Lieben
ich habe eine therapiresistente Epilepsie (komplex-fokale Anfälle) und diese ca 10x im Monat. in low- zeiten auch mal bißchen weniger.
Zwischen diesen Anfällen habe ich sehr oft Dauer -Auren, die abscheulich sind und für mich kaum aushaltbar.
Da diese Auren teilweise über Stunden da sind oder sogar den ganzen Tag nehme ich manchmal mein Notfallmedikament Alprazolam.
Das nehme ich auch wenn ich Anfallsserien habe - einer kommt nach dem anderen.
Auch nehme ich es- wenn ich einkaufen bin z.B. gerade im Schuhladen und plötzlich bekomme ich eine Aura, dann nehme ich oft auch eine halbe Tablette, damit ich das schlimmste noch verhindern kann.
Laufe nämlich während Anfällen teilweise über Gleise drüber, in Läden habe ich schon mal ein Regal umgeworfen (Habe immer eine kurze tonisch-Phase vor dem kompl. fok- Anfall)
und natürlich will ich auch nicht meine Kleidung ausziehen in der Öffentlichkeit.
Wie ihr seht- diese 3 Gründe habe ich um mein Notfallmedikament zu nehmen.
Seit 4 Wochen ist es so schlimm mit den Anfällen und Auren, dass ich in diesen 4 Wochen ca. 2,5 Wochen Alprazolam genommen habe (mit kleinen Pausen) also nicht jeden Tag aber jetzt geht es mir immer noch schlecht. Jedesmal wenn ich aufhöre mit dem Alprazolam geht es am nächsten Tag gut und den Tag darauf wieder schlecht (mit Anfällen). Es hört einfach nicht mehr auf mit den Anfällen.
Meine Stimmung ist normal wenn ich aufstehe, doch dann - wie immer jetzt seit 4 wochen!!- kommt die Aura :( - zwei Tage nach der letzten Alprazolam-einnahme. Und abends oft auch nochmal.
Die letzten 4 Wochen/2Monate - auch bevor ich das Alprazolam regelmäßiger genommen habe- waren so horror :'(
´Wie soll man denn diesen Balance-Akt des "nicht-zu-viel-nehmens" schaffen als Epileptiker in meiner Situtaion?!
Dauernd Dauerauren, Clusteranfälle, Anfallsserien ,Auren draußen auf der Straße, die kann ich ja nicht ignorieren- was soll ich denn tun?
Ich habe am Montag zwar ein Gespräch mit einem Arzt aus dem Epilepsiezentrum- aber ich würde gerne mal von jemandem hier hören (der weiß wie sich das alles anfühlt), wie ihr das handhabt mit den Benzos?
Ihr wisst wie schlimm ewig lange Auren- speziell auch draußen- und Clusteranfälle sein können...
Wie soll man denn da wissen, was ist zu viel und was nicht- und vielleicht ging es in diesem Moment nicht anders...
Und manchmal denke ich-> ich sehe dass manche Epileptiker immer Valium/Frisium jeden Tag nehmen und es hilft ihnen gut.
Wieso soll ich dann so leiden und mir darüber den Kopf auch noch zerbrechen ob ich eine Pille zu viel nehme?
Ich nehme 500mg Lamotrigin, 400mg Zonegran und 300mg Lyrica und ich kann nicht operiert werden und ich leide so sehr unter diesen Dauerauren und 10 Anfällen im Monat- und habe alle normalen Medis durchprobiert.
wieso soll ich mir darüber den Kopf zerbrechen eine Pille Benzo zu viel genommen zu haben und vielleicht schon Entzugsanfälle zu haben und andere haben in ihrem täglichen Medi-Plan Frisium oder Valium! :'( :'(
Sorry mir gehts gerade nicht gut- ich hoffe jemand versteht mich und hat eine Antwort für mich :(
gesamter Thread:
- Benzodiazepine und Epilepsie- brauche euren Rat :( -
TheSunray,
18.11.2016, 20:29
- Benzodiazepine und Epilepsie- brauche euren Rat :( - Katlyn, 26.11.2016, 16:15